BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

70% der Juden wollen den Deutschen nicht vergeben!

Erstellt von DZEKO, 23.11.2010, 09:41 Uhr · 169 Antworten · 6.150 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Nich verzeihen...aber das Atom-U-Boot als Geschenk annehmen

  2. #12

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    kann man verstehn

  3. #13
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Nich verzeihen...aber das Atom-U-Boot als Geschenk annehmen
    Deutschland produziert keine Atom-U-Boote.

  4. #14
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Nich verzeihen...aber das Atom-U-Boot als Geschenk annehmen
    Wohl eher 5 Uboote welche mit atomwaffenfähigen Marschflugkörpern bestückt werden können.

  5. #15
    Ferdydurke
    Ich wäre vorsichtig mit dieser Umfrage. Erstens- mich würde interessieren, wer gefragt wurde, und wie gefragt wurde. Denn "Verzeihen" finde ich als Begriff ziemlich vage. und wer sind "die Deutschen"? Die Generation, die zwischen 39 und 45 Hitler bejubelt hat? Die Kinder heute?

  6. #16
    Ferdydurke
    ....Abgesehen davon- die Generation der heute Erwachsenen Israelis wuchs zu einem großen Teil mit schwertraumatisierten Eltern und Großeltern auf, die ihre Existenz, Heimat und Familie verloren hatten, und Dinge überlebt, die man psychisch nicht überleben kann.
    Keiner von uns kann sich wirklich vorstellen, was das mit einem Menschen macht.

  7. #17
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich wäre vorsichtig mit dieser Umfrage. Erstens- mich würde interessieren, wer gefragt wurde, und wie gefragt wurde. Denn "Verzeihen" finde ich als Begriff ziemlich vage. und wer sind "die Deutschen"? Die Generation, die zwischen 39 und 45 Hitler bejubelt hat? Die Kinder heute?
    Das sehe ich auch so.

    Was ich gern sagen würde. Aus meiner Erfahrung sind israelische Besucher oft positiv überrascht, wenn sie in Deutschland sind. Von dem Land, wenn sie sich mit Deutschen unterhalten usw. Vielleicht existiert bis zu einem gewissen Grad wenigstens immer noch eine falsche oder gar keine wirkliche Vorstellung von Deutschland. Ebenso wie auch vielfach umgekehrt. Von daher sind etwa Schüler- und Studentenaustausche, gemeinsame Workcamps, Projekte etc. eine sehr sehr gute Sache, die auch (weiterhin) gefördert und unterstützt werden sollte.

  8. #18
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was besonders hervorgeht aus der Umfrage ist das die älteren eher bereit wären zu verzeihen als die jüngeren.
    Ich denke das dies auch entwicklung sein wird die auch uns erreicht, also das auch in EX-YU die alten ihren Frieden schneller machen werden als die Jungen.

    Man muss auch beruecksichtigen das die Israelis keine wirklich homogene masse sind sondern ein Volk das erst zusammenwachsen muss.
    Der Holocaust als gemeinsame historische Tragoedie dient dabei auch der Bildung einer wirklich gemeinsamen Israelischen Identitaet.
    Unter diesem Gesichtspunkt kann man vielleicht auch einen Teil des Israelisch-Palaestinensischen Konfliks sehen.
    Sowohl Israelis als auch die Araber brauchen ein gemeinsames Feindbild zum erzeugen einer gemeinsamen Identitaet aber das ist eigentlich etwas fuer ein anderes Thema.

    Schade das die jungen Israelis hier nicht fortschrittlicher sind allerdings ist das im Bezug auf die Opferzahlen im WW2 vielleicht auch durchaus verstaendlich und man darf hier nicht zu viel zu schnell erwarten.

  9. #19
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie einem Volk verzeihen dass schuld für die beinahe Ausrottung des eigenen ist.

    Der Holocaust wird stets in Erinnerung bleiben.
    LOL

    Sollte man den Serben auch nicht verzeihen??

  10. #20

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    LOL

    Sollte man den Serben auch nicht verzeihen??


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum mögen sich Perser und Juden nicht?
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:41
  2. Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden.
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 23:05
  3. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:44
  4. Es waren Römer und nicht Juden
    Von Knutholhand im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 16:07
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:42