BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

40 Prozent der Kroaten wollen nicht in die EU

Erstellt von Hercegovac, 24.02.2011, 02:19 Uhr · 44 Antworten · 2.258 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011

    40 Prozent der Kroaten wollen nicht in die EU

    Nur fast die Hälfte der kroatischen Bevölkerung (49,4%) stimmt mit einem klaren „ja“ für EU-Mitgliedschaft Kroatiens, während 40% definitiv dagegen sind - so die neuste Umfrage von Cro Demoskop.
    Die jüngsten Zahlen zeigen, dass sich die Einstellung der Kroaten zum Beitritt um 0,3% verbessert hat. 10,2% des Landes sind noch unsicher, schreibt die Tageszeitung Jutarnji List.
    Die größten Befürworter von Kroatiens EU-Mitgliedschaft sind diejenigen, die die Partei Kroatische Demokratische Union (HDZ) mit 63%, gefolgt von der Sozialliberalen Partei Kroatiens (HSLS) mit 62,5% gewählt haben. Weitere Parteien und deren Wähler unterstützen auch die Mitgliedschaft: KroatischeVolkspartei - Liberaldemokraten (HNS, 58,3 Prozent), Sozialdemokratische Partei (SDP mit 57,5 Prozent), Kroatische Partei der Rentner (HSU mit 55,9 pro Prozent) und die Kroatische Bauernpartei (HSS mit 42,1%).
    Mit 33% der Mitglieder sind in der Kroatischen Bürgerpartei (HGS) die wenigsten für den Eintritt des Landes in die EU.


    40 Prozent der Kroaten wollen nicht in die EU | Kroatien Kurier

  2. #2
    Emir
    Natürlich, weil die EU Haftbefehl hört "ich nimm dir alles weg ....". Die Leute sind ja nicht blind...


    Kann mir gar nicht vorstellen, das ich Visa brauch um von Brcko nach Gunja zu gehen xD Licna Karta und fahr durch...
    Meer wäre auch gestorben...

    jebem te EU xD

  3. #3
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Natürlich, weil die EU Haftbefehl hört "ich nimm dir alles weg ....". Die Leute sind ja nicht blind...


    Kann mir gar nicht vorstellen, das ich Visa brauch um von Brcko nach Gunja zu gehen xD Licna Karta und fahr durch...
    Meer wäre auch gestorben...

    jebem te EU xD
    Erinnert mich an: Polizeifelge vidjet ces kad dodje neki raper sa takvim imenom. ^^

  4. #4
    Emir
    Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an: Polizeifelge vidjet ces kad dodje neki raper sa takvim imenom. ^^



  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199



  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    EU steht für Europas Unglück... ich würd als Kroate auch nicht wollen und als serbe will ich das schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnet.

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen


    der nächste rapper heisst dann anklagebank, oder durchsuchungsbefehl. ^^ haft 4 life

  8. #8
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    EU steht für Europas Unglück... ich würd als Kroate auch nicht wollen und als serbe will ich das schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnet.

    Warum leben in der EU Serben oder Kroaten, wenn es ihnen nicht gefällt ?

    Es wird Zeit, daß die Gelder zurückgezahlt werden.

    glassrbije.org - Eine Milliarde Euro fr Serbien von der EU

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Warum leben in der EU Serben oder Kroaten, wenn es ihnen nicht gefällt ?

    Es wird Zeit, daß die Gelder zurückgezahlt werden.

    glassrbije.org - Eine Milliarde Euro fr Serbien von der EU
    Kannst du das mal präzisieren?

    Als Kroaten und/oder Serben in die jeweiligen Länder kamen, waren E und U nur Buchstaben, nichts weiter. Sprich: Es gab keine EU!

  10. #10
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal präzisieren?

    Als Kroaten und/oder Serben in die jeweiligen Länder kamen, waren E und U nur Buchstaben, nichts weiter. Sprich: Es gab keine EU!
    Der Vorläufer der EU war die EWG und die gab es schon Anfang der 60er.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Livno Kroaten wollen in die RS?
    Von Dissention im Forum Politik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 23:07
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:21
  3. Die Kroaten wollen gar nicht in die EU
    Von Märchenprinz im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:26
  4. Kroaten wollen Donji Lapac verlassen
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:29