BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Vor 20 Jahren: Irak besetzt Kuwait

Erstellt von ökörtilos, 30.07.2010, 18:55 Uhr · 33 Antworten · 2.664 Aufrufe

Verdient? Kollege ist das Dein Ernst ? Verdient hat Saddam,der selber Reich war,während seine Bevölkerung wegen den Sanktionen in den 90ern am hungern war gar nichts.
    Wie kann man so dumm sein und sich von den Amis ausnutzen lassen und dann Iran angreifen und einen sinnlosen,langen Krieg führen,bei dem am Ende nur die Bevölkerungen von den beiden Ländern verloren hat?
    Nein,die USA hätte damals etwas gutes getan,wenn sie Saddam dierekt gestürtzt hätten.

ökörtilos
    Ach so ein fieser Typ war er ja nun doch nicht.Immerhin besaß er den Anstand Israel während des Golfkrieges nicht mit biologisch oder chemisch bestückten Scud-Raketen (ja die berühmt-berüchtigten Scud-Raketen...) anzugreifen.Obwohl man damals soetwas im Gegensatz zu 2003 durchaus noch da gehabt hätte.

Lance Uppercut

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat der Irak sich doch dieses kleine aber ölreiche Gebiet verdient, besonders als Entschädigung für den langen und schmerzvollen Irak-Iran Krieg der 80er Jahre in dem der Irak ja letztlich die Interessen Washingtons in der Region mehr als ausreichend verteidigte.
    Es war nicht gerade nett von dem Ami ihrem Vasallen nicht einmal diesen kleinen Trostpreis zu gönnen.
    Und es war noch viel weniger nett die auf dem Rückzug befindliche irakische Armee samt irakischen Zivilisten auf der Autobahn Kuwait-Bagdad zu bombardieren.
    Eigentlich, wenn wir das ganze so streng betrachten wollen war das sogar ein Kriegsverbrechen.
    krass wie einige die expansionsgelüste einiger durchgeknallter saddisten rechtfertigen solange sie nur etwas den amis ans bein pissen

hmm, sollte mir die tagesschau von vor 20 jahren ansehen. sehr interessant, denn man sieht die damaligen ereignisse aus einem anderen blickwinkel, bzw. erkennt manchmal die propaganda die dahinter steckt....

ökörtilos
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    krass wie einige die expansionsgelüste einiger durchgeknallter saddisten rechtfertigen solange sie nur etwas den amis ans bein pissen

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
    ja glaub ich auch

ökörtilos
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    ja glaub ich auch

Das wars?

Mehr nicht?

Soll ich mich jetzt schlafen legen...?

Wo bleibt die Kampfbereitschaft an der Ostfront?

Magic
    Kann mich noch an die Bilder erinnern,meistens wurde Nachts gebombt und die ganzen Bilder mit den Nachtsichtgeräten wurden bei RTL glaube ich immer von 4,5 uhr morgens an übertragen,hab es mir immer angeschaut bevor ich zur Schule musste

War damals noch nicht geboren aber meine familie bkannte usw. haben oft darüber geredet und ich hab auch darüber gelesen .

Das was hier die pro-amerikaner sagen stimmt nicht!!!

Irak hatte eine vereinigund für alle länder die öl verkaufen erschaffen damit alle öl für den selben preis verkaufen und nicht einer billiger wird als der andere (nebenbei)

Danach baten alle arabischen staaten auch Kuwait !!!
    Iran zu stoppen auch amerika war für uns und ja das taten wir 8 jahre lang und danach war unsere armee und die bevölkerung kaputt wir mussten uns durch die öl einahmen aufbauen und gerade dann in einer koferenz sagt der könig von kuwait ich senke die ölpreise aus kuwait (dieser veräter) saddam sagte danach okey aber heute noch frühstücken wir bei euch und dann kam die invasion auf kuwait 3 tage später war es unser 19. bundesland !

(wahrscheinlich bekomm ich hierfür wieder eine verwarnung (zuunrecht!!!)) aber ich schweige nicht ich spreche die wahrheit solange aus bis ich nicht mehr sprechen kann !!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte