BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

28.2.16 Abstimmung über Durchsetzungsinitiative

Erstellt von daro, 16.02.2016, 21:32 Uhr · 75 Antworten · 4.680 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    wer hat das gegenteil behauptet?

    es geht aber nicht um das, es geht um eins bis zwei sachen in der DI, hätte SVP auf diese verzichtet würde es mit deutlicher mehrheit durchkommen.

    aber mach dir keine sorgen, wenn DI abgelehnt wird dann tritt dieses in Kraft und das ist ok. Die Härtefälle haben mit diesem da nicht 2-3 Chancen, man ist auch schnell weg mit dieser, das zeigt die bereits heutige gängige Praxis das es so ist. Und bei Schwere Delikte ist man sofort weg.


    Hier Link....
    Umsetzung der AI sieht so aus und wartet nur das Abstimmungsergebniss ab bis zur Einführung:

    https://www.admin.ch/opc/de/federal-.../2015/2735.pdf

  2. #32
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wird man hierfür, in der schweiz nach stGB verurteilt?
    Natürlich?

  3. #33

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Initiative wird abgelehnt, ich bin zwar für die Abschaffung von Unbelerbaren Ausläner aber die Initiative schiesst übers Ziel hinaus. Für Kinder der dritten Generation ist die Schweiz ihre Heimat, mann mach mit diesem Gesetz eine zwei Klassen Gesellschaft.
    Juge Leute Zwischen 16-25 ticken ganz anders als Erwachsene, wenn jetz ein Ausländer deren Heimat die Schweiz ist und er in seinem Passland nicht mal ein Dach über dem Kopf hat, wegen 2 Kleineren delikten wie 170km/h auf der Autobahn zu fahren und einer Schlägerei ausgeschaft wird ist die Abschaffung des Jungen Menschen übertrieben. Der Schweizer würde für die Selben Verbrechen für ca. 2000Fr. bestraft.(Schätzung).
    Nur die sehen es nicht als ihre Heimat, also auch raus mit dem Pack

  4. #34
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    nein daro, bei annahme wäre er nicht aussgeschafft, aber bei kleinem bagatelldelikt wenn er schon ab jetzt begeht (wegen dem verfahren wo über den 28.02 laufen würde), beabsichtigt oder nicht würde er aussgeschafft werden. was noch viel härter ist für die die laufende verfahren haben (bagatelldelikt) und min. eine geldstrafe in den letzten 10 jahren hatten, bei einen ja wäre für sie an dem sontag klar das sie aussgeschafft werden. schon hart.

    indianer, raserdelikte in kombination mit gewalt und andere delikte werden schon heute aussgeschafft. die initiative verlangt nur ZUSÄTZLICH das bei aufgelisteten delikte UNABHÄNGIG VON DER STRAFE ausgeschafft wird, grobf. oder nicht, nachweissbare kriminelle energie oder nicht, bewusst oder unbewusst begangen soll keine rolle spielen.
    2003 bin ich mit 85 in einen Kaff um vier Uhr morgens bei 50 durchgefahren.
    Was schnelles Fahren betrifft war ich da schon Wiederholungstäter.

    Ich musste deswegen 3 Tage ins Gefängnis, über 5500SFR Strafe bezahlen und den Führerschein konnte ich auch noch 9 Monate abgeben, ins Gericht muste ich auch gehen.
    Fünf Jahre lang war ich noch im Strafregister drin.

    Die Geschichte ist kein Witz der hat mir das so erzählt, er hat ernsthafte Angst abgeschoben zu werden.

  5. #35
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Einfach keine grosse Scheisse bauen.

  6. #36
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Nur die sehen es nicht als ihre Heimat, also auch raus mit dem Pack
    Deswegen bauen sie sich Häuser in der Schweiz und nicht in seinem Passland.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Einfach keine grosse Scheisse bauen.
    Hast recht sag das einen unreifem Menschen mit 18.

    Wenn sich ein Schweizer produziert fühlt dar er zuschlagen ohne grosse Konsequenzen zu fürchten der Ausländer gingegen verliert praktisch alles.

  7. #37

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Deswegen bauen sie sich Häuser in der Schweiz und nicht in seinem Passland.
    Ja und?

  8. #38
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.357
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Welches Packt meinst du?

  9. #39
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Diese Initiative ist so was von bescheuert und gefährlich!!!
    Ich will das Problem mit der Ausländer-Kriminalität nicht schönreden, aber mit dieser Initiative setzt man die Judikative (eine der drei Säulen jedes demokratischen Staates) total ausser gefecht.
    Die Schweiz ist doch nicht Nord-Korea, sondern eine hoch-entwickelte, demokratische Zivilisation. Aber irgendwie gibt es Kräfte im Land, die wollen das offenbar nicht so.



    PS: Es erstaunt nicht, dass die SVP diejenige Partei ist, mit dem mit Abstand kleinsten Anteil an Akademikern, und in der Basis resp. Wählerschaft ist dieser Anteil noch viel kleiner! Ein eindeutiger Beweis, der besagt: "Dumm wählt rechts."

  10. #40
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die Schweizer dafür stimmen werden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:18
  2. Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 22:16
  3. US - Kampflugzeuge des Typs F-16 über Belgrad
    Von Coca_Cola im Forum Wirtschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:50
  4. Krasse Abstimmung über Mladic!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:50