BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 296

Die 20 verdienstvollsten Kroaten

Erstellt von Grasdackel, 24.06.2011, 16:04 Uhr · 295 Antworten · 12.232 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    jeben ti postole, jezik ti se osusija dabogda ako jos jednom spomines keruma u losem kontekstu... cujes? nemoj na diku i ponos hrvatskoga roda... znas li ti mate moj da je on prosle nedilje da u crkvu 'iljadu kuna? a? a di si ti tada bija?
    Malo si mi kmezav danas, bata. I sto me briga koliko je on dao za crkvu, za mene je Kerum obican bogatas koji cesto sere. Nista posebno. Drag mi je kao Zdravko Mamic.

kenozoik
    Zitat Zitat von MateJot Beitrag anzeigen
    Malo si mi kmezav danas, bata. I sto me briga koliko je on dao za crkvu, za mene je Kerum obican bogatas koji cesto sere. Nista posebno. Drag mi je kao Zdravko Mamic.
    'oš s timen reć da imaš nešto protiv zdravka mam'ća?
    ti sinko bogami nisi kršten, isukrsta mi...

issati, pa taj dvojac su alva i omega današnjeg hrvatstva... znaš li ti koliki je hrvat zdravko mamić? pa strpa bi stotinu takvih ka šta si ti u džep...

zovi samo zovi

Esseker
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    danke, ich verstehe dich trotzdem auch wenn du nicht solche ausdrücke wie oida, heast etc. benutzt! danke dass du rücksicht nimmst, musst du aber nicht.

als kroate solltest du kein problem damit haben, v.a. beim lesen fällt es einem ja noch leichter alles zu verstehen, was würdest du denn machen wenn ihr face to face diskutieren würdet?? dann würdst nur blöd schauen und ihn fragen dass er hochkroatisch redet und noch dazu langsamer, damit du, als begriffsstütziger es auch verstehen kannst.
    Na dann ist ja gut! Weil du bei vielen Diskussion mit mir nachhinkst, nicht auf meine direkten Fragen eingehst oder diese mit einer ziemlich einfachen "Logik" beantwortest. Jetzt weiss ich ja, dass du schon groß bist! Supi!

Ich habe viele Dalmatier als Freunde, bin auch oft in Dalmatien, aber den Dialekt mag ich nicht. Und ich meine den richtig starken. Okay, der von Bata ist nicht so stark, aber bei manchem Wörter bleib ich hängen und frag mich "Was zur Hölle willst du jetzt sagen?!". Wie eben, wenn Legija auf deutsch schreibt. Für manche ist es verständlich, aber für mich nicht, genauso wie purgerski.

Und Begriffsstutzig bin ich nicht. Ich bin kein routinierter Dialektenredner... und wie war das noch gleich? "Sie haben es verdient" oder wie? Also ich bin nicht der Dumme

Esseker
    'oš s timen reć da imaš nešto protiv zdravka mam'ća?
    ti sinko bogami nisi kršten, isukrsta mi...

issati, pa taj dvojac su alva i omega današnjeg hrvatstva... znaš li ti koliki je hrvat zdravko mamić? pa strpa bi stotinu takvih ka šta si ti u džep...

zovi samo zovi
    Nazalost jesam krsten. Jebiga.

Nein leider nicht. Ich mag Leute nicht, die den Fussball zerstören. Die können noch so kroatisch sein, die können auch meine Brüder sein, ist mir egal. Was zählt sind die Taten und nicht das als was sie geboren wurden.

Gibts es dir vielleicht einen Ego-Schub, wenn du so bauernmäßig redest?

kenozoik
    Na dann ist ja gut! Weil du bei vielen Diskussion mit mir nachhinkst, nicht auf meine direkten Fragen eingehst oder diese mit einer ziemlich einfachen "Logik" beantwortest. Jetzt weiss ich ja, dass du schon groß bist! Supi!

Ich habe viele Dalmatier als Freunde, bin auch oft in Dalmatien, aber den Dialekt mag ich nicht. Und ich meine den richtig starken. Okay, der von Bata ist nicht so stark, aber bei manchem Wörter bleib ich hängen und frag mich "Was zur Hölle willst du jetzt sagen?!". Wie eben, wenn Legija auf deutsch schreibt. Für manche ist es verständlich, aber für mich nicht, genauso wie purgerski.

Und Begriffsstutzig bin ich nicht. Ich bin kein routinierter Dialektenredner... und wie war das noch gleich? "Sie haben es verdient" oder wie? Also ich bin nicht der Dumme
    moremo mi i brontulat nako, da nista ne razumis, e!

du meintest du bist 18 als ich dich gefragt habe, wie du dich hier angemeldet hast, aber irgendwie stinkst du nach 20-25 jährigem fake.

das macht nix ob du dalmatiner als freunde hast wenn du nicht mit ihnen so nen dialekt reden kannst..dann bist du nicht oft genug unten in damlatien oder magst den dialekt richtig nicht. den von bata find ich ganz gut, is sehr verständlich alles, kenn mich auch gut aus wenn ich seine beiträge lese, hab auch viele freunde in dalmatien die ich manchmal auch nicht verstehe aber das auch nur wenn sie anfangen schnell zu reden. da komm ich nicht mit den komischen wörtern hinterher.

was meinst mit..sie haben es verdient..?? weiss momentan ned was du meinst

Esseker
    Moze.

ajd kreni da vidim kak to u tebe izgleda

bolan
    grad kindergarten hier...

Esseker
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    du meintest du bist 18 als ich dich gefragt habe, wie du dich hier angemeldet hast, aber irgendwie stinkst du nach 20-25 jährigem fake.

das macht nix ob du dalmatiner als freunde hast wenn du nicht mit ihnen so nen dialekt reden kannst..dann bist du nicht oft genug unten in damlatien oder magst den dialekt richtig nicht. den von bata find ich ganz gut, is sehr verständlich alles, kenn mich auch gut aus wenn ich seine beiträge lese, hab auch viele freunde in dalmatien die ich manchmal auch nicht verstehe aber das auch nur wenn sie anfangen schnell zu reden. da komm ich nicht mit den komischen wörtern hinterher.

was meinst mit..sie haben es verdient..?? weiss momentan ned was du meinst
    Du hälst mich für älter? Naja, was soll ich als 18jähriger machen? Was zeichnet einen 18jährigen aus? Sollte ich vielleicht im Sportforum rumhängen und die ganze Zeit schreiben "Modric beschte", "Suker beschte", "Olic ola ola beschte" und anschliessend ins Musikforum und dort die neuesten serbischen Folklore-Lieder posten (obwohl ich ein sehr sehr sehr stolzer Kroate mit Ego-Problemen bin) und dann tauch ich unter ins Rakijaforum, schreib bei sinnlosen Threads mit oder mach bei diesen "Was hälst du von dem User über dir"-Diskussionen so oft mit, weil ich meine Bestätigungs-Probleme kompensieren muss?

Ich verstehe ihn eben nicht so gut. Er schreibt sehr gezwungen so um als realistischer alter weiser Mann rüber zu kommen. Aber das ist schon gut so. Solche kenne ich.

Und das war ja nur ne Andeutung an diese "Schwulen-Thread" und diese "KZ-Geschichten" wo du ja sehr intelligent mitgeschrieben hast!