BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Честит 8.September - 23 Jahre Republik Mazedonien

Erstellt von Metho, 07.09.2014, 20:51 Uhr · 67 Antworten · 4.698 Aufrufe

  1. #51
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Alles gute Mazedonien.cccc oliver

  2. #52
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035

  3. #53
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386


    Das Beschte aus Mazedonien - Bevor The Rain

    Nur für diejenigen, die den Film noch nicht kennen:

    Der Erstling von Milco Mancevski aus 1994 und wurde mehrfach international ausgezeichnet.
    Der Film ist in drei Episoden aufgebaut und spielt vor dem Hintergrund der Balkankriege, teilweise in London aber größtenteils in Mazedonien: dh vor der schönsten natürlichen Kulisse der Welt
    Mazedonien ist zwar von diesen Kriegen verschont worden, allerdings nicht vor der ethnischen Gewalt.
    Das schöne an diesem Film ist, dass er es schafft über Mazedonien hinauszugehen, indem er von der Gleichzeitigkeit von scheinbar Widersprüchlichem erzählt: Liebe und Gewalt, Alt und Neu, Bildreportage und Märchen etc.
    Er knüpft damit an die antike Vorstellung vom Leben an, wonach die Zeit die ewige Wiederkehr des Gleichen darstellt - ein Kreislauf.

    Ich wünsche Mazedonien auch alles Gute! Vor allem wünsche ich diesem Land viele engagierte Menschen, die daran arbeiten, dass sich sowohl die nachbarschaftlichen Verhältnisse verbessern als auch die interethnischen Konflikte zum Guten auflösen. Ebenso wünsche ich diesem kleinen Land von Seiten seiner Nachbarn eine etwas großzügigere Haltung, als es bisher der Fall war.

    Hier in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass die mazedonischen User (ganz unabhängig von der jeweiligen Ethnie) durch eine auffällig großzügige und vermittelnde Haltung geradezu hervorstechen. Das gibt Hoffnung!

  4. #54
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

  5. #55
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750

  6. #56
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Glückwunsch!! Nächstes Jahr dann der runde Geburtstag? Auf viele weitere.

  7. #57
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.946
    ...herzlichen glückwunsch...möge euer land und euer volk ewig bestehen...

  8. #58
    Avatar von Ethnikistis

    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    351
    long live VARDARIJA viele glück bei füllen von eigene museum von geschichte bisher ist alles geklaut von uns

  9. #59
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Ethnikistis Beitrag anzeigen
    long live VARDARIJA viele glück bei füllen von eigene museum von geschichte bisher ist alles geklaut von uns
    wahrlich ich muss verkünden ich bin entzückt

  10. #60
    tetovë1
    23 jahre korruption unterdrückung zensur und verfälschung der geschichte! vergesst nicht diesem traurigen ereigniss eine statue zu widmen..

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread 11. September 2001
    Von Makedon im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 02:58
  2. 08. September 20 Jahre unabhängiges Mazedonien.
    Von Гуштер im Forum Politik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 17:06
  3. 11. September 38 Jahre nach dem Putsch in Chile
    Von Гуштер im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:22
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:30
  5. Prozess um Djindjic-Attentat auf September vertagt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 21:24