BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 296

Die 20 verdienstvollsten Kroaten

Erstellt von Grasdackel, 24.06.2011, 16:04 Uhr · 295 Antworten · 12.234 Aufrufe

Ich fahr jedes Jahr durch Kroatien. Nachdem wir Verbot hatten nach dem 'Krieg.

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich fahr jedes Jahr durch Kroatien. Nachdem wir Verbot hatten nach dem 'Krieg.
    mir wäre es lieber ,du würdest über Ungarn fahren.

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    mir wäre es lieber ,du würdest über Ungarn fahren.
    Sind wir jahrelang damals

Kingovic
    Na toll
    Platz eins und zwei

BEIDES FASCHISTEN
    ein Grund mehr, dieses faschistische Land in Zukunft zu meiden.

Sind wir jahrelang damals
    hast du keine Angst vor den Faschisten ?

Na toll
    Platz eins und zwei

BEIDES FASCHISTEN
    ein Grund mehr, dieses faschistische Land in Zukunft zu meiden.
    Ein wenig scheint aber etwas an der Kritik dran...
    Man mag mir vorhalten, ich hätte keine Ahnung. Man mag mir vorhalten, ich würde nicht verstehen. Aber Tudjman hatte bestimmt keine "weiße Weste". Und auch wenn ich mir seinerzeit genug in den Threads um Gotovina die Finger verbrannt habe: Ihn als politisches Opfer justizieller Willkür hinzustellen wäre zu einfach. Und, kurz und etwas plump gesagt, der Mann wurde für die Sachen, zu deren Überzeugung das Gericht kam, nicht für so lange verknackt wegen der Verantwortung für ein paar "Kollateralschäden", wie sie sich in der Tat in keinem Krieg und keiner Militäroperation vermeidbar sind.

Grasdackel
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein wenig scheint aber etwas an der Kritik dran...
    Man mag mir vorhalten, ich hätte keine Ahnung. Man mag mir vorhalten, ich würde nicht verstehen. Aber Tudjman hatte bestimmt keine "weiße Weste". Und auch wenn ich mir seinerzeit genug in den Threads um Gotovina die Finger verbrannt habe: Ihn als politisches Opfer justizieller Willkür hinzustellen wäre zu einfach. Und, kurz und etwas plump gesagt, der Mann wurde für die Sachen, zu deren Überzeugung das Gericht kam, nicht für so lange verknackt wegen der Verantwortung für ein paar "Kollateralschäden", wie sie sich in der Tat in keinem Krieg und keiner Militäroperation vermeidbar sind.
    Du hast keine Ahnung.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung.
    Das Urteil gegen Gotovina habe ich gelesen. Sogar vollständig. Ein bisschen Ahnung gibt das schon. Und ja, Tudjman war der reinste Engel, okay. Keine Pläne bezüglich Bosnien, nichts speziell in der Herzegovina abgegangen. Okay. Aber ich lass mich gern belehren. Kein Problem.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das Urteil gegen Gotovina habe ich gelesen. Sogar vollständig. Ein bisschen Ahnung gibt das schon. Und ja, Tudjman war der reinste Engel, okay. Keine Pläne bezüglich Bosnien, nichts speziell in der Herzegovina abgegangen. Okay. Aber ich lass mich gern belehren. Kein Problem.
    Na dann musst du ja ein wahrer Experte sein...

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na dann musst du ja ein wahrer Experte sein...
    Nie behauptet. Und wenn ich ggf. um Korrektur bitte oder mich eines besseren zu belehren, dann ist das ernst gemeint. Das Urteil war gefallen wie es ist und ist das Gericht bezüglich der Verantwortung für Kriegsverbrechen zur Überzeugung gekommen, die eben ein wenig mehr ausmachen als "ein paar Opfer", "ein paar Übergriffe", die bedauerlich sind, sich jedoch nicht vermeiden lassen. Sollte die Revision zu dem Urteil kommen, dass gewisse Fakten falsch gewürdigt wurden oder worden sein könnten, in Ordnung. Aber der Mann wurde verurteilt für Kriegsverbrechen und das IST Tatsache. Und wird hier an zweiter Stelle aufgeführt.

Mal ganz abgesehen von der Geschichte mit der massenweise Vertreibung der Krajina-Serben im Zuge der Oluja, ob das nun von Tudjman und den anderen so geplant und gewollt war oder nicht. Wenn es keine Pläne kroatischerseits (unter Tudjman) zur Aufteilung Bosniens, speziell in Bezug auf die Herzegovina gab. Wenn es auch keine Verbrechen kroatischerseits speziell in der Herzegovina gab, bitte ich ehrlich vielmals um Korrektur. (Und nein, so etwas habe ich keinen serbischen Seiten, Dokus und ähnlichem entnommen.)