BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

78% der Ausländer mit Deutscher Staatsbürgerschaft fühlen sich als Teil Deutschlands.

Erstellt von sib87, 30.05.2012, 17:09 Uhr · 32 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Türkiye&Iran Beitrag anzeigen
    deutscher pass :ja
    alman : nein
    Das ist mit ein Grund warum ich auswandern will, wenn ich sowas lese.

  2. #22

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das ist mit ein Grund warum ich auswandern will, wenn ich sowas lese.
    *wtf?wieso willst du als einheimischer auswandern?

  3. #23
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das ist mit ein Grund warum ich auswandern will, wenn ich sowas lese.
    Wohin willst du denn?

  4. #24
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich bin die Nale, die Jugo-Eltern hat und in Deutschland lebt. Ich definiere mich durch mine Person. Nicht durch meine Herkunft od die Farbe meines Passes.

  5. #25
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich bin die Nale, die Jugo-Eltern hat und in Deutschland lebt. Ich definiere mich durch mine Person. Nicht durch meine Herkunft od die Farbe meines Passes.
    Eine sehr gute Einstellung!


    Melinda.

  6. #26
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Mich hat immer gewundert warum Deutschland nicht schon viel früher eingeführt hat, dass in Deutschland geborene Kinder von Ausländern automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten (so wie es z. B. in den USA, Großbritannien und Frankreich schon lange der Fall ist). Ich glaube heute würden sich viel mehr dieser Leute mit Deutschland identifizieren.

  7. #27
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Du bist einbisschen wie antibiotika in weiblicher Version
    Zitat Zitat von sib87 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch seine Freundin! xD Wie kommst du darauf?


    Melinda.

    und ich dachte immer Antibiotika waere ein maedchen.

  8. #28
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Mich hat immer gewundert warum Deutschland nicht schon viel früher eingeführt hat, dass in Deutschland geborene Kinder von Ausländern automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten (so wie es z. B. in den USA, Großbritannien und Frankreich schon lange der Fall ist). Ich glaube heute würden sich viel mehr dieser Leute mit Deutschland identifizieren.

    Das hat Deutschland auch noch nicht eingeführt. Es gilt immer noch das Abstammungsrecht.

  9. #29
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Das hat Deutschland auch noch nicht eingeführt. Es gilt immer noch das Abstammungsrecht.
    Soviel ich weiß kriegen Kinder von Ausländern die sich eine bestimmte Zeit rechtmäßig in Deutschland aufhalten (8 Jahre?) die deutsche Staatsbürgerschaft, und müssen sich dann mit 18 Jahren entscheiden ob sie sie behalten wollen bzw. ob sie die jeweils andere aufgeben wollen.
    Das hat die Schröder-Regierung um 2000 herum eingeführt.

  10. #30
    Avatar von sib87

    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer Antibiotika waere ein maedchen.
    Wieso das denn? :O


    Melinda.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:53
  2. Wie fühlen sich AKW-Anwohner hierzulande?
    Von Orasje im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 15:01
  3. Viele Türken fühlen sich unerwünscht
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:06
  4. Fühlen sich die serben in BiH bedroht??
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:59
  5. Balkan-Bewohner fühlen sich am sichersten
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:44