BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann gilt ein Staat als offizell unabhängig?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfache Ausrufung genügt

    5 5,75%
  • UN-Anerkennung ist die Voraussetzung

    25 28,74%
  • Bilaterale Anerkennung durch mindestens 1 Staat

    3 3,45%
  • Bilaterale Anerkennung durch mindestens 50% der Weltstaaten

    19 21,84%
  • Bilaterale Anerkennung durch alle Weltstaaten

    10 11,49%
  • Es genügt, wenn die USA (inkl. Verbündete) jemanden anerkennen

    25 28,74%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Ab wann ist ein Staat unabhängig?

Erstellt von Zurich, 18.04.2008, 16:22 Uhr · 144 Antworten · 10.015 Aufrufe

  1. #91
    Lopov
    Warum sollte Zurich ein (versteckter) Nationalist sein?? Wie kommt man bloß auf so einen Mist?? Komischerweise auch nur paar Albaner : Wenn Zurich ein Nationalist ist, dann ist es auch jeder andere Serbe. Da kann doch was nicht stimmen ...

    Wann ein Staat rechtlich besteht, müsste jedem klar sein, der den Thread gelesen sein. Viel wichtiger ist es, wann er faktisch besteht. Sobald es eine Anerkennung (ausdrücklich oder auch konkludent durch Aufnahme von Beziehungen) gibt, besteht der Staat wenigstens für einen Staat. So viel zum Allgemeinen.

    Und jetzt zum Konkreten: Kosovo besteht offiziel seit dem 17. 02. 2008. Hier hat meiner Meinung nach die Gerechtigkeit über das Recht gesiegt. Rechtlich gesehen ist die einseitige Unahbähnigkeitserklärung sehr umstritten. Was die Gerechtigkeit betrifft, dürften keine Zweifel bestehen. Sonst wäre Kosovo von niemandem anerkannt worden. Nachdem sich Serbien so lange Zeit über die Gerechtigkeit hinweggesetzt hat, ist jetzt die logische Konsequenz eingetreten. Wer mich kennt, weiß, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

    Zum Thema USA: Bush gehört gehängt.

  2. #92
    Lopov
    @Zurich

    Was meinst du eigentlich mit der bilateralen Anerkennung?? Bilateral heißt doch zweiseitig und eine Anerkennung ist eindeutig einseitig

  3. #93
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Je länger du hier bist, desto mehr Scheiße verzapfst du.

    Die heutige deutsche Flagge gab es vor der NS-Zeit und sogar vor dem Kaiserreich.

    Die Flagge die die Nazis benutzten, war die des Kaiserreiches.
    Außerdem kannst du das Hackenkreuz nicht mit dem Schachbrettmuster vergleichen.
    Das Schachbrettmuster entstand vor Jahrhunderten, Hitlers Hackenkreuz dagegen entstand erst mit ihm als "nationales" Symbol und ging mit ihm auch unter.



    Zudem ist das Hackenkreuz an sich ein jahrtausend altes Symbol indischen Ursprungs. Es wurde so viel ich weis auch von den alten Germanen benutzt.

  4. #94
    pqrs
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Kosovo ist für Dich weg, aber nicht für mich,Serbien und mehr als die hälfte der Staaten die es auf dem Planeten Erde gibt.
    Mehr als die hälfte? Nur weil man kein Statement gegeben hat oder für eine zeitlang erstmal neutral ist und abwartet, heisst das nicht, dass sie gegen eine Unabhängigkeit sind. Aber wem sage ich das.. einer, der das grösste Gift für Serbien wählt und sein Arsch wahrscheinlich in Deutschland, Österreich oder Schweiz sitzt, auf Nationalisten machen und nicht wissen wie das Leben überhaupt in Balkan ist. Hauptsache man ist cool wenn man eine nationalistische (ah 'tschuldige! ich meine natürlich "patriotische") Partei wählt.

  5. #95

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Zudem ist das Hackenkreuz an sich ein jahrtausend altes Symbol indischen Ursprungs. Es wurde so viel ich weis auch von den alten Germanen benutzt.
    ist ja auch alles arisch........

  6. #96

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Mehr als die hälfte? Nur weil man kein Statement gegeben hat oder für eine zeitlang erstmal neutral ist und abwartet, heisst das nicht, dass sie gegen eine Unabhängigkeit sind. Aber wem sage ich das.. einer, der das grösste Gift für Serbien wählt und sein Arsch wahrscheinlich in Deutschland, Österreich oder Schweiz sitzt, auf Nationalisten machen und nicht wissen wie das Leben überhaupt in Balkan ist. Hauptsache man ist cool wenn man eine nationalistische (ah 'tschuldige! ich meine natürlich "patriotische") Partei wählt.
    Das ist Unfug was Du da sagst, denn solange die "Länder" eine Unabhängigkeit nicht akzeptiert haben (aus welchen Gründen auch immer, dies steht auch nicht zur Debatte) ist eben nicht Unabhängig wie Du es dir wünscht.

    Du solltest dir mal angewöhnen über Deine eigene Partei zu urteilen die Ihr selbst wählen könnt und nicht deine Nase in fremde angelegenheiten zu stecken, denn Du wirst noch sehr viel lernen müssen um überhaupt in den Hauch meiner Wellenlänge zu kommen.

    Davon sind wir Meilenweit voneinander entfernt.

  7. #97
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    @Zurich

    Was meinst du eigentlich mit der bilateralen Anerkennung?? Bilateral heißt doch zweiseitig und eine Anerkennung ist eindeutig einseitig
    Ja ich wiess... Aber man nennt es so. Ist eigentlich auf bilaterale Beziehungen bezogen. Vielleicht nennt man es darum "bilaterale Anerkennung". - Ich weiss es auch nicht. Aber im Grunde genommen hast du recht, wenn man die Wörter genau unter die Lupe nimmt.

  8. #98
    pqrs
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug was Du da sagst, denn solange die "Länder" eine Unabhängigkeit nicht akzeptiert haben (aus welchen Gründen auch immer, dies steht auch nicht zur Debatte) ist eben nicht Unabhängig wie Du es dir wünscht.

    Du solltest dir mal angewöhnen über Deine eigene Partei zu urteilen die Ihr selbst wählen könnt und nicht deine Nase in fremde angelegenheiten zu stecken, denn Du wirst noch sehr viel lernen müssen um überhaupt in den Hauch meiner Wellenlänge zu kommen.

    Davon sind wir Meilenweit voneinander entfernt.
    Wie du meinst, nur sind sie auch nicht dagegen wie du es dir wünschst.

    Und damit habe ich eigentlich alle Balkaner gemeint, nicht nur die Serben. Du bist nur eines der vielen Mitläufer, wird's nicht Zeit deine eigene Partei zu wählen statt das, was deine Familie oder Freunde wählen?

    Was habt ihr einen Nutzen davon wenn ihr euch isoliert? Für euch Diaspora mag es sein dass euch Stolz wichtiger ist als das Wohl des Landes, aber die Bevölkerung da unten denkt ganz bestimmt nicht so.

    Meine eigene Partei? Keine Sorge, die PDSH ist hervorragend vertreten mit Sali Berisha.

  9. #99

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    erst wenn alle staaten ihn anerkannt haben ausnahmslos alle......da dies bei kosovo nicht der fall ist wird kosovo wie taiwan in der luft hängen bis ne neue weltordnung diesen staat auslöscht oder dafür sorgt von allen anerkannt zu werden........

    mazedonien wurde auch noch nicht durch alle Weltstaaten anerkannt

  10. #100
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zur Frage:

    De jure wenn die UN ihn anerkennt, de facto wenn es die USA und ihre Freunde tun.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:21
  2. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  3. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52
  4. Montenegro ist Unabhängig!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 479
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 14:47
  5. Montenegro ist Unabhängig, na und
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 23:18