BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

4:2 für Herceg Bosna

Erstellt von Cigo, 11.12.2007, 11:05 Uhr · 34 Antworten · 2.960 Aufrufe

  1. #21
    cro_Kralj_Zvonimir
    Aufgrund der Kriegseinwirkungen und den damit verbundenen, sogenannten Ethnischen Säuberungen während der 1990er Jahre lebt der Großteil der Kroaten auf dem Gebiet der Bosniakisch-Kroatischen Föderation. Es wird geschätzt, dass derzeit etwa 600.000 Kroaten in Bosnien-Herzegowina leben. Gemäß den Zahlenangaben des CIA World Factbook aus dem Jahr 2000 bilden Kroaten 14,3 Prozent der Gesamtbevölkerung von Bosnien und Herzegowina.
    Zwischen 150.000 bis 200.000 Kroaten (je nach Quellenangabe) sind während des Bosnienkrieges nach Kroatien geflohen oder übergesiedelt.
    Kroaten in Bosnien und Herzegowina - Wikipedia

  2. #22

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    die bosnijaken haben also die kroaten vertrieben? hast du nicht was verwechselt mein kleines äffchen?
    ne es waren die Serben.
    Die sind z.B auch nach Travnik und Tuzla gegangen haben die Kroaten vertrieben und sind dann unter den Augen der Alija-Armee wieder abgezogen.....


    Ausserdem bin ich nicht dein kleines Äffchen, höchstens dein Zuhälter der dich anschaffen gehen lässt.

  3. #23

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen

    kannste knicken, das sind Schätzungen, deshalb habe ich bewusst die andere Quelle genommen.
    Da sie aktueller ist....In der RS gibt es laut 2000- schätzung auch 1,35 Mio Einwohner, heute sind es etwa 1,2 Mio(optimistische Schätzung, anhand von Wahlen)....

    Dasselbe kannst du auch approximieren für die bosnischen Kroaten.

    Wenn die auf ne 5 als erste Zahl kommen, dann mit ach und krach.....rechne lieber mal mit zwischen 460 000- 480 000.

  4. #24
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    kannste knicken, das sind Schätzungen, deshalb habe ich bewusst die andere Quelle genommen.
    Da sie aktueller ist....In der RS gibt es laut 2000- schätzung auch 1,35 Mio Einwohner, heute sind es etwa 1,2 Mio(optimistische Schätzung, anhand von Wahlen)....

    Dasselbe kannst du auch approximieren für die bosnischen Kroaten.

    Wenn die auf ne 5 als erste Zahl kommen, dann mit ach und krach.....rechne lieber mal mit zwischen 460 000- 480 000.
    Aha und warum sollte ich dir jetzt mehr glauben?

    Sehe es halt ein in BIH in der Förderation leben 500.000 Kroaten nach letzten Schätzungen aus dem Jahr 2003!!!
    Und dannn halt noch die Kroaten aus Brcko Distrikt die seperat geführt werden und noch die RS Kroaten dazu kommt man auf 600.000 Kroaten im Gesammtstaat BIH!

  5. #25
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    hehe geile statistik. nur haben ein grosser teil der bosniaken den kroatischen pass auch genommen. so das sie frei durch reisen können mein junge.
    bin auch einer von denen

  6. #26

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    hehe geile statistik. nur haben ein grosser teil der bosniaken den kroatischen pass auch genommen. so das sie frei durch reisen können mein junge.
    bin auch einer von denen
    haha jesili konvertiro u katolicku vjeru da dobijes njihovo drzavljanstvo?

  7. #27

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Aha und warum sollte ich dir jetzt mehr glauben?

    Sehe es halt ein in BIH in der Förderation leben 500.000 Kroaten nach letzten Schätzungen aus dem Jahr 2003!!!
    Und dannn halt noch die Kroaten aus Brcko Distrikt die seperat geführt werden und noch die RS Kroaten dazu kommt man auf 600.000 Kroaten im Gesammtstaat BIH!

    Du glaubst einer Schätzung aus 2000, anstatt dir mal die Wahlergebnisse aus 2006 anzuschauen.

    Du musst mir nicht glauben, aber wenn du diese Wahlergebnisse nimms und die hochrechnest (vernünftige Unterstellungen, heißt der großteil der Kroate wird HDZ 90/HDZ und vielleicht zu 30 % die SDP wählen), kommst du auf ne zahl von maximalst 500 000 .

    Achja in Kroatien gibts auch 201 000 Serben (LOL)


    Weißt du das jedes Jahr etwa 13 000 "registrierte" Bosnier nur nach Kroatien auswandern ?

  8. #28
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Srbija-King Beitrag anzeigen
    haha jesili konvertiro u katolicku vjeru da dobijes njihovo drzavljanstvo?
    biste auch zum moslemischen glauben konvertiert als du den bih pass bekommen hasst?

  9. #29

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Velez Beitrag anzeigen
    biste auch zum moslemischen glauben konvertiert als du den bih pass bekommen hasst?
    imo sam ja jedno vreme bosanski pasos



    ali ako je to pasos muslimanske drzave sto pise na njemu na cirilicom
    Bosna i Hercegovina ???


  10. #30
    Lopov
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ne es waren die Serben.
    Die sind z.B auch nach Travnik und Tuzla gegangen haben die Kroaten vertrieben und sind dann unter den Augen der Alija-Armee wieder abgezogen.....


    Ausserdem bin ich nicht dein kleines Äffchen, höchstens dein Zuhälter der dich anschaffen gehen lässt.
    du hast läuse, mein kleines äffchen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Willkommen in Herceg-Bosna!"
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 01:18
  3. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 22:19
  4. Herceg-Bosna: das Kosovo als Beispielt ?
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 03:08
  5. Herceg-Bosna
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:34