BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Vor 20 jahren aus der Sicht eines Serben....

Erstellt von Beogradjanin, 21.10.2010, 16:35 Uhr · 109 Antworten · 6.113 Aufrufe

Zitat Zitat von Impressionen Beitrag anzeigen
    Ich schreibe von den Menschen die Angst hatten. Wenn du glaubst du kannst deine Scheiße hier weiter posten und provozieren dann wirst du entfernt.

Weißt eh Cobra, meine Willkür
    Und du denkst das alle anderen keine Angst hatten? Du schreibst einseitig, sonst gar nichts, aber schreib weiter, mal sehen was passiert

Es gab keine Anzeichen ? Nun gut ich bin anderer Meinung. Nehme nichts als Legitimation. Nur sollte man berücksichtigen was mit den Menschen davor passiert ist. Das wussten Politiker für sich auszunutzen. Und die Angst war absolut gerechtfertigt mit einem Tudjman an der Spitze des kroatischen Staates. Es geht darum dass wir zu unseren Gemeinsamkeiten zurückfinden, verhindern dass sich so etwas jemals wiederholt.

Lese noch einmal mein Kommentar.

was mit den Menschen davor passiert ist ? In der serbischen Geschichtsschreibung wird nicht erwähnt, dass u.a a) tausende Serben durch Serben umgekommen sind b) man Kinder und Frauen moslemischen Glaubens verbrannt , gepfählt hat , ja ganze moslemische Dörfer den Erdboden gleich gemacht hat ( und zwar in den Jahren 41-45 ) c) die serbische Politik in den Jahren vor dem II WK auf Kosten der Kroaten Serbien finanziert hat

Und die Angst war absolut gerechtfertigt mit einem Tudjman an der Spitze des kroatischen Staates.

Angst ? wenn ich Angst habe verteidige ich mich, greife aber nicht an und ermorde Kroaten, Bosniaken im Namen von Gross Serbien.....nach dem Motto....Angriff ist die beste Verteidigung....

Es geht darum dass wir zu unseren Gemeinsamkeiten zurückfinden, verhindern dass sich so etwas jemals wiederholt.

die serbische Politik bleibt am besten in Serbien und dann wird es auch keine Probleme in Zukunft geben

natürlich hatten die menschen angst, aber nur weil ihnen die achsotollen politiker es denen eingetrichtert haben

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    natürlich hatten die menschen angst, aber nur weil ihnen die achsotollen politiker es denen eingetrichtert haben

es waren nicht nur die Politiker.....es war ein ganzes Netz....Lord Vader hatte es schon geschrieben,dass die jugosalwische Volksarmee die Leitungen der bosnischen Sender gekappt hatte und man nur noch RTS oder den Sender in Banja Luka empfangen konnte....

stimmt, die einseitigen medien hatte ich total vergessen

Es gab keine Anzeichen ? Nun gut ich bin anderer Meinung. Nehme nichts als Legitimation. Nur sollte man berücksichtigen was mit den Menschen davor passiert ist. Das wussten Politiker für sich auszunutzen. Und die Angst war absolut gerechtfertigt mit einem Tudjman an der Spitze des kroatischen Staates. Es geht darum dass wir zu unseren Gemeinsamkeiten zurückfinden, verhindern dass sich so etwas jemals wiederholt.
    Welche Anzeichen und kroatischen Maßnahmen haben konkret dazu geführt, dass Serben in Kroatien annehmen mussten, man würde sie auslöschen wollen und können?

Und was hat dieser Bericht mit "Gemeinsamkeiten finden" zu tun?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Welche Anzeichen und kroatischen Maßnahmen haben konkret dazu geführt, dass Serben in Kroatien annehmen mussten, man würde sie auslöschen wollen und können?

Ich frage mich warum den erst nach Jahrzehnten einfiel Angst zu bekommen?
    Häte man Angst gehabt, warum hat man dan erst Jahrzehnte gewartet bevor man zur Waffe griff? Das soll mir mal jemand erklären

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

vom Auslöschen war schon die Rede.......nur das darin Kroaten und Bosniaken vorkamen...

*seufz*

Cvrcak
    Ja, anscheinend haben die Serben zur Zeit wieder Angst, vor Schwule und dem Nationaltorwart.

Und Albanien-Fahnen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte