BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Abkommen von Ohrid steckt in der Flasche

Erstellt von ooops, 17.10.2009, 00:59 Uhr · 53 Antworten · 2.783 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BaboDoni

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    1.217
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ganz Balkan ist lächerlich......
    kann sein ^^ aber das man echt so hobbylos ist und sich tagelang streitet um illyrer und slawen.. ihr streitet euch um völker die seit 1000en von jahren ausgestorben sind ... beweise zu finden ist eig. unmöglich

  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von DONeski Beitrag anzeigen
    kann sein ^^ aber das man echt so hobbylos ist und sich tagelang streitet um illyrer und slawen.. ihr streitet euch um völker die seit 1000en von jahren ausgestorben sind ... beweise zu finden ist eig. unmöglich

    als Mazedonier solltest du mit solchen Vorwürfen viel vorsichtiger umgehen. Illyrier steht nicht in der Regierungsagenda der Albaner im Gegensatz zu Gruievski-Regierung. Albaner haben kein Identitätsproblem im Gegensatz zu den slawischen Mazedonier.

    hier steht gar nicht zur Debatte die "Illyrier-Frage" es ist nur ein Ablenkungsversuch mancher hier wenn sie sonst nichts zu sagen haben.

  3. #13
    Avatar von Jasko_1993

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    109
    Klar sind Albaner keine Mazedonier.Und den Illyrer schrott usw könnt ihr vergessen das ist Schnee von vorvorvorvorgestern.Aber die Albaner in Westmazedonien kann man nicht als Ausländer bezeichnen die leben da schon seit vielen vielen Generationen und auf dem Balkan ist es normal das 1 oder mehr Ethnien in einem Land leben.In den 90er hatten die Albaner echt nicht viel zu sagen in Mazedonien und sie haben zurecht dagegen Demonstriert etc.Aber 2001 kam dann die Wende.Es wird albanisch gelehrt in Westmazedonischen Schulen Radiosender auf Albanisch In der Staatsverwaltung albaner und albanische Parteien.Das problem dabei ist das die Albaner jetzt am fliegen sind und zu viel wollen sprich ihren großen Traum "Großalbanien" verwirklichen wollen und echt nur das wollen.Naja traurige Sache aber die Alboz dürfen sich nicht über Rechte etc beschweren.
    Quelle:Hab Familie in Tetovo als Sandzaklija(und war da selbst paar mal)

  4. #14
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Um ehrlich zu sein ich kann das gar nicht nachvollziehen...

    1. Man hat sich als Ausländer zu integerieren, nicht sich zu vervielfältigen und ganze Landesteile zu übernehmen *hust*

    2. Die Albaner haben mehr Rechte in Mazedonien als die Türken in dem demokratischen Deutschland. Wenn ich das so sehe, was in den Städten abgeht, in den eine albanische Mehrheit wohnt, da wird wirklich so getan, wie ob die Stadt zu Albanien gehört und die ethnischen slawo Mazedoniern trauen sich dementsprechend gar nicht auf die Straße.

    3. und hallo ein GANZER LANDESTEIL heißt Ilirda, das gibts niergendwo...

  5. #15
    Avatar von Jasko_1993

    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein ich kann das gar nicht nachvollziehen...

    1. Man hat sich als Ausländer zu integerieren, nicht sich zu vervielfältigen und ganze Landesteile zu übernehmen *hust*

    2. Die Albaner haben mehr Rechte in Mazedonien als die Türken in dem demokratischen Deutschland. Wenn ich das so sehe, was in den Städten abgeht, in den eine albanische Mehrheit wohnt, da wird wirklich so getan, wie ob die Stadt zu Albanien gehört und die ethnischen slawo Mazedoniern trauen sich dementsprechend gar nicht auf die Straße.

    3. und hallo ein GANZER LANDESTEIL heißt Ilirda, das gibts niergendwo...
    Klar gefällt das den Makedoniern nicht und das die das nicht wollten war auch klar.Aber wie immer ist unser Freund und Helfer *hust* "NATO" um uns zu "helfen".Was wäre wenn in Albanien sowas herrschen würde?Die wären bestimmt auch angepisst naja was will man machen.C'est la vie

  6. #16
    GURU
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ganz Balkan ist lächerlich......
    Ja mein Freund, wenn alle da unten so fleissig weitermachen und sich ewig anfi...., wird es noch lange so bleiben :sad:

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Die meisten Albaner träumen von sowas:

  8. #18
    Avatar von Naprelje

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    95
    Das ja ein schönes Fleckchen Land , aber gut es werden immer Träume bleiben wie beim Groß Serbien ^^

    Deutschland wünscht sich sicher auch ihre Ost Provinzen zurück von Polen :P
    und vll auch noch die von Frankreich

    Alles Wunschträume zu einem Groß Alabnien wird es nie kommen^^ ansonsten fliegen schon Fluggis von der NATO.

  9. #19

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Naprelje Beitrag anzeigen
    Das ja ein schönes Fleckchen Land , aber gut es werden immer Träume bleiben wie beim Groß Serbien ^^

    Deutschland wünscht sich sicher auch ihre Ost Provinzen zurück von Polen :P
    und vll auch noch die von Frankreich

    Alles Wunschträume zu einem Groß Alabnien wird es nie kommen^^ ansonsten fliegen schon Fluggis von der NATO.
    Das hier ist die Republik Albanien.
    Zu mehr wird es nicht kommen.

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Kann solche Aufmacher nicht nachvollziehen.
    Unabhängig davon, daß das Land falsch benannt wird ('Mazedonien' statt FYROM) frage ich mich ernsthaft, ob man auch mal solches schreiben würde über Deutschland, oder Österreich.

    Würde man also in Österreich von Albanern reden über Staatsbürger, die einen österreichischen Pass haben?

    Würde man schreiben 'Junge Türken (also Menschen mit deutschem Paß) machen sich über sich und ihre Zukunft Gedanken'?

    Wohl nicht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kosovo und die Flasche Tadic
    Von dragonfire im Forum Kosovo
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:18
  2. Was hinter den Perlen aus Ohrid steckt
    Von TigerS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:11
  3. GBL / GHB: Tod aus der Flasche
    Von EyeOfTheTiger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 00:34