BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

37.000 Bürger klagen gegen ESM

Erstellt von Sazan, 04.09.2012, 17:24 Uhr · 18 Antworten · 695 Aufrufe

ja, das denke ich auch, man kann nur hoffen, dass ihre Berater was taugen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, das denke ich auch, man kann nur hoffen, dass ihre Berater was taugen
    Die Berater sind aus dem Bauch heraus zu 90% von Goldman Sachs.

tja gut möglich, keine Ahnung wie und woher die ihre Berater rekrutieren, macht schon Sinn aus ihrer Sicht, sich an das Bankgesocks zu halten, die können sicher immer mal wieder selber Berater, Firmensprecher, Aufsichtsräte usw aus der Politik gebrauchen

Ich bin auch gegen den ESM letztlich sind dadurch alle Länder noch mehr von einander abhängig bzw. werden noch mehr abhängig gemacht von der EU alle auch die BRD, denn auch die BRD hat bekanntlich die Kriterien des Stabilitätspakts für den Euro des öfteren nicht erfüllen können.

Der ESM ist nichts weiter als eine weitere Zentralisierungmöglichkeit zu Lasten der nationalen Regierungen um finanzielle Hilfen zu erhalten und gleichzeitig noch stärker unter Kontrolle der EU zu geraten.

Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    doch viele können es...lesen ein text ''2 ausländer haben eine frau ausgeraubt'' --> antwort ''ahh diese ausländer schon wieder'', das es um ''verbrecher'' geht ist 2 ranking und warum sie es getan haben..sowieso unwichtig. so einfach ist das...was zerbrichst du dir dein kopf über kleinigkeiten. ausländer einfach abschieben und gut ist...

das selbe auch in politik, einfach gegen alles sein und alle beschimpfen, dann hat man immer recht.
    Nimm's nicht persönlich aber was du gerade beschreibst ist das, was ich schon des öfteren von dir über Türken, Albaner, Slawen usw. gelesen habe. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass im Prinzip das selbe tust wie die, die du kritisierst. Ich finde es daher etwas heuchlerisch, wenn du oberlehrerhaft den Finger hebst.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen den ESM letztlich sind dadurch alle Länder noch mehr von einander abhängig bzw. werden noch mehr abhängig gemacht von der EU alle auch die BRD, denn auch die BRD hat bekanntlich die Kriterien des Stabilitätspakts für den Euro des öfteren nicht erfüllen können.

Der ESM ist nichts weiter als eine weitere Zentralisierungmöglichkeit zu Lasten der nationalen Regierungen um finanzielle Hilfen zu erhalten und gleichzeitig noch stärker unter Kontrolle der EU zu geraten.
    Du bist ein typischer Kandidat von denen BlackJack geschrieben hat. Dir geht es nicht darum, in einem friedlichen, harmonischen Europa zu leben, oberste Priorität hat für dich "BRD", was unterschwellig rassistisch und nationalistisch ist. Aber das kenne ich ja von dir, typisches engstirniges und kleinbürgerliches Geschiss.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig. Daher ist die Intention der Klage fragwürdig und es beginnt ein unobjektiver Dafür-Dagegen-Diskurs. Die Frage sollte viel eher sein: Was soll dieser ESM tatsächlich bewirken, worauf zielt er ab.
    Na das sollte nicht so schwierig sein, einfach den ESM-Vertragstext durchlesen: http://data7.blog.de/media/546/6066546_9734c5f6a4_d.pdf

Der ESM ist der letzte Schlüssel der Banken auf das Geld der europäischen Staaten. Sie können im Prinzip aufs Geld zugreifen, wie es ihnen passt. Und das BESTE: Wir können absolut nichts dagegen tun. Sie sind dabei vollkommen immun und es gibt weder rechtliche noch politische Verantwortlichkeit. Ist das nicht ein super System? Das ist nicht nur EU-rechtswidrig, sondern die Abschaffung der Finanzhoheit und somit der Demokratie. Wir das Volk - das Souverän - können nicht mehr frei über unser Geld bestimmen. Bestimmen tun in Zukunft ein paar Kapitalistenschweine. Die Aufregung sollte groß sein, die Menschen müssten auf der Straße sein. Aber in Zeiten der "Krise" scheint das spurlos an uns vorbeizugehen.

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Na das sollte nicht so schwierig sein, einfach den ESM-Vertragstext durchlesen: http://data7.blog.de/media/546/6066546_9734c5f6a4_d.pdf
    Und wer sagt dir, dass der (wer auch immer das ist "freemind") es richtig interpretiert hat? Wenn ich schon in der 2. Zeile einen Fehler sehe, erweckt es nicht gerade mein grenzenloses Vertrauen.
    Der ESM-Vertrag oder auch Europäischer Schutzmechanismus wird in Kraft treten.
    Das heißt "Europäischer Stabilitätsmechanismus" ...

Ich würde mich nie bedingungslos an Seiten orientieren bei denen ich nicht weiß, wer das ist.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs:
    Autoren: (Gründer) "freemind"
    (Mitbegründer) "Horsch"

aha ... und viele komplexe Themen aber kein Wort dazu, wo ihre Kompetenz herkommt

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und wer sagt dir, dass der (wer auch immer das ist "freemind") es richtig interpretiert hat? Wenn ich schon in der 2. Zeile einen Fehler sehe, erweckt es nicht gerade mein grenzenloses Vertrauen.

Das heißt "Europäischer Stabilitätsmechanismus" ...

Ich würde mich nie bedingungslos an Seiten orientieren bei denen ich nicht weiß, wer das ist.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs:
    Autoren: (Gründer) "freemind"
    (Mitbegründer) "Horsch"

aha ... und viele komplexe Themen aber kein Wort dazu, wo ihre Kompetenz herkommt
    Ich habe das erstbeste rausgesucht, kannst ja selbst nach dem Vertragstext googeln Ich habe ihn schon gelesen und weiß, was auf uns zukommt.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht persönlich aber was du gerade beschreibst ist das, was ich schon des öfteren von dir über Türken, Albaner, Slawen usw. gelesen habe. Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass im Prinzip das selbe tust wie die, die du kritisierst. Ich finde es daher etwas heuchlerisch, wenn du oberlehrerhaft den Finger hebst.

Du bist ein typischer Kandidat von denen BlackJack geschrieben hat. Dir geht es nicht darum, in einem friedlichen, harmonischen Europa zu leben, oberste Priorität hat für dich "BRD", was unterschwellig rassistisch und nationalistisch ist. Aber das kenne ich ja von dir, typisches engstirniges und kleinbürgerliches Geschiss.

es gibt menschen die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine meinung ausspricht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen

war nicht immer davon die rede eine einheit europa zu schaffen? wenn man nur halbe sachen will, solte man sich nicht wundern das nur halbe sache funktionieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12