BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 76 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 751

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

Erstellt von Cobra, 31.07.2014, 23:53 Uhr · 750 Antworten · 26.635 Aufrufe

  1. #561

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Bei den Bosniern existiert ein Problem, welches sie selber beim Namen nennen: "Was ist ein Bosnier OHNE Religion?"
    Und in den letzten Jahren wurde mir hierauf nahezu immer die gleiche Antwort gegeben, also bosnierseits: "entweder Kroate oder Serbe".

    Es liegt also nicht an mir, wenn ich das wiedergebe, was mir zuvor vorgetragen wurde.
    Daraus ist mittelbar abzuleiten: es gibt meinerseits keine Diskriminierung einer Volksgruppe, welcher auch immer.
    Woher nimmst du dar das heraus das es keinen Bosnier ohne Religion gibt????
    Du bisst wirklich eine verwirrte seele

  2. #562
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Gab mal nen gutes Angebot wo jeder zwei große Kantone bekommen sollte mit einer Hauptstadt. Das war einigen zu wenig. Die einen haben dafür mehr bekommen (RS) die anderen Garnichts. Also beschwert euch nicht bei den Bosniaken. Euch geht's gut im Verhältnis zu den Bosniaken in der RS. Wieso ist dann von den Kroaten so gut wie niemand in die RS zurück?
    Das Traurige ist, dass diese dämliche Volkszählung immer noch nicht veröffentlicht worde um so kranken Schweinen wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die FBiH ist fast vollständig Serbenfrei, während die RS sie alle hat und sie alle stätig zurück kommen. Die Kroaten aus Mittelbosnien wandern auch heute noch in die RS aus, aktuell ne Familie aus Vitez, der Grund ist klar, ...

    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Ironie des Schicksals?
    Bezeichnend für die Realitätsferne einiger ... ^^

    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Wer prügelt hier auf wen ein ?

    Einer der gründe weshalb ihr es nicht tut ist das das ihr es schon damals nicht konntet geschweige den Heute.
    "Auf jemanden einprügeln" hat nicht immer was mit körperlicher Gewalt zu tun, ...

  3. #563

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Das sind nun mal die Spätfolgen des Krieges... es wird zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Verbrechen werden nicht vergessen, sie lösen nur nicht die Probleme der Gegenwart und der Zukunft.
    Da wir ja jetzt alle schlauer geworden sind könnte man es ja heute erneut versuchen....

  4. #564

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Da wir ja jetzt alle schlauer geworden sind könnte man es ja heute erneut versuchen....
    Komischerweise möchten das alle 3 Seiten nicht. Das beste Beispiel ist Jugoslawien, es funktioniert einfach nicht.

  5. #565
    koelner
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nichts zur RS sagen, da ich mich dort persönlich noch (leider) nicht Aufgehalten habe, ich denke mal das wir dort die gleiche Situation vorfinden werden.
    Ok danke. Wenn das so wäre, dann stell sich mir die Frage: Was wäre eine sinnvolle Diskussion hier? Wie kann man in der ganzen Region Arbeitnehmerrechte stärken? Wie kann man die Korruption vermindern? Oder lieber das, worüber hier seit vielen Jahren diskutiert wird?

    Wenn ihr mal alt seid, könnt ihr euren Enkeln erzählen: "In dem Forum damals, weisst du, das Balkanforum, da hab ich es den Serben/Kroaten/Bosniaen/Jugos richtig gezeigt! Mir konnte keiner was, ich hatte immer Recht, haha! Für deine Themen hatte ich leider keine Zeit, tut mir leid dass du immer noch in diesem Scheiss System leben musst. Aber weisst du? Diese Diskussion war einfach wichtiger als deine Zukunft."

  6. #566

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das Traurige ist, dass diese dämliche Volkszählung immer noch nicht veröffentlicht worde um so kranken Schweinen wie dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die FBiH ist fast vollständig Serbenfrei, während die RS sie alle hat und sie alle stätig zurück kommen. Die Kroaten aus Mittelbosnien wandern auch heute noch in die RS aus, aktuell ne Familie aus Vitez, der Grund ist klar, ...


    Also auch ohne diese Volkszählug kann ich dir garantieren das es überwiegend serbische Gemeinden gibt in der FBIH. In der RS gibt es nur eine Pseudo-nicht-totale-serbische-Mehrheit-Gemeinde Srebrenica.

    Ein Beispiel nimmst du Symbolisch für die Ganze RS. Meine Gemeinde in mittel bosnien hat jährlich mehr als 10. was hat das dan erst zu bedeuten?

  7. #567

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich finde nicht, dass diese Frage wichtig ist, die Bosnjaken sind heute ein Volk, ende.
    ... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.

    Es ginge jedoch auch anders.

    Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.

    In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.

  8. #568

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    ... bis sich eine andere Minderheit innerhalb des "Bosnjaken" zeigt, die aufgrund einer angenommenen Unterdrückung nach Rechten sucht und zur Freiheit und Unabhängigkeit aufbegehrt.

    Es ginge jedoch auch anders.

    Sollte es hier nur zur Trennung ob einer Religion kommen, so ist diese Religion überschüssig und gegen das Gemeinwesen gerichtet, da sie trennend statt vereinend wirkt. ... etc.

    In diesem Falle wäre die "Gesundschrumpfung" deutlich wertvoller.
    Laut der letzten kroatischen Volkszählung gibt es sogar paar katholische Bosniaken in Kroatien. Aber die reichen dir bestimmt nicht.

  9. #569

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du dar das heraus das es keinen Bosnier ohne Religion gibt????
    Du bisst wirklich eine verwirrte seele
    Erkläre bitte was Du meinst.
    Das Gelesene habe ich wohl gelesen, doch nicht erfasst.


    Nicht beleidigen, einfach erklären, bringt uns beiden was.
    Du übst Dich im erklären, ich nehme die andere Rolle ein.

    (notwendig, da Du bisher mein Argument nicht verstanden hattest)

  10. #570

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Ok danke. Wenn das so wäre, dann stell sich mir die Frage: Was wäre eine sinnvolle Diskussion hier? Wie kann man in der ganzen Region Arbeitnehmerrechte stärken? Wie kann man die Korruption vermindern? Oder lieber das, worüber hier seit vielen Jahren diskutiert wird?

    Wenn ihr mal alt seid, könnt ihr euren Enkeln erzählen: "In dem Forum damals, weisst du, das Balkanforum, da hab ich es den Serben/Kroaten/Bosniaen/Jugos richtig gezeigt! Mir konnte keiner was, ich hatte immer Recht, haha! Für deine Themen hatte ich leider keine Zeit, tut mir leid dass du immer noch in diesem Scheiss System leben musst. Aber weisst du? Diese Diskussion war einfach wichtiger als deine Zukunft."
    Nun ja, es gibt nun mal keine Universallösung für die Probleme in BiH, mann muss sich halt step by step an den eigenen Haaren aus der Scheisse ziehen, wie Tief diese auch sein mag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 11:00
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:54
  3. Neue Nationalhymne für Bosnien und Herzegowina?
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 03:13
  4. EU-Finanzhilfe für Bosnien und Herzegowina
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:59
  5. Jubiläum für Bosnien-Herzegowina
    Von pravoslavac im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 12:24