BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Vor 20 Jahren: Irak besetzt Kuwait

Erstellt von ökörtilos, 30.07.2010, 18:55 Uhr · 33 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #31
    ökörtilos
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    hmm, sollte mir die tagesschau von vor 20 jahren ansehen. sehr interessant, denn man sieht die damaligen ereignisse aus einem anderen blickwinkel, bzw. erkennt manchmal die propaganda die dahinter steckt....


    Sie sind schon ganz interessant diese alten Tagesschauen, jedoch sind sie genauso wie die aktuellen voll von für mich langweliger deutscher Innenpolitik.Das ist es was ihren "Genuss" ziemlich trübt.

  2. #32

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    14
    Wer interessiert ist, kann sich die Tagesschau von vor 20 Jahren auf EinsExtra anschauen. Die läuft dort um 22.45h, glaube ich.

  3. #33
    ökörtilos
    Am 12. Januar 1991 beschloss der Kongress der USA, den Irak unter Anwendung militärischer Gewalt aus Kuwait zu vertreiben. Mit 250 zu 183 Stimmen im Repräsentantenhaus und 52 zu 47 Stimmen im Senat stimmten die Volksvertreter für einen Militäreinsatz zur Verwirklichung der UN-Resolution 678.

  4. #34
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    in einer koferenz sagt der könig von kuwait ich senke die ölpreise aus kuwait (dieser veräter) saddam sagte danach okey aber heute noch frühstücken wir bei euch und dann kam die invasion auf kuwait 3 tage später war es unser 19. bundesland !


    (wahrscheinlich bekomm ich hierfür wieder eine verwarnung (zuunrecht!!!)) aber ich schweige nicht ich spreche die wahrheit solange aus bis ich nicht mehr sprechen kann !!!
    Kann ja sein das es die Wahrheit ist. Nur weil der Irak sinnlos Milliarden im Krieg verbrannt hat darf Kuwait den Ölpreis nicht senken?

    Die Invasion gegen Kuwait war trotzdem nicht gerechtfertigt. (Mal abgesehen von den anderen Verbrechen Saddams).

    Trotz allem begrüße ich die US-Invasion im Irak nicht, die Demokratisierung fordert viel zu viele Opfer und die Unterstützerstaaten des Terrors sind nebenan.
    Wenn man einfach nichts gemacht hätte, hätte Saddam irgendwann eh den nächsten Krieg begonnen.

    Naja, jedenfalls kennt ihr die Serie?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hus...trum_der_Macht

    Ist ganz gut gemacht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Militär besetzt Parlament
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 10:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 23:20
  3. Finanzministerium von Demonstranten besetzt
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:12
  4. DDR illegal besetzt?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:20
  5. IRAK VOR 5 JAHREN UND IRAK HEUTE!
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:20