BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 268

74,2 % für Vereinigtes Albanien

Erstellt von Fan Noli, 30.01.2010, 00:25 Uhr · 267 Antworten · 10.671 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es gäbe mehr Serben im Kosovo?


    Früher,vor dem Krieg.Aber die meisten wurden doch nach dem Krieg vertrieben.

  2. #92

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    SARAJEVO, 29. Januar (RIA Novosti). Die überwiegende Mehrheit der Albaner in Albanien und im Kosovo - 74,2 Prozent - haben sich für ein Vereinigtes Albanien ausgesprochen.

    Das meldete die private serbische Nachrichtenagentur Beta am Freitag unter Berufung auf die Resultate einer von Gallup Balkan Monitor durchgeführten Umfrage. Dabei glaubten mehr als 40 Prozent der Befragten, dass ein solcher Staat bereits in nächster Zukunft entstehe.

    Am 17. Februar 2008 hatten die albanischen Behörden in der südserbischen Provinz Kosovo offiziell die Abspaltung von Belgrad verkündet. Die USA und mehrere Länder der EU hatten darauf das Kosovo als einen unabhängigen Staat anerkannt. Gegenwärtig wird Pristina von 65 Ländern anerkannt. Die Albaner machen bis zu 95 Prozent der Bevölkerung der Provinz aus.

    Mit einer baldigen Fusion Albaniens und des Kosovo rechnen 39,5 Prozent der Befragten in Albanien und 47,3 Prozent der Respondenten im Kosovo.
    63,8 Prozent der Bevölkerung Serbiens ist der Ansicht, dass Belgrad das Kosovo nie als einen eigenständigen Staat anerkennen wird.

    Die Idee eines Vereinigten Albaniens wird nicht offiziell als Ziel Albaniens und des Kosovo proklamiert. Zugleich sind die beiden Seiten für eine engere Kooperation zwischen allen albanischen Gemeinschaften in der Balkan-Region.

    Aus der Umfrage geht ferner hervor, dass Serbien als ein befreundetes Land vor allem in Montenegro (69,1 Prozent der Befragten) bezeichnet wird, gefolgt von Mazedonien (54,8 Prozent) und Bosnien-Herzegowina (44,3 Prozent). Nur 6,9 Prozent der Kroaten sowie 7,6 Prozent der Bürger in Albanien und 3,5 Prozent im Kosovo vertrauen Serbien. Dabei betrachten 83,2 Prozent der Befragten im Kosovo, 50,4 Prozent in Kroatien und 47,2 Prozent in Albanien Serbien als einen Feind.

    Befragt wurden Bürger Kroatiens, Bosnien-Herzegowinas, Serbiens, des Kosovos, Mazedoniens und Albaniens. Das Ergebnis ist auf der Internetseite www.balkan-monitor.eu veröffentlicht.

    ----

    Die von dieser russischen Seite hinzugefügten tendenziösen Behauptungen und falschen Begrifflichkeiten habe ich weggelassen bzw. korrigiert um die Authentizität der Gallup Umfrage zu wahren.
    Was ist den mit den restlichen 25%?

  3. #93

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Dabei betrachten 83,2 Prozent der Befragten im Kosovo, 50,4 Prozent in Kroatien und 47,2 Prozent in Albanien Serbien als einen Feind.
    omg, das ist aber wenig!

  4. #94

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    O moj kosove nuri i lavdise
    nderi maleve o te malsise
    po t´kendoj si djal shqiperie
    n´qifteli ni kange trimnie
    koh pas kohe oh ke rrit burra
    tuj te knu pushket o neper kulla
    te falem gjakun dhe rinin¨
    o me ta pru kosove lirine

    ooo prap dikush hatrin s´ta ka
    n´halle n´vujtje dojn me t´pa
    djepi yt perkund sokola
    shot galicen por si shqiponja
    ded gjon luli o anton cetta
    o pajtun gjaçet o n´troje t´veta
    kshtu i don kombi bijt e vet
    me u lidh fort e mos me u tret

    ooo ty te dojn kosove me zemer
    kem ni gjak e gzojm ni emer
    sa t´ket diell mbi ne me ra
    jem shqiptar skemi me u n´da
    dit ma te bukra po na vijn
    o per kosove e per shqipnin

    le ta din kush e ka merakun
    na n´dan zjarri sna n´dan gjaku

    le ta din kush e ka merakun
    ooo na n´dan zjarri e po sna n´dan gjaku

  5. #95
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Was ist den mit den restlichen 25%?

    Vielleicht haben ein paar geantwortet "weiss nicht" und sind ja auch nicht alles Albaner in Kosovo und Albanien. Zudem die offizielle Politik der Länder eine andere ist. Würden Kosovo und Albanien die Vereinigung propagieren würden wohl noch mehr Menschen dafür stimmen.

  6. #96

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben ein paar geantwortet "weiss nicht" und sind ja auch nicht alles Albaner in Kosovo und Albanien. Zudem die offizielle Politik der Länder eine andere ist. Würden Kosovo und Albanien die Vereinigung propagieren würde wohl noch mehr Menschen dafür stimmen.
    Würde es offiziell werden, würde sich die Lage im Osten Kosovos und in Nordalbanien auch ändern.

  7. #97
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du vergisst, wer die Weltpolitik bestimmt aber du wirst schon noch früh genug auf die Welt kommen

    Vor 15 Jahren war die Unabhängigkeit des Kosovos 10 mal unwahrscheinlicher als von Heute aus betrachtet die Vereinigung.

    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wieso du so vehement dagegen bist.

  8. #98
    Pejani1
    Zitat Zitat von Veton_Bang Beitrag anzeigen
    Früher,vor dem Krieg.Aber die meisten wurden doch nach dem Krieg vertrieben.
    Ich kenne eine Kosovo-Serbin die aus dem Kosovo stammt. Heute lebt sie in Belgrad, seit nach dem Krieg.

    Ich fragte ob sie vertrieben wurde und sie meinte nein, sie wären freiwillig gegangen.

  9. #99
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Würde es offiziell werden, würde sich die Lage im Osten Kosovos und in Nordalbanien auch ändern.
    Bevor Kosovo nicht voll anerkannt ist, kann man noch nicht offiziell so eine Politik vertreten, weil es der Anerkennung des Kosovo schaden würde.

  10. #100
    Mulinho
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Vor 15 Jahren war die Unabhängigekit des Kosovos 10 mal unwahrscheinlicher als von Heute aus betrachtet die Vereinigung.

    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wieso du so vehement dagegen bist.
    Habe die Gründe schon genannt.

    Nein aber der Kosovo ist eine Verantwortung eingegangen und dieser soll er sich nun stellen.

    @Gentleman: die 25% machen u.a. ich und paar andere aus.

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Bosnien UND Serbien / Vereinigtes Kroatien
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:03
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 03:52
  4. Vereinigtes Bosnien?
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:43
  5. Vereinigtes Albanien///Jugoslawien
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:41