BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 66 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 659

20 Jahre Srebrenica-Massaker 11.07.1995

Erstellt von Azrak, 06.07.2015, 19:40 Uhr · 658 Antworten · 37.738 Aufrufe

  1. #411
    JazzMaTazz
    Alt von 2009 aber was solls

    Zwei Drittel der Serben würden Mladic nicht verraten « DiePresse.com

    Eine Umfrage des Belgrader TV-Senders B-92 ergab, dass der frühere Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, immer noch hohe Unterstützung in der Bevölkerung genießt. Mladic ist seit Jahren untergetaucht.

    Der frühere Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, kann offenbar auf großen Rückhalt in der serbischen Bevölkerung zählen. Zwei Drittel der Serben würden den Behörden keine Informationen über das Versteck von Mladic verraten, ergab eine Umfrage des Belgrader TV-Senders B-92. Nur gut 14 Prozent der Befragten erklärten sich dazu bereit. Die serbischen Behörden hatten kürzlich in Steckbriefen in Polizeistationen und Gerichten landesweit an die Bürger appelliert, Informationen zum Verbleib des seit Jahren flüchtigen mutmaßlichen Kriegsverbrechers zu liefern. Für Mladic wurde die Ergreiferprämie von einer Million Euro angeboten.

    Der für die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal zuständige Arbeitsminister Rasim Ljajic erklärte das Umfrageergebnis mit dem schlechten Image des UNO-Gerichts in Serbien, aber auch mit dem Verhalten der internationalen Staatengemeinschaft. Diese schätze die Tatsache gering, "dass gerade Serbien die meisten Haager Angeklagten - über 40 - an das UNO-Tribunal überstellt hat, und hat nun wegen Mladic die weitere EU-Annäherung Serbiens gestoppt" habe, sagte Ljajic gegenüber B-92.
    In der jüngsten regelmäßigen Umfrage im Auftrag der Regierung hatten sich im Dezember 47 Prozent der Befragten für die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal ausgesprochen, 43 Prozent waren dagegen, berichtete Ljajic.

  2. #412
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ist der Kurier generell unglaubwürdig?
    Für Serben nicht.

  3. #413
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Ich schäme mich nicht grundsätzlich gegen Auslieferung zu sein vorallem wie bei so ein Politisches Gericht in Den haag

  4. #414
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    kann mich noch an die meldung erinnern als zwei serbische soldaten umgebracht werden mussten, weil sie den untergetauchten mladic zufällig in einer kaserne gesehen hatten. alleine das zwei unschuldige aus den eigenen reihen für ihn sterben mussten, wäre für mich wenn ich serbe wäre ein grund ihn nicht zu feiern.

  5. #415

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Für mich wäre es eine Schande Kosovare zu sein, wenn ich wüsste, dass mein Führer Serben ermordet hat und dann deren Organe auf dem Schwarzmarkt verkauft hat. Grenzt schon an IS-Brutalität. Viele sind stolz darauf.

  6. #416
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    kann mich noch an die meldung erinnern als zwei serbische soldaten umgebracht werden mussten, weil sie den untergetauchten mladic zufällig in einer kaserne gesehen hatten. alleine das zwei unschuldige aus den eigenen reihen für ihn sterben mussten, wäre für mich wenn ich serbe wäre ein grund ihn nicht zu feiern.
    Oder als er mal im Krieg gesagt hat: "Feuert dorthin, da leben nicht so viele Serben"

  7. #417
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Ich will hier nicht den belehrenden Obermacker spielen. Aber schämt ihr euch nicht ein bisschen, solch Thread und Gedenktag für solche Sch... zu missbrauchen?
    Übel. Pardon, aber man kann das hier nicht mehr anders formulieren.

    Thread wird beizeiten endlich mal bereinigt. Und wer weiterhin der Meinung ist, das hier für gegenseitiges Kollektivbashing missbrauchen zu müssen, der fliegt als Mindestes.

  8. #418
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    .

  9. #419
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

  10. #420

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Mögen die Opfer in Frieden ruhen.
    Hier noch was zur Chronologie:

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2012
    Von Sonny im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 03:22
  2. Srebrenica 11.07.1995 - 16 Jahre ist es her
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:27
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:41
  5. Srebrenica der 11. Juli 1995
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 12:56