BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Auch 2011 wieder Terror in Griechenland

Erstellt von Monkeydonian, 12.01.2011, 15:35 Uhr · 66 Antworten · 2.531 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    POLITIK
    Mittwoch, 12. Januar 2011

    Anschläge in Griechenland
    Bomben explodieren in Thessaloniki


    Am 30. Dezember explodierte bereits eine Bombe in Athen.
    (Foto: picture alliance / dpa)
    In der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki sind zwei Sprengsätze explodiert. Der eine detonierte vor dem Büro eines Angeordneten des griechischen Parlamentes. Dabei wurden durch Glassplitter zwei Sekretärinnen leicht verletzt, wie das Staatsradio berichtete. Eine zweite Explosion gab es vor den Büros eine Verbandes pensionierter Polizeioffiziere. Hier wurde niemand verletzt. Die Sprengsätze seien relativ klein gewesen, sagten Polizeioffiziere Reportern vor Ort. Die Behörden vermuten, dass linksgerichtete Untergrundorganisationen hinter den beiden Anschlägen stecken.

    Anarchistische und autonome linke Gruppen hatten in den vergangenen Monaten wiederholt Anschläge in Griechenland verübt. Im Juni wurde ein Polizist ermordet. Im Januar 2010 wurde ein Beamter von schwer bewaffneten Extremisten angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Im Dezember wurde durch eine Bombe ein Gerichtsgebäude in Athen schwer beschädigt. Die Autonomen schickten zudem mehrere Briefbomben, darunter eine an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Berlin, die aber rechtzeitig entdeckt wurde.

    Die Gruppen "Volksaktion", "Revolutionärer Kampf", "Sekte der Revolutionäre" und "Verschwörung der Feuerzellen" bezeichneten sich in ihren Bekennerschreiben nach den früheren Anschlägen als "Stadtguerilla". Sie wollen nach eigenen Angaben den Sturz des Systems durch Terror und Chaos erzwingen. Einige von ihnen sollen Kontakte zu anarchistischen Gruppierungen in Italien und anderen Mittelmeerstaaten haben.

    Anschläge in Griechenland: Bomben explodieren in Thessaloniki - n-tv.de



    | 12.01.2011 | 14:00 UTC
    Zwei Bomben explodieren in Thessaloniki

    THESSALONIKI: Zwei Sprengsätze sind der nordgriechischen Hafenstadt explodiert. Die eine Bombe detonierte vor dem Büro eines Parlamentsangeordneten, zwei Sekretärinnen wurden durch Glassplitter verletzt. Eine zweite Explosion gab es vor den Büros eine Verbandes pensionierter Polizeioffiziere. Die Täter werden in den Reihen autonomer linker Grppen vermutet, wie bereits bei den Anschlägen im vergangenen Jahr in Griechenland.

    Zwei Bomben explodieren in Thessaloniki | Start | Deutsche Welle | 12.01.2011

    schoen das du dir sorgen machst, hast woll ein grosses herz fuer griechenland

  2. #32

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    lol, das Land ist echt arm dran..

    http://www.flickr.com/photos/endiaferon/5470868808/#/

  3. #33
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    schoen das du dir sorgen machts, hast woll ein grosses herz fuer griechenland
    Er schaut sich diese nachrichten und denk ...."uuuhu jetzt kommt Bürgerkrieg. Griechenland wird wie Ägypten juhuhuhu... supi"


  4. #34
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    heute nach der Kundgebung von einigen Gewerkschaften haben sie wieder einen Polizisten mit einer Brandbombe angesteckt

    echt wann war denn das?..ich lebe in athen und bekomme nichts davon mit und ihr wisst was hier abgeht?

  5. #35
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    lol, das Land ist echt arm dran..

    #23fgr #keratea | Flickr - Photo Sharing!
    FUCK!!! Ein demostration ein ein Plakat scheißee sind wir am arsch ...

  6. #36
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Er schaut sich diese nachrichten und denk ...."uuuhu jetzt kommt Bürgerkrieg. Griechenland wird wie Ägypten juhuhuhu... supi"

    keine ahnung die denken ...wir sind im moment wie in lybien oder so..
    das erhofft er sich bestimmt, denkt dabei das wir unseere kultur so abgeben..nur vergiesst er wenn wir am ende sind, wird ihr land sofort ausseiander fallen wie ein lego, da deren scheinstaat von hellenische grossfirmen am leben haelt..

  7. #37
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    keine ahnung die denken ...wir sind im moment wie in lybien oder so..
    das erhofft er sich bestimmt, denkt dabei das wir unseere kultur so abgeben..nur vergiesst er wenn wir am ende sind, wird ihr land sofort ausseiander fallen wie ein lego, da deren scheinstaat von hellenische grossfirmen am leben haelt..
    Eine Woche die Handelsblockade wieder einfuhren und die haben keine Medikamente wie damals ...

  8. #38
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Warum stellt ihr Griechen sich mit so etwas wie Monkey her? Seine Absichten sind klar erkenntllich und somit....... Pfffft.

  9. #39
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    FUCK!!! Ein demostration ein ein Plakat scheißee sind wir am arsch ...
    Vorallem kann man beim hinteren Plakat den Aufruf gegen die Müllabfuhr lesen.

    Wir sind am Arsch! Der Müll wird nicht rechtzeitig abgeholt.



    Hippokrates

  10. #40
    Kelebek
    Da freut sich der Affe.

Ähnliche Themen

  1. Wieder Terror in Griechenland
    Von HeadLiner im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 21:08
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:15
  3. TERROR IN GRIECHENLAND
    Von Psaras im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:40
  4. Interne Terror in Griechenland
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 21:04
  5. terror an serben in kroatien schon wieder...
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 17:18