BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Abi Präsentation - Zerfall der SFRJ

Erstellt von hrvatica87, 29.10.2011, 11:26 Uhr · 38 Antworten · 3.004 Aufrufe

Zitat Zitat von hrvatica87 Beitrag anzeigen
    Uns was ist jetzt mit der Bilanz nach 20 Jahren. Herrscht jetzt in den Länder Demokratie (offiziell)?
    Slowenien und BiH haben Scharia eingeführt, Kroatien ziert sich noch

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Bilanz würde ich so kurz wie möglich halten weil das ein Thema für sich ist.

naja es fehlen noch so Kleinigkeiten wie z.B. die Unabhängigkeitserklärungen Sloweniens und Kroatiens ...
    Ja mittlerweile habe ich die Unabhängigkeitserklärung Kroatiens und Sloweniens in der Präsentation, nur würdest du auch die Unabhängigkeitserklärung der anderen Länder auch erwähnen?

Slowenien und BiH haben Scharia eingeführt, Kroatien ziert sich noch
    Sehr witzig...

Ja mittlerweile habe ich die Unabhängigkeitserklärung Kroatiens und Sloweniens in der Präsentation, nur würdest du auch die Unabhängigkeitserklärung der anderen Länder auch erwähnen?
    ich denke schon, zumal sie im Zusammenhang mit dem Zerfall YUs stehen

Das eigentlich Schwierige dabei ist imho sich so kurz wie möglich zu fassen und trotzdem alle relevanten Ereignisse aufzuführen, wenn man da nicht aufpasst hat man keine Abi-Präsentation sondern Dissertation geschrieben ...

Präsentationen bauen eigentlich eh mehr auf stichwortartige Zusammenfassungen denn auf lange Texte

Habe das gleiche Thema .

Du könntest z.B reinbringen die Nachkriegsszeit z.B Kroatien ist nahe am EU Beitritt usw

Zef

Hab dir nachricht geschrieben...

ich denke schon, zumal sie im Zusammenhang mit dem Zerfall YUs stehen

Das eigentlich Schwierige dabei ist imho sich so kurz wie möglich zu fassen und trotzdem alle relevanten Ereignisse aufzuführen, wenn man da nicht aufpasst hat man keine Abi-Präsentation sondern Dissertation geschrieben ...

Präsentationen bauen eigentlich eh mehr auf stichwortartige Zusammenfassungen denn auf lange Texte
    Genau das ist mein Problem. Ich könnte 2 Tage lang ein Vortrag halten, aber ich habe nur 15 minuten und habe angst, dass ich das alles nicht hinkriege. Ich weiß einfach nicht auf was ich die schwerpunkte setzen soll. Ja der lehrer hat es nur gut gemeint... dieser idiot!

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Thema .

Du könntest z.B reinbringen die Nachkriegsszeit z.B Kroatien ist nahe am EU Beitritt usw
    Also die EU wollte ich sowieso auf eine eigene folie erwähnen und dabei natürlich das kriegsverbrechertribunal.

Genau das ist mein Problem. Ich könnte 2 Tage lang ein Vortrag halten, aber ich habe nur 15 minuten und habe angst, dass ich das alles nicht hinkriege. Ich weiß einfach nicht auf was ich die schwerpunkte setzen soll. Ja der lehrer hat es nur gut gemeint... dieser idiot!
    tja, so ein komplexes Riesenthema muss bis fast ins Lächerliche komprimiert werden um den Anforderungen gerecht zu werden das ist wirklich unschön und zwingt dich zu radikaler Einhaltung der Kürzung, praktisch nur mit Stichworten hinzubekommen

Zef

Da muss ich blackjack zustimmen. Such dir am besten die wichstigsten Sachen aus der facharbeit raus und versuch so gut wie möglich zu kürzen. Viel Glück wünsch ich dir bei der präsentation

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte