BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

40,000 serben sollen nord-kosov@ verlassen.

Erstellt von MIC SOKOLI, 19.04.2006, 23:17 Uhr · 72 Antworten · 2.831 Aufrufe

An alle serbischen `Schwestern und Brüder`...so schnell wie möglich raus aus dem Kosovo. Traurig aber wahr, wenn jemandem Schlechtes passiert ist (ob jetzt in diesem Fall das der Wirklichkeit entspricht ist egal), in diesem Fall...so schnell wie möglich raus! Tönt hart, aber, man wird, auch wenn man sich nichts Schlechtes zu Schulden hat kommen lassen, maltretiert.

Das ist nicht speziell auf die Albaner zu beziehen, sondern allgemein auf den Menschen, das ist allgemein gedacht. Der Mensch ist halt schlecht, und kann schlecht über seinen Schatten bzw. über die allgemeine Meinung, sei sie noch so unmenschlich, springen.

Deshalb so schnell wie möglich...caotschüss Kosovo. Fertig. Lasst die Kirchen Kirchen sein. Buddelt eure Verwandten aus der Erde wenn es sein muss, aber milost darf nicht erwartet werden. Gesetze sind da...um gebrochen zu werden. Ihr kennt es ja von euch. Was würdet ihr tun...Eben. Also, alles einpacken und so zdravje.

Ausser jemand möchte einen Krieg. Es gibt bestimmt genug Menschen die das möchten. Allerdings müsste man das sehr gut organisieren, und sich auch fragen ob man das wirklich will.

Die einzige Chance für ein besseres Leben als Serbe im Kosovo ist, abzuhauen, oder Krieg. So wie ich das sehe ist das `Rechte für Minderheiten`nur Geqauatsche. Ich würde abhauen, aber wäre ich nationalistisch veranlagt, oder auch nur dort verwurzelt, würde ich auch morden. Würde jemand in der Schweiz in meine Wohnung kommen...dann wüsste ich schon was ich mit ihm machen würde mit dem netten Sturmgewehr.

Aber es geht ja nicht nur um das Übrleben, sondern um das allgemeine Leben später im Kosovo mit dem Namen ...ic. Denn hätten die Menschen mit den albanischen Wurzeln aus dem Kosovo weniger Hass in sich(begründet oder unbegründet)...dann könnte man damit leben. Aber es sieht shitter aus für die Serben.

Es liegt an jedem einzelnen was er macht.

Ich frage mich...so viele Serben...könnten sie eingentlich relativ gut auslöschen...oder nicht?

Ok es sieht halt ein bisschen Scheisse aus so viele Menschen umzubringen, aber tot ist tot, und mit den Toten lässt sich nicht Businnes machen, oder? Aber nach einiger Empörung...mit den Lebenden schon. :wink:

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    An alle serbischen `Schwestern und Brüder`...so schnell wie möglich raus aus dem Kosovo. Traurig aber wahr, wenn jemandem Schlechtes passiert ist (ob jetzt in diesem Fall das der Wirklichkeit entspricht ist egal), in diesem Fall...so schnell wie möglich raus! Tönt hart, aber, man wird, auch wenn man sich nichts Schlechtes zu Schulden hat kommen lassen, maltretiert.

Das ist nicht speziell auf die Albaner zu beziehen, sondern allgemein auf den Menschen, das ist allgemein gedacht. Der Mensch ist halt schlecht, und kann schlecht über seinen Schatten bzw. über die allgemeine Meinung, sei sie noch so unmenschlich, springen.

Deshalb so schnell wie möglich...caotschüss Kosovo. Fertig. Lasst die Kirchen Kirchen sein. Buddelt eure Verwandten aus der Erde wenn es sein muss, aber milost darf nicht erwartet werden. Gesetze sind da...um gebrochen zu werden. Ihr kennt es ja von euch. Was würdet ihr tun...Eben. Also, alles einpacken und so zdravje.

Ausser jemand möchte einen Krieg. Es gibt bestimmt genug Menschen die das möchten. Allerdings müsste man das sehr gut organisieren, und sich auch fragen ob man das wirklich will.

Die einzige Chance für ein besseres Leben als Serbe im Kosovo ist, abzuhauen, oder Krieg. Ich würde abhauen, aber wäre ich nationalistisch veranlagt, würde ich auch morden.

Es liegt an jedem einzelnen was er macht.
    Kommst du nochmal aus Tetovo(Westmazedonien) wo 85% Albaner leben :?:

Ich würde sagen alle slawo Mazedonier raus aus Wetsmazedonien,lasst die Kirchen und Friedhöffe eurer Grosseltern und Verwanten Friedhöfe und Kirchen sein,aber geht so schnell wie möglich aus Westmazedonien raus.

Tönt zwar hart und ist traurig aber alle slawo Mazedonier raus aus Wetsmazedonien damit dort 100% Albaner leben.

Das sage ich den Leuts auch...aber die finden das nicht so lustig. Also wäre ich dort verwurzelt...uj...das würde abgehen.

Nein im Ernst, ich verstehe es einigermassen wenn die Menschen dort leben möchten wo sie geboren worden sind.

Aber zu welchem Preis???

Verloren ist verloren. Scheiss drauf! Ausser man möchte sich opfern und die Familie. Bei der Familie, eigene Kinder, würde es mir schwer fallen...

Aber hätte ich `nur` mich und niemanden den ich liebe und mit dem ich keine Zukunft plane(dazu zählt nicht die allgemeine Familie), oder schon eine Zukunft habe...sorry...ich würde schiessen.

Meins...ist...meins!

Aber eben ich wohne in CH.

Würde jemand in der Zeit wo ich `nur` in den Ferien dort bin reinkommen wollen...weiss nicht.

andererseits es gibt leute die im nuklear verseuchten tschernobyl leben also können doch wohl auch serben im kosovo bleiben

und bei jeder Gelegenheit werden wir es versuchen zurück zu holen.
    Unser Schatten ist immer über dem Kosovo und man sollte nicht das letzte serbische aus dem Kosovo jagen.

Das dumme ist aber deki, dass ihr nie mehr eine Gelegenheit bekommen werdet, es euch wieder zurück zu holen...............................

Euch Serben jagt kein albaner von da, ihr seit es die sich selber entfernen.

P.s. Diese Serben leben um 1000 % besser, als wir albaner jemals unter euch in den letzten hundert jahren gelebt haben.................... :!:

ahh ja, albaner vertreiben serben durch terror es genügt nur einen zB abzustechen und schon flüchten ein paar serben mehr...

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Das sage ich den Leuts auch...aber die finden das nicht so lustig. Also wäre ich dort verwurzelt...uj...das würde abgehen.

Nein im Ernst, ich verstehe es einigermassen wenn die Menschen dort leben möchten wo sie geboren worden sind.

Aber zu welchem Preis???

Verloren ist verloren. Scheiss drauf! Ausser man möchte sich opfern und die Familie. Bei der Familie, eigene Kinder, würde es mir schwer fallen...

Aber hätte ich `nur` mich und niemanden den ich liebe und mit dem ich keine Zukunft plane(dazu zählt nicht die allgemeine Familie), oder schon eine Zukunft habe...sorry...ich würde schiessen.

Meins...ist...meins!

Aber eben ich wohne in CH.

Würde jemand in der Zeit wo ich `nur` in den Ferien dort bin reinkommen wollen...weiss nicht.
    Verloren ist so ne sache,es ist nie für immer verloren.Die Türken dachten auch das es 1389 für immer verloren ist für uns und es kam trotzdem zurück,ja die serbische Bevölkerung wuchs sogar wieder auf 50% an bis zum 2 Weltkrieg. Man darf nie aufgeben,wenn du das gerne tust kannst ja dein haus in Tetovo verkaufen,viel spass dabei.

MfG

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    und bei jeder Gelegenheit werden wir es versuchen zurück zu holen.
    Unser Schatten ist immer über dem Kosovo und man sollte nicht das letzte serbische aus dem Kosovo jagen.

Das dumme ist aber deki, dass ihr nie mehr eine Gelegenheit bekommen werdet, es euch wieder zurück zu holen...............................
    Siehe meine Aussage oben,dass haben die Türken auch gesagt aber Big Srbo is watching you.

ahh ja, albaner vertreiben serben durch terror es genügt nur einen zB abzustechen und schon flüchten ein paar serben mehr...

Wer so was macht, jemandem aus laune das leben zu nehmen ist nicht dicht. Auch wenn es ein albaner ist............................

Nur wie gesagt, wir Albaner werden nicht mit der Serbischen minderheit so umgehen, wie ihr denkt und wie ihr es über hundert jahre getan habt. Überal setzten sich die Politiker ein, für ein besseres Miteinander zwischen Albanern und Serben. Sogar Rtk zeigt meisten in den werbungen, das ein gemeinsames leben mit serben möglich ist................. :!:

Zitat Zitat von WhiteSerbian
    andererseits es gibt leute die im nuklear verseuchten tschernobyl leben also können doch wohl auch serben im kosovo bleiben
    Ja habe gerade heute darüber etwas gelesen. Eine alte Babuska... es ist ihre Heimat, und sie möchte dort bleiben.

Ich verstehe das auch irgendwie. Schliesslich wohne ich schon so lange am zapad und immernoch, obwohl hier teilweise aufgewachsen bin, ist meine `Seele`doch balkanisch. Ich sage nicht mazedonisch...denn das ist ein Witz.

Wie ist das für die Menschen die wirklich tief verwurzelt sind in dieser Erde, in diesem Land...

Ich kann weiss es nicht. Ich kann es mir nur vorstellen. Egal ob Serbe, oder Albaner. Es ist wohl für alle gleich. Sie sind zu hause. Aber leider kann sich der `Mensch`, unabhängig von Nation und Religion, meistens, leider, nicht in andere reinversten.

Obwohl ja alle Menschen sind, und die `Heimat` gleich lieben...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte