BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Was...

Erstellt von Bendzavid, 13.04.2012, 09:51 Uhr · 37 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    1:45 bis 2:15

    ....Und im Arbeitsamt sehe ich den Vergleich. Das leben ist gar nicht schwer, war es früher auch nicht. Wir haben kein Problem unsere HEIMAT zu verlassen um ins Ausland zu gehen zu Arbeiten, heute nicht früher auch nicht. Aber es gab schon schlimmere Zeiten. Wir lebten eigentlich immer gut zusammen das zusammenleben funktioniert gut, ich weiß nicht warum die TV Sender das immer dramatisieren und hochspielen!!

  2. #12
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Nächste Frage ab 2:40: Meinst du man kann in Makedonien oder in Lipkovo speziell was erreichen?

    A: Ja könnte man, wenn die Bedingungen besser wären, die Infrastruktur verbessert wird, wenn wirtschaftlich vielleicht mehr investiert wird - dann kann man auch hier gut leben. In einem Teil haben wir keine Kanalisation, in entfernteren Gegenden kein Trinkwasser. Die Strasse könnte auch ausgebessert werden.


    Nächste Frage ab 3:40

    Arbeitest du?

    Nein.

    Was machst du so?

    Im Kaffee sitzen, Kaffe trinken (Wichtig, wie ich es dir in einem Thema schon mal gesagt habe, kommt hier das typisch Kumanovische heraus: statte Kafe sagte er KafU!!!)


    Wo siehst du deine Perspektive, in MK o. im Ausland?

    Weiß nicht aber nach EvropU!!!!! gehe ich nicht.

    Also du gehst nicht?

    Nein.

    Ende.

  3. #13
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Danke für den Clip.

  4. #14
    Bendzavid
    Ich habe es nur gepostet weil ich gesehen habe, dass es da um mein Dorf geht- wollte wissen was die Cobans so zu sagen haben

  5. #15
    Bendzavid
    Kumanovski Dialekt unterscheidet sich halt von den andere, hat viele Wörter aus dem serbischen und wird hin und wieder mit dem albanischen vermischt.

  6. #16
    Bendzavid
    Aber ich glaube es wurde schon mal hier gepostet- kommt mir irgendwie bekannt vor.

  7. #17

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen


    Das sollte lieber ein Macedonier übersetzen

    Mazedonier sprechen griechisch und kein bulgarisch

  8. #18
    Bendzavid
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Mazedonier sprechen griechisch und kein bulgarisch

  9. #19
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Mazedonier sprechen griechisch und kein bulgarisch
    Лижи ми го курот.


    Das war makedonisch, ich hoffe du hast es verstanden was ich geschrieben habe.

  10. #20
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Лижи ми го курот.


    Das war makedonisch, ich hoffe du hast es verstanden was ich geschrieben habe.





    Er solle dich geil lecken?

    Die makedonische Sprache ist seit spätestens der Zeitenwende mitsamt den antiken Makedonen im Griechentum aufgegangen. Eure Sprache ist ein südslawischer Dialekt, und hat mit dem eigentlichen Makedonischen sowenig zu tun, wie Zoran mit der Antike.

    Heraclius

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte