BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

40 Prozent der Kroaten wollen nicht in die EU

Erstellt von Hercegovac, 24.02.2011, 02:19 Uhr · 44 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.195
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Der Vorläufer der EU war die EWG und die gab es schon Anfang der 60er.
    Deine Frage war aber was wollen Kroaten/Serben in der EU.

  2. #12
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Deine Frage war aber was wollen Kroaten/Serben in der EU.

    ich bezog mich auf den Beitrag von nemoj srat, der sicher nicht in Serbien lebt und als EU Bürger gegen einen Beitritt ist.

  3. #13
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.195
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ich bezog mich auf den Beitrag von nemoj srat, der sicher nicht in Serbien lebt und als EU Bürger gegen einen Beitritt ist.
    OK, alles klar

  4. #14
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    da ich auf diesem gebiet nicht ganz so bewandert bin, könnt ihr mir sicher erklären, welche vorteile und welche nachteile so ein EU beitritt hätte?

  5. #15

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    da ich auf diesem gebiet nicht ganz so bewandert bin, könnt ihr mir sicher erklären, welche vorteile und welche nachteile so ein EU beitritt hätte?
    Das ist egal, hauptsache dagegen.

    Kein wunder das sich eine EU Müdigkeit eingeschlichen hat, der Aufnahmeprozess dauert sehr lange und gerade in dieser Region schwierig da man ausser Gesetztesänderugen um diese den EU Richtlinien anzupassen auch "Abstriche" machen musste was den Befreiungskrieg angeht, man denke an Gotovina usw.
    Der Erpressungsversuch Sloweniens die Grenzfrage aussergerichtlich zu klären hat dann sein übriges dazu beigetragen.

    Untersuchungen zeigen aber auch, das sich in fast allen Ländern eine EU Müdigkeit einschleicht je länger der Aufnahmeprozess dauert, kurz vor der Aufnahme ändert es sich wieder rapiede.

    Deswegen bin ich zuversichtlich das trotz der momentan eher schlechten Zahlen sich diese in einem/zwei Jahren, wenn es kurz davor ist, wieder ändern werden und das die Mehrheit der Kroaten ganz klar den Weg der EU wählt.

  6. #16
    Yunan
    Zitat Zitat von nemoj srat Beitrag anzeigen
    EU steht für Europas Unglück... ich würd als Kroate auch nicht wollen und als serbe will ich das schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnet.
    Europas Unglück ist der Geiz, der Egoismus und die Arroganz eines jeden einzelnen Individuums.

  7. #17
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    da ich auf diesem gebiet nicht ganz so bewandert bin, könnt ihr mir sicher erklären, welche vorteile und welche nachteile so ein EU beitritt hätte?
    Vorteil waere wir duerfen unsere eigenen Euro Muenzen praegen, ich schlage vor die 2 Euro Muenze mit Sanader zu praegen, ich meine was Tito konnte kann er doch auch.

  8. #18

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Und sowas will in die EU

  9. #19
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Märchenprinz Beitrag anzeigen
    Und sowas will in die EU
    stimmt, die kennen nicht mal vor und nachteile der EU.

    für die bisherigen beiträge reicht es nicht mal für ein danke.

  10. #20
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Vorteil waere wir duerfen unsere eigenen Euro Muenzen praegen, ich schlage vor die 2 Euro Muenze mit Sanader zu praegen, ich meine was Tito konnte kann er doch auch.
    Oder Tuđman ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Livno Kroaten wollen in die RS?
    Von Dissention im Forum Politik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 23:07
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:21
  3. Die Kroaten wollen gar nicht in die EU
    Von Märchenprinz im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:26
  4. Kroaten wollen Donji Lapac verlassen
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:29