BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 261 bis 268 von 268

74,2 % für Vereinigtes Albanien

Erstellt von Fan Noli, 30.01.2010, 00:25 Uhr · 267 Antworten · 10.674 Aufrufe

  1. #261
    Romantika
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    ich werde jetzt gleich Thaqi und berisha anrufen, die sollen gleich etwas in die Wege leiten. Nur damit wir heiraten können.^^
    ^^
    Du weißt dass Du für die Brautbekleidung u. eben die ganzen Bekleidung aufkommen musst, es wird Teuer, ich hoffe für Dich Du hast eine Goldene Kreditkarte..

  2. #262
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Laureta Beitrag anzeigen
    ^^
    Du weißt dass Du für die Brautbekleidung u. eben die ganzen Bekleidung aufkommen musst, es wird Teuer, ich hoffe für Dich Du hast eine Goldene Kreditkarte..

    Wir können die Hochzeit ja im kleinen Rahmen halten. Letztendlich zählt ja nur die Liebe. Du heiratest mich ja nicht wegen des Geldes.

    PS: mein Bruder hat eine Goldene Kreditkarte.^^

  3. #263

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Eisenbahn soll Albanien mit dem Kosovo verbinden Samstag, 10. Oktober 2009 um 13:09 Uhr Nachdem nun seit diesem Sommer eine 177 km lange Autobahn die Republik Albanien mit dem Kosovo verbindet, nimmt der albanische Premierminister, Sali Berisha, nun ein neues Projekt in Angriff: Eine Eisenbahnlinie zwischen Albanien und dem Kosovo.

    Sali Berisha hat nun offiziell den Minister für öffentliche Arbeit damit beauftragt, ein geeignetes Unternehmen auszuwählen, das die Machbarkeitsstudie für so eine Eisenbahnverbindung erstellt.


    Berisha erklärte, dass so eine Verbindung von elementarer Bedeutung für die albanischen Häfe sei. Dies sagte er vor allem im Hinblick auf die Modernisierung des albanischen Hafens Vlora.

    Um diesen Hafen effizienter auszulasten, brauche es laut Berisha eine starke, regionale Eisenbahnverbindung mit dem Kosovo, Montenegro und Mazedonien.


    Natürlich könnte so eine Eisenbahnlinie nicht nur den Güterverkehr zwischen Albanien und dem Kosovo drastisch intensivieren, sondern auch den Personenverkehr. Albanien profitierte bereits diesen Sommer von bis zu einer Million Touristen aus dem Kosovo und Mazedonien. Mit einer neuen und einfachen Eisenbahnlinie könnten sich noch mehr Menschen aus diesen zwei Ländern dazu entscheiden, ihren nächsten Sommerurlaub in Albanien zu verbringen.

    Eisenbahn soll Albanien mit dem Kosovo verbinden

  4. #264
    Mulinho
    Zitat Zitat von Besa Besë Beitrag anzeigen
    Eisenbahn soll Albanien mit dem Kosovo verbinden Samstag, 10. Oktober 2009 um 13:09 Uhr Nachdem nun seit diesem Sommer eine 177 km lange Autobahn die Republik Albanien mit dem Kosovo verbindet, nimmt der albanische Premierminister, Sali Berisha, nun ein neues Projekt in Angriff: Eine Eisenbahnlinie zwischen Albanien und dem Kosovo.

    Sali Berisha hat nun offiziell den Minister für öffentliche Arbeit damit beauftragt, ein geeignetes Unternehmen auszuwählen, das die Machbarkeitsstudie für so eine Eisenbahnverbindung erstellt.


    Berisha erklärte, dass so eine Verbindung von elementarer Bedeutung für die albanischen Häfe sei. Dies sagte er vor allem im Hinblick auf die Modernisierung des albanischen Hafens Vlora.

    Um diesen Hafen effizienter auszulasten, brauche es laut Berisha eine starke, regionale Eisenbahnverbindung mit dem Kosovo, Montenegro und Mazedonien.


    Natürlich könnte so eine Eisenbahnlinie nicht nur den Güterverkehr zwischen Albanien und dem Kosovo drastisch intensivieren, sondern auch den Personenverkehr. Albanien profitierte bereits diesen Sommer von bis zu einer Million Touristen aus dem Kosovo und Mazedonien. Mit einer neuen und einfachen Eisenbahnlinie könnten sich noch mehr Menschen aus diesen zwei Ländern dazu entscheiden, ihren nächsten Sommerurlaub in Albanien zu verbringen.

    Eisenbahn soll Albanien mit dem Kosovo verbinden

    Dieser Typ ist jetzt schon eine Legende

    Es sollte einer Eisenbahnverbindung durch ganz Balkan geben, der alle Hauptstädte miteinander verbindet. Traum

  5. #265
    Avatar von sohn des adlers

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    111
    kommen wir wieder zumeig. thema vereinigung albaniens mit dem kosovo
    ich glaube schon das sie sich vereinigen können aber die länder die den kosovo unterstützt haben würden sich verraten fühlen weil sie sehr viel für die souvranität des kosovo getan haben ich glaub es wäre in ein paar jehren möglich wenn sich albanien und kosovo in der europäischen union befinden und die kriegsverbrächer in serbirn und kosovo eingesperrt haben und die probleme mit den camen in gr und den albanern in mazedonien geklärt sind

  6. #266
    Avatar von sohn des adlers

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    111
    sorry ich habe ein paar rechtschreibfehler rein geschrieben

  7. #267

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von sohn des adlers Beitrag anzeigen
    kommen wir wieder zumeig. thema vereinigung albaniens mit dem kosovo
    ich glaube schon das sie sich vereinigen können aber die länder die den kosovo unterstützt haben würden sich verraten fühlen weil sie sehr viel für die souvranität des kosovo getan haben ich glaub es wäre in ein paar jehren möglich wenn sich albanien und kosovo in der europäischen union befinden und die kriegsverbrächer in serbirn und kosovo eingesperrt haben und die probleme mit den camen in gr und den albanern in mazedonien geklärt sind
    Ob für die Unabhängigkeit des Kosovos oder Albaniens ist doch das gleiche.

    Viele unsrer Grossväter haben auch viel für die Unabhängigkeit Albaniens getan .... die grössten Anstrenungen für die Befreiung Albaniens gabs im alten Osten Albaniens.

  8. #268
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    SARAJEVO, 29. Januar (RIA Novosti). Die überwiegende Mehrheit der Albaner in Albanien und im Kosovo - 74,2 Prozent - haben sich für ein Vereinigtes Albanien ausgesprochen.

    Das meldete die private serbische Nachrichtenagentur Beta am Freitag unter Berufung auf die Resultate einer von Gallup Balkan Monitor durchgeführten Umfrage. Dabei glaubten mehr als 40 Prozent der Befragten, dass ein solcher Staat bereits in nächster Zukunft entstehe.

    Am 17. Februar 2008 hatten die albanischen Behörden in der südserbischen Provinz Kosovo offiziell die Abspaltung von Belgrad verkündet. Die USA und mehrere Länder der EU hatten darauf das Kosovo als einen unabhängigen Staat anerkannt. Gegenwärtig wird Pristina von 65 Ländern anerkannt. Die Albaner machen bis zu 95 Prozent der Bevölkerung der Provinz aus.

    Mit einer baldigen Fusion Albaniens und des Kosovo rechnen 39,5 Prozent der Befragten in Albanien und 47,3 Prozent der Respondenten im Kosovo.
    63,8 Prozent der Bevölkerung Serbiens ist der Ansicht, dass Belgrad das Kosovo nie als einen eigenständigen Staat anerkennen wird.

    Die Idee eines Vereinigten Albaniens wird nicht offiziell als Ziel Albaniens und des Kosovo proklamiert. Zugleich sind die beiden Seiten für eine engere Kooperation zwischen allen albanischen Gemeinschaften in der Balkan-Region.

    Aus der Umfrage geht ferner hervor, dass Serbien als ein befreundetes Land vor allem in Montenegro (69,1 Prozent der Befragten) bezeichnet wird, gefolgt von Mazedonien (54,8 Prozent) und Bosnien-Herzegowina (44,3 Prozent). Nur 6,9 Prozent der Kroaten sowie 7,6 Prozent der Bürger in Albanien und 3,5 Prozent im Kosovo vertrauen Serbien. Dabei betrachten 83,2 Prozent der Befragten im Kosovo, 50,4 Prozent in Kroatien und 47,2 Prozent in Albanien Serbien als einen Feind.

    Befragt wurden Bürger Kroatiens, Bosnien-Herzegowinas, Serbiens, des Kosovos, Mazedoniens und Albaniens. Das Ergebnis ist auf der Internetseite www.balkan-monitor.eu veröffentlicht.

    ----

    Die von dieser russischen Seite hinzugefügten tendenziösen Behauptungen und falschen Begrifflichkeiten habe ich weggelassen bzw. korrigiert um die Authentizität der Gallup Umfrage zu wahren.

    Soviel zu denen die meinten Albaner stehen diesem skeptisch gegenüber.
    Ich mag mich noch erinnern wie ein albaner hier meinte das 74 prozent Kosovas gegen eine Vereinigung sind....

    Insbesonders habe ich diese leute in meinen Herzen eingeschlossen die als albaner meinen "Kosovaren" zu sein. Welche eine Logik, die wohl nur ein "kosovare" erklären kann, vielleicht weil er am besten weiss wie es war ein jugo zu sein und non stop lepa brena zu hören.....

    Ich für mein Teil könnte behaupten das es sogar an die 80 prozent sind die dafür sind.
    Es wäre auch verwunderlich, wenn albaner gegen dieses wären.

    Wobei ich schon schmunzeln muss wie man eine Fläche von ungefähr 40000 km² als "groß" abstempeln kann ....


    Ich sage es nochmal und werde es nochmal sagen. Aus demokratischer Sicht und aus der Logik was uns sagt wir sollen menschenfreundlich agieren und sein ist dieses ihr Recht.

    Die gegner von diesem sind bis heute jeder logischen Antwort schuldig geblieben. Manche wagen sich so weit aus dem Fenster und haben es sich zu Gewonheit gemacht ihre schlechten Eigenschaften und ihr vorhaben auf dieses zu verschieben.

    In welcher Welt wir doch leben oder ß?? Jetzt kommt der eine erobert sich oder besser gesagt nimmt sich das was er meint es stehe ihm zu. Derjenige der alles verlor holt es sich nur zurück, weil es sein recht ist und wird dafür sogar als gemein gefährlich gehandelt....

    Und der tatsächliche schuldige wird sogar bemitleidet...
    Kosova wird zum Albanischen Staat gehören da gibt es keine zwei Meinung.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:27
  2. Bosnien UND Serbien / Vereinigtes Kroatien
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:03
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 03:52
  4. Vereinigtes Bosnien?
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 424
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:43
  5. Vereinigtes Albanien///Jugoslawien
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:41