BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

70% der Juden wollen den Deutschen nicht vergeben!

Erstellt von DZEKO, 23.11.2010, 09:41 Uhr · 169 Antworten · 6.150 Aufrufe

Nich verzeihen...aber das Atom-U-Boot als Geschenk annehmen

kann man verstehn

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Deutschland produziert keine Atom-U-Boote.

Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Wohl eher 5 Uboote welche mit atomwaffenfähigen Marschflugkörpern bestückt werden können.

Ferdydurke
    Ich wäre vorsichtig mit dieser Umfrage. Erstens- mich würde interessieren, wer gefragt wurde, und wie gefragt wurde. Denn "Verzeihen" finde ich als Begriff ziemlich vage. und wer sind "die Deutschen"? Die Generation, die zwischen 39 und 45 Hitler bejubelt hat? Die Kinder heute?

Ferdydurke
    ....Abgesehen davon- die Generation der heute Erwachsenen Israelis wuchs zu einem großen Teil mit schwertraumatisierten Eltern und Großeltern auf, die ihre Existenz, Heimat und Familie verloren hatten, und Dinge überlebt, die man psychisch nicht überleben kann.
    Keiner von uns kann sich wirklich vorstellen, was das mit einem Menschen macht.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich wäre vorsichtig mit dieser Umfrage. Erstens- mich würde interessieren, wer gefragt wurde, und wie gefragt wurde. Denn "Verzeihen" finde ich als Begriff ziemlich vage. und wer sind "die Deutschen"? Die Generation, die zwischen 39 und 45 Hitler bejubelt hat? Die Kinder heute?
    Das sehe ich auch so.

Was ich gern sagen würde. Aus meiner Erfahrung sind israelische Besucher oft positiv überrascht, wenn sie in Deutschland sind. Von dem Land, wenn sie sich mit Deutschen unterhalten usw. Vielleicht existiert bis zu einem gewissen Grad wenigstens immer noch eine falsche oder gar keine wirkliche Vorstellung von Deutschland. Ebenso wie auch vielfach umgekehrt. Von daher sind etwa Schüler- und Studentenaustausche, gemeinsame Workcamps, Projekte etc. eine sehr sehr gute Sache, die auch (weiterhin) gefördert und unterstützt werden sollte.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was besonders hervorgeht aus der Umfrage ist das die älteren eher bereit wären zu verzeihen als die jüngeren.
    Ich denke das dies auch entwicklung sein wird die auch uns erreicht, also das auch in EX-YU die alten ihren Frieden schneller machen werden als die Jungen.

Man muss auch beruecksichtigen das die Israelis keine wirklich homogene masse sind sondern ein Volk das erst zusammenwachsen muss.
    Der Holocaust als gemeinsame historische Tragoedie dient dabei auch der Bildung einer wirklich gemeinsamen Israelischen Identitaet.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann man vielleicht auch einen Teil des Israelisch-Palaestinensischen Konfliks sehen.
    Sowohl Israelis als auch die Araber brauchen ein gemeinsames Feindbild zum erzeugen einer gemeinsamen Identitaet aber das ist eigentlich etwas fuer ein anderes Thema.

Schade das die jungen Israelis hier nicht fortschrittlicher sind allerdings ist das im Bezug auf die Opferzahlen im WW2 vielleicht auch durchaus verstaendlich und man darf hier nicht zu viel zu schnell erwarten.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie einem Volk verzeihen dass schuld für die beinahe Ausrottung des eigenen ist.

Der Holocaust wird stets in Erinnerung bleiben.
    LOL

Sollte man den Serben auch nicht verzeihen??

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    LOL

Sollte man den Serben auch nicht verzeihen??

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte