BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

24.03.2016. Tag der Wahrheit

Erstellt von mosnik, 20.03.2016, 09:31 Uhr · 159 Antworten · 8.272 Aufrufe

Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Das Tausendjährige Reich hatte sicherlich auch vor länger zu existieren..
    Damit will ich nichts zu tun haben

Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?
    Ganz sicher nicht hat nämlich mit dem Vertrag von Dayton seine Legimität
    Wenn ein Staad oder Teilstad darauf aufgebaut die Mehrheit zu erlangen in dem er die andere Volksteile abschlachtet wird seine Existenz nätürlich in Frage gestellt, Srebrenica ist RS weil die Bewohen entweder ins Ausland vertrieben worden sind oder andererseits abgeschlachtet worden sind.

So sehr wie Vucic und Nikolic Serbien auf West-Kurs gebracht haben, würde es mich nicht wundern wenn Karadzic in den meisten relevanten Punkten freigesprochen wird. Wobei das wahrscheinlich trotz allem nicht der Fall sein wird, weil die bosnischen Serben Blauhelme als menschliche Schutzschilde benutzt haben, und das wird kaum vergeben werden.

Mladic wird schon allein für Srebrenica auf jeden Fall schuldig gesprochen werden, wenn er nicht vorher stirbt.

Für uns bosnische Serben ist er ein Held. Auch wenn sie ihn zu 1000 Jahren verurteilen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.novosti.rs/vesti/naslovna...kljucne-dokaze

Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Für uns bosnische Serben ist er ein Held. Auch wenn sie ihn zu 1000 Jahren verurteilen.
    Die Anzahl der Massengräber in der RS ist proportional zu der Anzahl der gefeierten Helden

Zitat Zitat von Semion Beitrag anzeigen
    So sehr wie Vucic und Nikolic Serbien auf West-Kurs gebracht haben, würde es mich nicht wundern wenn Karadzic in den meisten relevanten Punkten freigesprochen wird. Wobei das wahrscheinlich trotz allem nicht der Fall sein wird, weil die bosnischen Serben Blauhelme als menschliche Schutzschilde benutzt haben, und das wird kaum vergeben werden.

Mladic wird schon allein für Srebrenica auf jeden Fall schuldig gesprochen werden, wenn er nicht vorher stirbt.
    So ein Unsinn.

Sie werden beide auf jeden Fall schuldig gesprochen.

Außerdem gab es doch auch einen Bruch zwischen Slobo Karadzic bereits in Kriegszeiten. Ich glaube, es war in 1994 oder?

Slobo hat sich dann bei Dayton-Verhandlungen nur deswegen so wichtig gemacht, weil er sich erhofft hat, dass die gegen Serbien verhängten Sanktionen wieder aufgehoben werden.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn.

Sie werden beide auf jeden Fall schuldig gesprochen.

Außerdem gab es doch auch einen Bruch zwischen Slobo Karadzic bereits in Kriegszeiten. Ich glaube, es war in 1994 oder?

Slobo hat sich dann bei Dayton-Verhandlungen nur deswegen so wichtig gemacht, weil er sich erhofft hat, dass die gegen Serbien verhängten Sanktionen wieder aufgehoben werden.
    1993

Angeblich ist einer der gründe dass Cosic aus dem Präsidentenamt geflogen ist weil er besser mit Karadzic als mit Milosevic konnte

1993

Angeblich ist einer der gründe dass Cosic aus dem Präsidentenamt geflogen ist weil er besser mit Karadzic als mit Milosevic konnte

Das Verhältnis zu den bosnischen Serben war überhaupt schwierig oder?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er Nationalist lediglich aus Opportunismus war (und wenn man sich seinen Lebenslauf vor seiner politischen "Karriere" ansieht, dann dürfte es dafür auch Anhaltspunkte geben), die serbische Führung aus Bosnien hingegen war nationalistisch aus Überzeugung und das hätte das Verhältnis extrem getrübt (?)

Cosic war ganz sicher auch ein "Überzeugter".

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis zu den bosnischen Serben war überhaupt schwierig oder?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er Nationalist lediglich aus Opportunismus war (und wenn man sich seinen Lebenslauf vor seiner politischen "Karriere" ansieht, dann dürfte es dafür auch Anhaltspunkte geben), die serbische Führung aus Bosnien hingegen war nationalistisch aus Überzeugung und das hätte das Verhältnis extrem getrübt (?)

Cosic war ganz sicher auch ein "Überzeugter".
    Aber die Republik Montenegro war auch schon Vor-1995/96 ziemlich Kulturkonservativ im vergleichlich zu Republik Serbien meiner Meinung nach

Aber die Republik Montenegro war auch schon Vor-1995/96 ziemlich Kulturkonservativ im vergleichlich zu Republik Serbien meiner Meinung nach
    Ja, die Bergserben waren halt immer schon problematisch

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte