BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

40 Jahre für Djindjic Mörder

Erstellt von Šaban, 17.10.2009, 14:18 Uhr · 11 Antworten · 1.262 Aufrufe

  1. #1
    Šaban

    40 Jahre für Djindjic Mörder

    40 Jahre für Djindjic-Morder

    Der Mörder des serbischen Regierungschefs Zoran Djindjic und der Drahtzieher des Komplotts vom März 2003 müssen 40 Jahre lang ihre Strafe absitzen. Die Urteile gegen den Todesschützen Zvezdan Jovanovic und den Organisator der Bluttat Milorad Ulemek «Legija» sind rechtskräftig.

    Dies berichtete die gewöhnlich gut informierte Zeitung «Blic» am Samstag in Belgrad. Das Oberste Gericht habe die Einsprüche der beiden Kriminellen endgültig als «offensichtlich unbegründet» verworfen. Damit sei nach sechs Jahren «der wichtigste Prozess des Landes» beendet.
    Djindjic war nach dem fast eineinhalb Jahrzehnten regierenden Autokraten Slobodan Milosevic, der im Oktober 2000 durch einen Volksaufstand gestürzt worden war, der erste demokratisch gewählte Regierungschef Serbiens. Der in Deutschland ausgebildete Philosoph galt als der alles überstrahlende Hoffnungsträger seines Landes.
    Die Organisierte Kriminalität («Zemun Clan»), mit ihr verbündete militärische Spezialeinheiten (»Rote Barette») und nie entdeckte politische Hintermänner wollten die Öffnung und Demokratisierung des Landes unter Djindjic verhindern, hatte es im Urteil geheissen.
    s

    http://www.20min.ch/news/ausland/sto...order-18922989

  2. #2
    Lopov
    Legija sitzt im Häfn?

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich zitiere nochmal aus dem Schachchat:

    nice!

  4. #4
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    "und nie entdeckte politische Hintermänner wollten die Öffnung und Demokratisierung des Landes unter Djindjic verhindern"

    Erst wenn der politische Hintergrund geklärt ist, werd ich zufrieden sein. Es ist selbstverständlich, dass das Oberste Gericht die Urteile bestätigt hat.

  5. #5
    Lopov
    Dies berichtete die gewöhnlich gut informierte Zeitung «Blic» am Samstag in Belgrad.

    Das find ich interessant. Kommen nur gut informierte Zeitungen an Gerichtsurteile ran? Urteile sollten doch für jeden öffentlich zugänglich sein.

  6. #6
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Dies berichtete die gewöhnlich gut informierte Zeitung «Blic» am Samstag in Belgrad.

    Das find ich interessant. Kommen nur gut informierte Zeitungen an Gerichtsurteile ran? Urteile sollten doch für jeden öffentlich zugänglich sein.
    Ist es auch, haben mehrere Medien berichtet. Blic ist halt bekannt dafür, dass sie keine Lügen verbreiten, allerdings sind sie ziemlich Tadic-nah.

  7. #7
    Lopov
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ist es auch, haben mehrere Medien berichtet. Blic ist halt bekannt dafür, dass sie keine Lügen verbreiten, allerdings sind sie ziemlich Tadic-nah.
    Daraus folgt, man kann sich nur auf Blic verlassen?

  8. #8
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Daraus folgt, man kann sich nur auf Blic verlassen?
    Nein nicht nur, aber unter anderem auch. Man sollte sich nie nur auf eine Zeitung verlassen

  9. #9
    Lopov
    Ein Armutszeugnis, dass es Zeitungen gibt, die Lügen verbreiten ...

  10. #10
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Er war ein Verräter

    We kann man den bitte fordern

    Man sollte Serbien 2 weitere Wochen bombardieren damit die aufhören

    Wie kann man so etwas seinem eigenen Land wünschen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:59
  2. Oberstes Gericht in Serbien bestätigt Urteile gegen Djindjic-Mörder
    Von Toni Maccaroni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:34
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:02
  5. 30 Jahre Haft für die Mörder des Kriegsverbrechers.
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:25