BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 393

30 Meter " Mutter Teresa " Statue in Shkup ?

Erstellt von Ciciripi, 29.05.2012, 21:47 Uhr · 392 Antworten · 13.949 Aufrufe

  1. #61
    Shan De Lin
    was diese mutter tereza statuen überall sollen, das geld könnte man wirklich besser investieren als überall statuen von irgendwelchen leuten aufzustellen.

  2. #62
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Was auf dem Balkan nicht sonderlich schwer ist.
    Ich mein hohe Arbeitslosenzahlen, sehr niedriges BIP, dass alles hat nunmal fast jedes Balkanland.
    Da ist Mazedonien auch nicht weit.
    Makedonien ist weiter, in MK fallen die Arbeitslosenzahlen die letzten Jahre. Sie sind trotzdem noch (zu) hoch, jedoch sollte das in dieser krisengebeutelten Zeit schon anerkannt werden.

  3. #63
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was diese mutter tereza statuen überall sollen, das geld könnte man wirklich besser investieren als überall statuen von irgendwelchen leuten aufzustellen.

    Dazu sollte man erst mal wissen, was neben der Statue noch so alles gebaut/finanziert wird.

  4. #64
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es gibt da so ein sprichwort: "hochmut kommt vor dem fall". ich hab nichts gegen griechen, aber mir ist aufgefallen, dass viele von euch ständig über die armut eurer nachbarn herzieht, dabei solltet ihr ganz leise sein.
    Nicht zu vergessen das sie einen SEHR grossen Anteil an dieser Armut haben Wirtschaftsblockaden etc..da ist der "Schaden" von den Statuen vergleichbar ein Witz

  5. #65
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es gibt da so ein sprichwort: "hochmut kommt vor dem fall". ich hab nichts gegen griechen, aber mir ist aufgefallen, dass viele von euch ständig über die armut eurer nachbarn herziehen, dabei solltet ihr ganz leise sein.
    Griechenland hat nunmal den besten Wohlstand auf dem Balkan.

    Und wo bitte ziehe ich über die Armut her?

  6. #66
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Griechenland hat nunmal den besten Wohlstand auf dem Balkan.

    Und wo bitte ziehe ich über die Armut her?
    Warum streikt ihr dann jeden Tag und die anderen nicht? wen es euch so gut geht! Zu Verwöhnt oder doch ein paar Probleme

  7. #67
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    In MK gibt es allgemein viele Kirchen und Moscheen manchmal hat man das Gefühl als wäre es ein Wettkampf wer hat am Schluss mehr...

    Das Problem mit den Statuen ist auch wen mal eine neue Regierung kommt wird man die Statuen links liegen lassen und einige sogar abreissen nicht wirklich sinnvoll
    In Mazedonien gibt es 1842 Kirchen und 580 Moscheen .

  8. #68
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man erst mal wissen, was neben der Statue noch so alles gebaut/finanziert wird.
    Klär uns doch auf ?

  9. #69
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man erst mal wissen, was neben der Statue noch so alles gebaut/finanziert wird.
    Gehen wir mal vom BIP (2010) Weltweit aus:

    106: Bosnien
    119: Albanien
    126: Mazedonien
    141: Kosovo
    Der Rest ist ab 80 vorzufinden.

    weißt du was für Länder dazwischen sind? Unteranderem Namibia,Mosambik, Mali und und und.


    Erfreulich ist es natürlich wenn es Fortschritt gibt. Mazedoniens BIP ist beispielsweise um 3.5% gestiegen, aber leider noch meilenweit davon entfernt von Fortschritt zu reden.
    Da kann man noch so viel schön reden.
    Das gilt übrigens nicht nur für Mazedonien rede allgemein vom Balkan

  10. #70
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    In Mazedonien gibt es 1842 Kirchen und 580 Moscheen .

    Mehr als gerecht, wenn man bedenkt das unter den 580 Moscheen bestimmt über die Hälfte alte zerstörte Kirchen sind, die andere hälfte von der Hälfte wurde von den Osmanen erbaut, davon die Hälfte von den ansässigen Albanern und der Rest von den Kosovaren zusiedler.

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Mutter Teresa gehört in die Hölle"
    Von Gjidoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 20:41
  2. Ribery - 4 Meter Statue in München
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Sport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 12:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 16:30
  4. Mutter Teresa sprach albanisch - Mutter Teresa Jahr 2010
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:35
  5. Mazedonien: "Mutter-Teresa-Haus" in Skopje wird eröffnet
    Von Pray4Hope im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:56