BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

400 Mio. Dollar US-Hilfe für Kosovo

Erstellt von Lucky Luke, 03.07.2008, 15:09 Uhr · 20 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    400 Mio. Dollar US-Hilfe für Kosovo

    Die USA haben dem Kosovo eine Finanzhilfe in Höhe von 400 Mio. Dollar in den nächsten vier Jahren zugesprochen. Agenturberichten zufolge wurde dies vom Vize-Staatssekretär im US-Außenministerium, Daniel Fried, vor der Geberkonferenz für den Kosovo angekündigt, die am 11. Juli in Brüssel stattfinden soll. Fried erwartet, dass bei der Konferenz über eine Milliarde Euro gesichert werden könnte.

    Dies werde ein "guter Start" für die Regierung in Pristina sein, wurde der hohe amerikanische Außenministeriumsfunktionär von Medien zitiert.

    400 Mio. Dollar US-Hilfe für Kosovo > Kleine Zeitung

    Danke, USA!

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Schade, dass ich nicht zu den Partys eingeladen bin, auf denen die Kohle verpulvert wird.

  3. #3
    vwxyz
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich nicht zu den Partys eingeladen bin, auf denen die Kohle verpulvert wird.
    Dich läd nicht mal dein unmittelbares Umfeld zu Parties ein, wieso sollten es die kriminellen Kosovopolitiker ?!

  4. #4

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    Dich läd nicht mal dein unmittelbares Umfeld zu Parties ein, wieso sollten es die kriminellen Kosovopolitiker ?!
    Weil im Kosova Minderheiten nicht ausgegrenzt, sondern integriert werden.

  5. #5
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Weil im Kosova Minderheiten nicht ausgegrenzt, sondern integriert werden.
    Dabei fällt mir ein alter Witz ein:

    Ein aus Kosovo vertriebener Serbe schreibt an den neuen Verwaltungschef der UNMIK im Kosovo. Er fragt ihn, ob er nach Pristina zurückkehren kann. Die Antwort vom Unmik-Chef ist eindeutig positiv. Ungläubig entgegnet der Serbe: Sie machen wohl Witze. Selbstverständlich, erwidert der UNMIK-Chef, aber Sie haben damit angefangen!

  6. #6
    Lucky Luke
    Dabei fällt mir noch ein Witz ein:

    Eines wunderschönen Morgens in einem Kuhdorf irgendwo zwischen Pristina und Prizren wird Hodza von seiner Frau geweckt. "Stell dir vor, wir haben endlich Strom, die Heizung geht wieder, und draußen fährt gerade die Müllabfuhr vor!" Elektrisiert fährt Hodza hoch und schüttelt sein Weib. "Zum Teufel, mach schnell und hol mein Gewehr – die Serben sind zurück!"



  7. #7
    GjergjKastrioti
    Bin gespannt ob das land das geld zu sehen kriegt oder nur die privatkassen der politiker, ich glaub eher an zweiteres

  8. #8
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob das land das geld zu sehen kriegt oder nur die privatkassen der politiker, ich glaub eher an zweiteres
    Glaube ich weniger, denn es werden damit ausgewählte Projekte finanziert. Das Geld fliesst "zweckgebunden".

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob das land das geld zu sehen kriegt oder nur die privatkassen der politiker, ich glaub eher an zweiteres
    Es ist klar, dass Gelder in dunkle Kanäle fliessen, wenn die Kontrolle nicht da ist. Früher konnten sich unsere Politiker ja auch nur deswegen bereichern, weil diese Kontrolle entweder nicth da war, oder die UNMIK-Behörden sich zum Teil selber bereichert haben. Aber was erwartet man schon von einer UNO-Regierung? Die waren doch mit ihrer Arbeit total überfordert, aber ich denke, dass sich das mit der EU-Mission ändern wird, da die EU in solchen Sachen erstens mehr Erfahrung hat und zweitens einer schärferen Kontrolle unterzogen sind...

  10. #10

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir noch ein Witz ein:

    Eines wunderschönen Morgens in einem Kuhdorf irgendwo zwischen Pristina und Prizren wird Hodza von seiner Frau geweckt. "Stell dir vor, wir haben endlich Strom, die Heizung geht wieder, und draußen fährt gerade die Müllabfuhr vor!" Elektrisiert fährt Hodza hoch und schüttelt sein Weib. "Zum Teufel, mach schnell und hol mein Gewehr – die Serben sind zurück!"


    nicht schlecht fasr verreckt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parallelstrukturen rufen Kosovo um Hilfe
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 03:39
  2. Kosovo-Hilfe der SFRJ
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 18:41
  3. Arabiens Hilfe für Kosovo
    Von D-ZAR im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:20
  4. Kosovo ersucht UN-Sicherheitsrat um Hilfe....
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 22:37
  5. 20 Millionen Dollar in Industrie-Komplex Kosovo investiert
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 06:48