BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

28.November 2010 - Nationalfeiertag des albanischen Volkes

Erstellt von Gentos, 26.11.2010, 18:42 Uhr · 115 Antworten · 16.685 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Beitrag 28.November 2010 - Nationalfeiertag des albanischen Volkes

    Am "zweiten" 28.November 1912 erklärte die albanische Elite von damals die Unabhängigkeit des ethnischen Albanien. Zum ersten Mal nach 500 Jahren, nach der dem "ersten" 28.November 1443 durch Gjergj Kastrioti wurde die albanische Fahne gehisst.

    An einem 28.November wurde trat auch die neue albanische Verfassung in Kraft, die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.

    Die Unabhängigkeitsbestrebungen vom zweiten November waren das Ergebniss der Liga von Prizren. Prizren war zu dieser Zeit einer der grössten albanischen Städte. Das Ziel war es die Unabhängigkeit in Prizren auszurufen.

    Der 28.November ist der wichtigste Nationalfeiertag aller Albaner. Im Kosovo wurde der Tag als gesetzlich als Tag der Albaner festgelegt, was aber den Tag stark herabgesetzt hat dadurch das andere Minderheiten auch ihre Tage erhalten haben.

    In Mazedonien ist es noch ungeklärt.


    Verschiedene Anlässe finden überall auf der Welt statt. Tirana,Prishtina und Shkup begehen seit einigen Jahren gemeinsame Evente. Diese Evente werden durch Rrosh(Zusammenschluss Albanischer Organisationen, zudem auch die Vetevendosje gehört) geplant.

    Der erste Glückwunsch erhält Albanien und das albanische Volk aus den USA
    Obama uron shqiptarët për 28 Nëntorin « Lajme - Telegrafi



    Glückwunsch an alle Albaner möge es bald zum dritten November kommen.

  2. #2
    Karim-Benzema
    die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.


    ja und? was hat das mit der albanischen unabhängigkeit zutun?`

    Thread verschieben da es sich hierbei um die unabhäbngigkeit albaniens handelt

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Vetevendosje/Rrosh

    28. Novemeber 2010

    - Prishtina in Rot und Schwarz
    - Shkup Demo gegen die Regierung
    - Tirana gemeinsame Demo für die Vereinigung der Albaner auf dem Balkan


  4. #4
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Hat nichts mit Kosovo zu tun, biete verschieben oder schliessen.

  5. #5

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.


    ja und? was hat das mit der albanischen unabhängigkeit zutun?`

    Thread verschieben da es sich hierbei um die unabhäbngigkeit albaniens handelt
    Es ehrt den albanischen Staat. Aber ich habe keine Lust mich mit dir über diesen Tag zu unterhalten. Da du scheinbar die Geschichte Albaniens nicht kennst.

  6. #6
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Es ehrt den albanischen Staat. Aber ich habe keine Lust mich mit dir über diesen Tag zu unterhalten. Da du scheinbar die Geschichte Albaniens nicht kennst.
    Adem Jashari hat rein gar nichts für Albanien gemacht!

    und den albanischen Staat ehren tut er auch nicht.



    Das einzigste was dne albansichen Staat ehrt ist die Unabhängigkeit am 28 11 sonst nichts!, die Vetvendosje schon gar nicht also hör auf diesen Sachen!

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Kosovo zu tun, biete verschieben oder schliessen.
    Wie kommst du darauf?

  8. #8
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?

    Du postest doch alles unter Kosovo...

    alles ueber Albanien
    was hat bitte Albanien mit Kosovos Problemen zutun?

    ueber Mazedonien

    obwohl es nichts damit zutun hat!

    An einem 28.November wurde trat auch die neue albanische Verfassung in Kraft, die UCK trat in die Öffentlichkeit und Adem Jashari wurde geboren.


    das solte aus dem Anfngspost gelösct werden! sonst knn esbleibn wie esist

    --->Geschichte Kultur oder Politik verschieben!

  9. #9
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Ich liebe diesen Tag aber auch den 29 November !

    Wo feiert ihr ??

  10. #10

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Die Bevölkerungszahlen der Albaner Mazedoniens ab 1912

    Iliria News Agency

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:57
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 11:02
  3. Serbien - Polizei des Volkes
    Von Gentos im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:43
  4. Religion - das Opium des Volkes
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 02:07
  5. Unterdrückung des albanischen Volkes
    Von Patriotus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:30