BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Am 4. Dezember wird in Kroatien das Parlament neu gewählt.

Erstellt von Grasdackel, 27.11.2011, 00:45 Uhr · 116 Antworten · 8.262 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Warum nicht allen HDZ-Waehlern? Dann kann bei DEINER Wahl auch nichts schiefgehen.
    Haha...

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Ich glaube da kommt eh was fuer die (EU)-Doppelstaatler, die sitzen ja sonst mit zwei Stimmen in Bruessel (indirekt ueber die nationalen Regierungen). Hab da was vor ein paar Wochen im Radio gehoert.
    EU-Doppelstaatler wie ich nicht. Ich darf in GB gar nicht wählen, und das ist auch okay so. Die EU sollte mal ein Machtwort sprechen und dafür sorgen, dass Länder wie Italien, Spanien, Griechenland usw. da nachziehen.

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Die HDZ ist einfach zu lange dran und generell schwierig wenn das aus einer Art Befreiungsbewegung kommt. Siehe ANC, Algerien etc.
    Da ist was dran, aber die HDZ hat ein politisches Profil, das über die Erringung nationaler Souveränität hinausgeht. Sie ist eine nationalkonservative Partei und als solche ein wichtiger Teil der politischen Landschaft Kroatiens, da eine solche politische Geisteshaltung unter Kroaten weit verbreitet ist.

  2. #62
    Slavo
    Hab da eine Frage: ich als in der Diaspora lebender kroatischer Staatsbürger, kann ich, wenn ich eine Partei wählen will, dies auch hierzulande machen oder muss ich dafür für einen Tag nach Kroatien fahren?

  3. #63
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Hab da eine Frage: ich als in der Diaspora lebender kroatischer Staatsbürger, kann ich, wenn ich eine Partei wählen will, dies auch hierzulande machen oder muss ich dafür für einen Tag nach Kroatien fahren?
    Du müsstest dich im Kroatischen Konsulat in deinem Land melden, z.B in Wien. Dort kannst dann auch wählen, müsstest nicht extra nach Kroatien fahren.
    Falls ich mich Irre bitte Korrigieren.

  4. #64
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Hab da eine Frage: ich als in der Diaspora lebender kroatischer Staatsbürger, kann ich, wenn ich eine Partei wählen will, dies auch hierzulande machen oder muss ich dafür für einen Tag nach Kroatien fahren?
    Müsste auf der Seite der kroatischen Botschaft in der Schweiz nachzulesen sein.

  5. #65
    Slavo
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Müsste auf der Seite der kroatischen Botschaft in der Schweiz nachzulesen sein.
    ... in meinem Fall wohl eher auf der der kroatischen Botschaft in Wien!
    Aber danke der Hilfe!

  6. #66
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Grasdackel Beitrag anzeigen
    Hab gehört dass sie Busse organisiert um die in Serbien lebenden wahlberechtigten Serben nach Kroatien zu fahren damit sie ihre Stimme abgeben können.
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen

    Doch nicht.

    Preko tisuću glasača iz Srbije autobusima došlo na izbore u Knin




  7. #67
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    ... in meinem Fall wohl eher auf der der kroatischen Botschaft in Wien!
    Aber danke der Hilfe!
    Da hast du mich aber von wegen Ort, Landesflagge usw. ganz schön hinters Licht geführt, du Schlawiner!

  8. #68
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Da hast du mich aber von wegen Ort, Landesflagge usw. ganz schön hinters Licht geführt, du Schlawiner!
    Sachma bist du jetzt Deutscher oder Engländer oder was bist du?

  9. #69
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Sachma bist du jetzt Deutscher oder Engländer oder was bist du?
    Beides. Wieso?

  10. #70
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Beides. Wieso?
    Es hat mich interessiert, vielen Dank.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 03:17
  2. In Bosnien-Herzegowina wird am Sonntag neu gewählt
    Von James_Bond_003 im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:49
  3. im CG-Parlament wird nun auch albanisch gesprochen.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 01:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Kosovo: Neue Regierung wird am Mittwoch gewählt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:26