BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

50% der Ausländer in Österreich kommen aus ex Jugoslawien

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.04.2005, 18:15 Uhr · 66 Antworten · 6.626 Aufrufe

Re: 50% der Ausländer in Österreich kommen aus ex Jugoslawie

Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Ach bei den Serben stimmt es und bei den Albanern nicht.LOL

Du weisst das es in den USA kaum Leute gibt die noch ihren Pass haben wo sie her kommen und alle eingebürgert sind quasi den US Pass tragen und somit auch nicht in der Ausländerstatistik auftauchen.
    Ich habe oft in der Zeitung gelesen das Chicago die dritt grösste Stadt der Serben ist nach Beograd und Novi Sad laut serbischen Einwohnern.Auch wenn sie nicht den serbischen Pass haben.
    In ganz USA leben um die 2 Mil Serben genau so wie Kroaten.Von den 2 Mil leben alleine 350000 in Chicago.

Nicht um sonst ist ein Serbe der Governor vom Bundesstaat Illinois wo die Hauptstadt Chicago ist.
    http://www.euroamericans.net/serbs.htm

Denn US-serbischen Gouvaneur haben ja nicht nur die Serben gewählt oder was ?

Wie gesagt in ganz USA macht ihr nicht mal 135000 !

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Es gibt durch viele Einwanderungs Wellen eine sehr hohe Anzahl von Albanern in Süd Italien. Al Capone hat durchaus auch Albanischen Blut!
    http://www.members.tripod.com/abodil...cinetogen.html

Eine Italo-albanische Disaporalink , man sieht die gibt es überall , in Italien selbst , Argentinien , Brasilien , USA

Die die Anzahl der Arbereshen von der AACL:

Italy (Arberesh/ Immigrants) 500,000- 1,000,000

http://www.aacl.com/state_of_the_union.html

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von Albanesi
    Ach bei den Serben stimmt es und bei den Albanern nicht.LOL

Du weisst das es in den USA kaum Leute gibt die noch ihren Pass haben wo sie her kommen und alle eingebürgert sind quasi den US Pass tragen und somit auch nicht in der Ausländerstatistik auftauchen.
    Ich habe oft in der Zeitung gelesen das Chicago die dritt grösste Stadt der Serben ist nach Beograd und Novi Sad laut serbischen Einwohnern.Auch wenn sie nicht den serbischen Pass haben.
    In ganz USA leben um die 2 Mil Serben genau so wie Kroaten.Von den 2 Mil leben alleine 350000 in Chicago.

Nicht um sonst ist ein Serbe der Governor vom Bundesstaat Illinois wo die Hauptstadt Chicago ist.
    http://www.euroamericans.net/serbs.htm

Denn US-serbischen Gouvaneur haben ja nicht nur die Serben gewählt oder was ?

Wie gesagt in ganz USA macht ihr nicht mal 135000 !
    jouu aber 500000 Albaner. In den USA haben 95% der Bevölkerung den US Pass worunter auch 2 Mil Serben sind.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Albanesi
    http://www.landdermenschen.at/infopool/text_032203.html

Wie viele Ausländer leben in Österreich ?

Derzeit leben etwa 75o.ooo Ausländer in Österreich, das sind ca. 9 Prozent der Bevölkerung. Die grösste Gruppe, etwa die Hälfte, kommt aus dem früheren Jugoslawien. Etwa 2o Prozent kommen aus der Türkei. An dritter Stelle (8 Prozent) stehen die Deutschen. Die ausländische Bevölkerung konzentriert sich auf die grösseren Städte, insbesondere Wien, Linz und Salzburg, das Wiener Umland und auf das Vorarlberger Rheintal.

------------------------------------------------------------------------------------

Frühere Jugoslawien , ist nicht allein Serbien-Montenegro gemeint sondern das ehemalige sozialistische Föderative Republik Jugoslawien ala Tito!

also 375000 aus diesen Lande leben in Österreichen verteilt auf 177000 Serben, 160000 Kroaten die größten volksgruppen und der Rest Albaner , Bosnier , Makedonier usw!
    LOL,Kroaten gibt es nicht so viele in Deutschland und Österreich.Es leben doppelt wqenn nicht dreifach so viele Serben wie Kroaten in Österreich.Dazu mus man von den Kroaten ja die Krajina Serben rechnen die nur ein kroatischen Pass haben aber in wirklichkeit Serben sind.Dazu die bosnischen Serben mit bosnischen Pass die auch nicht als Serben gelten es aber sind.Die eingebürgerten Serben usw usw.

Da kommt die Zahl von 250000 von 375000 Ex Jugoslawen hin.Dazu noch ca. 50000 eingebürgerte Serben die österreichischen Pass haben dasmacht dann 300000 Serben in Österreich.

Ich kann mich nur wiederholen.^^
    CAR_DUSAN :

Kroatisch ist in Gegensatz zu Serbisch in Össterreich eine Amtsprache!

Und O.K zählen wir mal alle österreichischen , bosnischen und kroatischen und aus Serbien selber zählenden Serben in Österreich , da Serben aber denn gleichen Glauben besitzen nämlich den orthodoxen Glauben !

Die Orthodoxen machen nämlich nach der Statistik April 2005 in Österreich nur 2,2 % der Gesamtbevölkerung von 8,2 Millionen Österreicher!

Das macht wen ich in den Rechner tippe = 180840 !

http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=2&land_id=128

Und ich glaube nicht jeder Orthodoxe in Österreich ist gleich Serbe!
    #Kann nicht ganz stimmen.Wien hat weit mehr Einwohner als 1,1 Mil.Nach deinem zahlen sind von den 750000 ex Jugoslawen nicht mal 180000 Serben.Das ist sehr unrealistisch da die Serben die grösste Volksgruppe von den ex Yu Ländern in Österreich ausmachen.
    Es leben ca. 250000-300000 Serben in Österreich unabhängig welchen Pass sie haben.

Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von Albanesi
    http://www.landdermenschen.at/infopool/text_032203.html

Wie viele Ausländer leben in Österreich ?

Derzeit leben etwa 75o.ooo Ausländer in Österreich, das sind ca. 9 Prozent der Bevölkerung. Die grösste Gruppe, etwa die Hälfte, kommt aus dem früheren Jugoslawien. Etwa 2o Prozent kommen aus der Türkei. An dritter Stelle (8 Prozent) stehen die Deutschen. Die ausländische Bevölkerung konzentriert sich auf die grösseren Städte, insbesondere Wien, Linz und Salzburg, das Wiener Umland und auf das Vorarlberger Rheintal.

------------------------------------------------------------------------------------

Frühere Jugoslawien , ist nicht allein Serbien-Montenegro gemeint sondern das ehemalige sozialistische Föderative Republik Jugoslawien ala Tito!

also 375000 aus diesen Lande leben in Österreichen verteilt auf 177000 Serben, 160000 Kroaten die größten volksgruppen und der Rest Albaner , Bosnier , Makedonier usw!
    LOL,Kroaten gibt es nicht so viele in Deutschland und Österreich.Es leben doppelt wqenn nicht dreifach so viele Serben wie Kroaten in Österreich.Dazu mus man von den Kroaten ja die Krajina Serben rechnen die nur ein kroatischen Pass haben aber in wirklichkeit Serben sind.Dazu die bosnischen Serben mit bosnischen Pass die auch nicht als Serben gelten es aber sind.Die eingebürgerten Serben usw usw.

Da kommt die Zahl von 250000 von 375000 Ex Jugoslawen hin.Dazu noch ca. 50000 eingebürgerte Serben die österreichischen Pass haben dasmacht dann 300000 Serben in Österreich.

Ich kann mich nur wiederholen.^^
    CAR_DUSAN :

Kroatisch ist in Gegensatz zu Serbisch in Össterreich eine Amtsprache!

Und O.K zählen wir mal alle österreichischen , bosnischen und kroatischen und aus Serbien selber zählenden Serben in Österreich , da Serben aber denn gleichen Glauben besitzen nämlich den orthodoxen Glauben !

Die Orthodoxen machen nämlich nach der Statistik April 2005 in Österreich nur 2,2 % der Gesamtbevölkerung von 8,2 Millionen Österreicher!

Das macht wen ich in den Rechner tippe = 180840 !

http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=2&land_id=128

Und ich glaube nicht jeder Orthodoxe in Österreich ist gleich Serbe!
    #Kann nicht ganz stimmen.Wien hat weit mehr Einwohner als 1,1 Mil.Nach deinem zahlen sind von den 750000 ex Jugoslawen nicht mal 180000 Serben.Das ist sehr unrealistisch da die Serben die grösste Volksgruppe von den ex Yu Ländern in Österreich ausmachen.
    Es leben ca. 250000-300000 Serben in Österreich unabhängig welchen Pass sie haben.
    Vielleicht + Asylanten , Zugereiste und wieder Abgereiste

jouu aber 500000 Albaner. In den USA haben 95% der Bevölkerung den US Pass worunter auch 2 Mil Serben sind.
    Zeig mir mal einen Link wo das drin steht , ich habe nichts gefunden außerdem kannst du bei der AACL genau lesen das alles albanischstämmige egal ob Italien , Griechenland , Albanien und ehemaliges Jugoslawien bis zu 750000 handelt in den USA!

Das kann möglich sein , denn wenn man bedenkt wieviel sie der USA , Politiker , Unternehmer , Schauspieler usw gegeben hat mehr als ihr Serben!

Ich weiss aber das die Kroaten die größte Gruppe aus EX_Jugoslawien in den USA sind!

Du zählst wahrscheinlich 350000 Exjugos Chicagos als Serben!

Zum Beispiel der US -Kroate Michael Bilandzic war Bürgermeister in Chicago und ebenfalls Kroate Dennis Kucinich war Bürgermeister in Cleveleand und weitere Kroaten Rudi Prpich war Gouvernor of Minnesota.

Es ga sogar in Alaska einen kroatischstämmigen Gouverneur.

Der obersten Gerichtshof war auch ein Kroate.

usw vielleicht sitzen mache in Represäntantenhaus!

jugo-jebe-dugo
    Ne,alleine 350000 Serben leben in Chicago.Mehrmals in unserer Zeitung gelesen das Chicago die 3 grösste Stadt von SCG wäre wenn man die serbischen Einwohner vergleicht.Ich weiß schon was ich rede.Insgesamt ist die Zahl um 2 Mil.

2 Mil Serben von 250 Mil Einwohner ist ja nicht viel.Das macht nicht mal 1% der gesamt Bevölkerung aus.

Ich weiss nur das 160.000 Menschen mit einem Serbisch Monteneginischen Pass in Wien Leben. Fischers Weltalmanach 2003.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Ich weiss nur das 160.000 Menschen mit einem Serbisch Monteneginischen Pass in Wien Leben. Fischers Weltalmanach 2003.
    Ich sag doch in Wien wohnen 200000 Serben.Die restlichen 40000 sind entweder eingebürgert oder besitzen eine BiH oder Kro Pass.Ich weiß doch schon nur an Mänge der serbischen Kaffees,Fussballmannschaften und Diskos.Was soll Wien mit so viel serbischen Zeug wenn dort wenig Serben leben würden.

Zitat Zitat von Albanesi
    Ich weiss auch das der Schauspieler und Hollywoodstar Al Pacino ein Arberesh ist

also ein Italoalbaner wie Al Capone!

Vielleicht aus Robert de Niro auch!

[img]http://de.wrs.yahoo.com/S=2114718014/K=Tarantino/v=2/SID=e/l=IVI/;_ylt=AveQtP3HayZkzXtomm2DlR0.CQx.;_ylu=X3oDMTA4ND gyNWN0BHNlYwNwcm9m/SIG=12r5n88vl/EXP=1116689980/*-http%3A//azreporter.thewebnewsroom.com/news/features/images/tarantino.jpg[/img]

Der Hollywoodstar Quentin Tarantino ist auch Arberesh also Italoalbaner !

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte