BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Die AACL Terroristen wollen auch die Türkei angreifen

Erstellt von lupo-de-mare, 19.04.2005, 17:13 Uhr · 57 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. #31
    Feuerengel
    Ich hätte eine Frage.
    Wie & was genau ist diese Organisation AACL?
    Terroristisch scheint sie ja eigentlich nicht zu sein.
    Würde gerne mal n'paar Fakte über diese ORG erfahren.

  2. #32

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    www.aacl.com und www.naac.org sind vielleicht nicht die angesehensten aber anerkannte Vereine in den USA , die sich für die Rechte ihrer albanischen Landsleute kämpf , in diesen Verein , gehören viele Kongress und Senatsmitglieder der USA, auch ehemalige.

  3. #33
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    ALBANIEN - MILITÄR
    Streitkräfte (Truppenstärke) 28.000
    Kampfpanzer 720
    U-Boote 0
    Kampfflugzeuge 96
    Hubschrauber 20
    Nuklearsprengköpfe 0
    Verteidigungsausgaben ($) 56.500.000
    Verteidigungsausgaben ($) je Einwohner 16

    TÜRKEI - MILITÄR
    Streitkräfte (Truppenstärke) 515.000
    Kampfpanzer 4.205
    Schlachtschiffe 28
    U-Boote 14
    Kampfflugzeuge 418
    Hubschrauber 46
    Nuklearsprengköpfe 0
    Verteidigungsausgaben ($) 12.155.000.000
    Verteidigungsausgaben ($) je Einwohner 176


  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Protürkische Meinung eines Albaners

    http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/archiv/um099.html

    Noch ´n Leserbrief
    Hallo, lieber Antifa-AK
    Zum kurzen Delegationberich aus Kurdistan in UNiMUT 98: Jedesmal, wenn ich etwas über die Kurden lese (und das ist ziemlich häufig der Fall), frage ich mich, was denn Besonderes an ihnen sei, daß im Verhältnis zu anderen unterdrückten Minoritäten in Europa (z.B. Albaner in Kosovo-Serbien) so viel über sie geschrieben wird. Liegt es etwa daran, daß man im Namen der Kurden, ohne in Verdacht rechsextremistischer Tendenzen zu kommen, der größten Ausländergruppe in Deutschland, den Türken, einmal so richtig eins auswischen kann? Diesen Verdacht werde ich oft nicht los, denn keiner der Deutschen, mit denen ich sprach, wußte z.B., daß der frühere Ministerpräsident der Türkei ein Kurde ist. (auch der frühere Ministerpräsident Özal hatte kurdische Vorfahren).

    Wie paßt das in euer Türkeibild?

    Übrigens war auch Kenan Evren (älteren Semestern unter euch sicher noch bekannt als Militärputschist in den 80ern) kein Türke, sondern Albaner. Also, liebe Leute, hört doch bitte auf, allzu einseitig den bösen Türken darzustellen.

    Sicher, in der Türkei läuft einiges schief, doch sollte man auch die Augen nicht vor den Lichtblicken verschließen, z.B. davor, daß es dort (anders als in Deutschland oder Frankreich) Realität ist, daß eine Frau (Ciller) der (politisch gesehen) stärkste Mensch im Staat ist.

    Übrigens hat es seinen Grund, daß ich euch gerade auf die Situation der Albaner aufmerksam gemacht habe: Meine Eltern sind aus politischen Gründen 1961 als albanischstämmige Minderheit aus Nordmakedonien (damals Teil Jugsloawiens) in die Türkei ausgewandert, wo sie Zuflucht und eine neue Heimat fanden. Nach 15 Jahren in Deutschland kehrten beide Mitte der 80er wieder in die Türkei zurück.

    Ich bitte euch, euch Gedanken darüber zu machen, warum es im serbischen Parlament keine albanischstämmigen Politiker gibt (im Gegensatz zum türkischen Parlament, in dem es auch Kurden gibt)(Wenn sie nicht gerade im Knast sitzen, d.S) Der Antifa-AK erhebt doch den Anspruch, antirassistisch zu sein: In Serbien hat er hier ein breites Betätigungsfeld. Wann stattet ihr diesem Land einmal euren Besuch ab? Oder habt ihr vor den Serben mehr Angst als vor den ach so repressiven Türken? (Nach der langen Deutsch-Serbischen Geschichte, könnte ich mir vorstellen, daß ziemlich viele, die als Serben gelten, mehr Angst vor uns haben als die, die als TürkInnen durchgehen, d.S.) An der Entfernung jedenfalls kann es nicht liegen, es liegt in Europa (ein Grund mehr, sich dafür zu interessieren!)

    Cetin Senol, Mannheim

  5. #35
    Gast829627
    Zitat Zitat von Albanesi
    Protürkische Meinung eines Albaners



    Cetin Senol, Mannheim


    hast du keinen zweiten gefunden der dies auch vertritt 8)

  6. #36

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Albanesi
    Protürkische Meinung eines Albaners



    Cetin Senol, Mannheim


    hast du keinen zweiten gefunden der dies auch vertritt 8)
    ich kenne da kemal malovcic 8)

  7. #37
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Macedonian
    ALBANIEN - MILITÄR
    Streitkräfte (Truppenstärke) 28.000
    Kampfpanzer 720
    U-Boote 0
    Kampfflugzeuge 96
    Hubschrauber 20
    Nuklearsprengköpfe 0
    Verteidigungsausgaben ($) 56.500.000
    Verteidigungsausgaben ($) je Einwohner 16

    TÜRKEI - MILITÄR
    Streitkräfte (Truppenstärke) 515.000
    Kampfpanzer 4.205
    Schlachtschiffe 28
    U-Boote 14
    Kampfflugzeuge 418
    Hubschrauber 46
    Nuklearsprengköpfe 0
    Verteidigungsausgaben ($) 12.155.000.000
    Verteidigungsausgaben ($) je Einwohner 176

    Ich glaube nicht das sich Terroristen von Zahlen abschrecken lassen sehe USA Irak oder Korea gegen die ganze Welt. Terroristen haben in der Schule gefehlt alls man die Zahlen gelernt hat hehe.

  8. #38
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Ich glaube nicht das soetwas passieren wird !


    Albaner haben einen guten Ruf in der Türkei !

  9. #39
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Magnificient
    Ich glaube nicht das soetwas passieren wird !


    Albaner haben einen guten Ruf in der Türkei !
    Währe auch sinlos da sie zum gröstenteil Blutsverwant sind.

  10. #40
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    In Gebiete, welche sie vor 1939, 1912, oder 1870 bewohnt haben?
    Die Albaner werden diese Gebiete sowieso wiederbesiedeln...bis Nis , das mal einst albanisch bewohnt war..die serbische Bevölkerung ist zum "Aussterben" bedroht , während die albanische Bevölkerung eher steigt..

    Außerdem ..wollen die Serben Kosovo unter Kontrolle , damit sie wieder Serben dort vermehrt ansiedeln könnten , haben die schon oft versucht ..ohne Erfolg.
    Ist Nis eine albanische Stadt?
    nicht nur nis, auch rom, paris, new york, sydney, tokio, nairobi....wusstest du das etwa nicht.....??? 8)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 15:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:31
  3. Türken wollen auch
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:36
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:32
  5. Terroristen wollen EM bomben
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 20:03