BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Abi Präsentation - Zerfall der SFRJ

Erstellt von hrvatica87, 29.10.2011, 11:26 Uhr · 38 Antworten · 3.005 Aufrufe

Abi Präsentation - Zerfall der SFRJ

Hallo,

ich bin dabei meine Abi-Präsentation zu machen und habe Schwierigkeiten mit der Struktur. Ich weiß einfach nicht was relevant ist und was nicht.

Also meine Thema lautet „Der Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien ab 1991: wie sieht die Bilanz der Nachfolgestaaten nach 20 Jahren aus?"

Also ich habe es mir so gedacht:

Inhaltangabe:

1. Ursachen des Zerfalls
    -Die Konfliktpunkte
    -Unruhen im Kosovo
    -Wiederaufleben des serbischen Nationalismus und der Aufstieg Slobodan Milosevics
    -Wirtschaftliche und soziale Konflikthintergründe
    2.Der Weg in den Krieg
    3.Friedensabkommen von Dayton
    4.Bilanz nach 20 Jahren

Mit der Bilanz habe ich ganz große Probleme, da ich nicht genau weiß, was genau besprochen werden soll. Soll man auch das Verbrechertribunal als einzelne Folie nehmen? Oder soll ich das nur nebenbei erwähnen bei der EU-Betrittsabkommen?

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß, Sammy

Bau irgendwie persönliche Geschichten deiner Familie mit ein --> kassiere 15 Punkte.

Wie ob das für die Prüfer interessant wäre.....

Schreib hin das die Amis und der Vatikan dran schuld sind, das sollte reichen

Du bist 87Jahrgang und machst erst jetzt Abi ?

Uns was ist jetzt mit der Bilanz nach 20 Jahren. Herrscht jetzt in den Länder Demokratie (offiziell)? Und wie sind die Beziehung zwischen den einzelnen Länder? Sorry Leute, bin nicht so auf dem neusten Stand. Muss auch ehrlich sagen, dass ich das Thema hasse.

Zef

hallo hrvatica87, ich hab meine Facharbeit in Geschichte geschrieben, hatte da aber jetzt nicht die Bilanz sondern die Gründe warum Jugo zerbrach. Bei meinen Beobachtungen kam raus das der Anfang des Zerbrechen Jugos im Kosovo anfing (kaum investition, armes zurückgebliebenes Land, serben fühlen sich vergessen mach Druck auf Belgrad). Ein weitere Punkt ist die schlechte Wirtschaft damalr (Kroation u. Slowenien müssen die anderen Teilrepubliken mitfüttern). Ich kann dir auch meine ganze Facharbeit geben wenn du willst, falls ich sie noch finde. Hab 15 punkte drauf bekommen

Bilanz würde ich so kurz wie möglich halten weil das ein Thema für sich ist.

naja es fehlen noch so Kleinigkeiten wie z.B. die Unabhängigkeitserklärungen Sloweniens und Kroatiens ...

Zitat Zitat von Aurel Beitrag anzeigen
    Du bist 87Jahrgang und machst erst jetzt Abi ?
    Was spielt das für eine Rolle? Brauchst du jetzt meinen Lebenslauf? Kümmere dich um dein Leben.

Zitat Zitat von Zef Beitrag anzeigen
    hallo hrvatica87, ich hab meine Facharbeit in Geschichte geschrieben, hatte da aber jetzt nicht die Bilanz sondern die Gründe warum Jugo zerbrach. Bei meinen Beobachtungen kam raus das der Anfang des Zerbrechen Jugos im Kosovo anfing (kaum investition, armes zurückgebliebenes Land, serben fühlen sich vergessen mach Druck auf Belgrad). Ein weitere Punkt ist die schlechte Wirtschaft damalr (Kroation u. Slowenien müssen die anderen Teilrepubliken mitfüttern). Ich kann dir auch meine ganze Facharbeit geben wenn du willst, falls ich sie noch finde. Hab 15 punkte drauf bekommen
    Oh das hört sich doch gut an Würde mich sehr freuen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte