BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Am 4. Dezember wird in Kroatien das Parlament neu gewählt.

Erstellt von Grasdackel, 27.11.2011, 00:45 Uhr · 116 Antworten · 8.268 Aufrufe

  1. #71
    Grasdackel
    Schlechte Wahlbeteiligung.

    Do 16 sati glasovalo 46,06 posto birača

  2. #72
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    War ich doch etwas voreilig mit meiner Forderung nach einem Entzug des Wahlrechts für die kroatische Diaspora...

  3. #73
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Du bist einfach ein Bilderbuchdemokrat!

  4. #74
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    War ich doch etwas voreilig mit meiner Forderung nach einem Entzug des Wahlrechts für die kroatische Diaspora...

    na Hauptsache die serbische Dijaspora ist da



  5. #75
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    na Hauptsache die serbische Dijaspora ist da


    Das nenne ich Fortschritt! Auswanderung im Traktoren-Konvoi, demokratische Stippvisite im vollklimatisierten Reisebus!

  6. #76
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    PREMA anketi koju je provela agencija Ipsos Puls, Kukuriku koalicija osvojila je 44,50 posto glasova ili 83 mjesta, dok je HDZ 22,10 osvojio posto glasova odnosno 40 mandata . Laburisti i HDSSB osvajaju šest zastupničkih mjesta, Grubišić 2, HSS  2, HSP dr. Ante Starčević Ruže Tomašić 1 mandat.

  7. #77

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

  8. #78
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ich freue mich über diesen sich abzeichnenden Regierunsgwechsel nicht nur, weil ich eine Abneigung gegen die HDZ habe und mir im Zweifelsfall diese Wischiwaschi-Mitte-Links-Bündnis immer noch sympathischer ist, sondern auch, weil das ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Demokratie in Kroatien ist.
    Eigentlich konnte man die Demokratie in Kroatien bereits mit dem zweiten Regierungswechsel als konsolidiert betrachten (also als die HDZ die SDP wieder ablöste), aber dieser abermalige friedliche Machtwechsel unterstreicht das erst recht.

  9. #79
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ich freue mich über diesen sich abzeichnenden Regierunsgwechsel nicht nur, weil ich eine Abneigung gegen die HDZ habe und mir im Zweifelsfall diese Wischiwaschi-Mitte-Links-Bündnis immer noch sympathischer ist, sondern auch, weil das ein weiterer Schritt zur Konsolidierung der Demokratie in Kroatien ist.
    Eigentlich konnte man die Demokratie in Kroatien bereits mit dem zweiten Regierungswechsel als konsolidiert betrachten (also als die HDZ die SDP wieder ablöste), aber dieser abermalige friedliche Machtwechsel unterstreicht das erst recht.

    Kroatien ist eine lupenreine Demokratie.

  10. #80
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    21 Uhr gibt es Hochrechnungen vom DIP, +- 2 - 5 % ist immer zu erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 03:17
  2. In Bosnien-Herzegowina wird am Sonntag neu gewählt
    Von James_Bond_003 im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 19:49
  3. im CG-Parlament wird nun auch albanisch gesprochen.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 01:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Kosovo: Neue Regierung wird am Mittwoch gewählt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:26