BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ab 1.9.2011 Aufenthaltstitel im Kartenformat

Erstellt von Tetovar, 23.06.2011, 22:31 Uhr · 19 Antworten · 2.459 Aufrufe

Kingovic
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    zum glück brauch ich so ein scheiss nicht, beantrag doch ein deustchen pass und gut ist..habt ihr ruhe.
    Wozu? Weil ich alle 5 Jahre das mal machen muss?

Mirditor
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    ja genau, außerdem hast mit nem visum nie vollkommene Sicherheit.

Und ich denk mit der Staatsbürgerschaft hast auch ein paar Vorteile im Job, bei den Ämtern und Co. Und was bringt dir die BiH,MK und Co Staatsbürgerschaft, die Nähe zu der Heimat?? Außerdem brauchst noch zusätzlich Visen für andere Länder die du mit der dt. Staatsbürgerschaft warscheinlich nicht bräuchtest.

Aber jedem das seine

Kingovic
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen

Und ich denk mit der Staatsbürgerschaft hast auch ein paar Vorteile im Job, bei den Ämtern und Co. Und was bringt dir die BiH,MK und Co Staatsbürgerschaft, die Nähe zu der Heimat?? Außerdem brauchst noch zusätzlich Visen für andere Länder die du mit der dt. Staatsbürgerschaft warscheinlich nicht bräuchtest.

Aber jedem das seine
    Ich hatte noch nie Probleme damit (Visum) und selbst wenn, dann wäre es mir egal ...

Vorteile beim Job? Wenn du es drauf hast, dann schauen die nicht auf den Namen oder der Herkunft, das ist den egal! Ämter? Kenne ich keinen Nachteil ...

Damals wollte ich mir nen Svabo Pass machen aber jetzt sehe ich keine wirklichen Vorteile somit ist mir das egal! Hast halt Recht, das soll jeder für sich entscheiden...

Zvornicanin
    Sehr gut!

Nachteil kann ich nicht bestätigen!
    Wenn ich nen neuen Pass hab, dann muss ich das umschreiben lassen und das kostet mich jedes mal über 50€ (glaube irgendwas mit 65€)

So muss ich das einmal austellen lassen und dann können dir mir einen ... ^^
    Habe gerade mal 5 € gezahlt

Kingovic
    Zitat Zitat von Zvornicanin Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal 5 € gezahlt
    Ja, 10 Mark war mal nun sind es glaube ich 20 Mark also 10€ ^^

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen

Aber jedem das seine
    Auf den kosovarischen Pass mag das zutreffen, aber nicht auf die anderen.

Visum? Ich kann in jedes EU-Land reisen, ohne zusätzliches Visum. UK+Irland ausgeschlossen, aber dafür hab ich eine Business-Visa, von daher ist mir das Bums.

USA ebenfalls Business-Visa. Japan brauch ich kein Visum. Nach China brauchen Deutsche genauso ein Visum

Also, ich sehe keinerlei Nachteile für mich.

Ansonsten habe ich bisher keinerlei Nachteile gehabt. Weder im Job, noch bei Ämtern o.ä.

5? Wir müssen alle 10

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    5? Wir müssen alle 10
    Kommt auf das Alter drauf an. Bei uns ist so, jünger wie 27 dann ist der Pass 5 Jahre gültig, älter wie 27, dann 10 Jahre (speche für Mazedonien). Denke mal in BiH wird es ähnlich sein

Zitat Zitat von Tetovar Beitrag anzeigen
    Ähm, nein. Möchte mich in MK nicht anmelden müssen, wenn ich in den Urlaub geh.

Außerdem, hab doch eh die gleichen Rechte wie ein Deutscher, außer das ich nicht wählen darf. Das ist mir Bums
    Das mit dem Anmelden interessiert in MK eh keinen mehr. Mache das schon seit einiger Zeit nicht mehr. Selbst in Serbien nicht, da sag ich halt bei der Ausreise ich war im Kosovo und fertig.
    Dieser Quatsch stammt noch aus Jugo-Zeiten und hat sich hoffentlich bald erledigt.

Kingovic
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    5? Wir müssen alle 10
    Ich weiß, das ist voll kake aber unten kriegst du nicht so einen Kopffick wie hier. Gehst in diesen Raum, der nimmt Bild auf, finger scannt er, usw.

Dann 5min was ausfüllen, rechnung nehmen bezahlen und in 7 oder 14 Tagen kommst du vorbei und bekommst es einfach ..

hier kostet es 3 mal so viel + aus Mark wird Euro und die nehmen dir die letzten Nerven ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12