BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 205

Abstimmung 22 Januar über EU-Beitritt Kroatiens. Registrierung endet diese Woche!

Erstellt von John Wayne, 02.01.2012, 18:57 Uhr · 204 Antworten · 10.362 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    auch wenn ich keine latente eu gegnerin bin.. bitte sage mir, dass du nicht wirklich so naiv bist, zu glauben, dass die eu sich auch nur einen milimeter für kroatische arbeitnehmerinnen und arbeitnehmer interessiert..
    Die Aufgabe der EU, bald auch unserer Abgeordneter dort, ist Voraussetzungen zu schaffen das die EU als ganzes prosperiert.

    In wie weit sich die kroatische Wirtschaft und die Arbeitnehmer den Vorgaben anpassen werden und diese zu ihrem Nutzen umsetzten liegt zum grössten Teil an ihnen selber.

    Das nicht produktive Arbeitsplätze wie die seit Jahrzehnten subventionierten in einigen Werften auf Dauern auch im Interesse Kroatiens und aller Steuerpflichtigen nicht tragbar sind sollte damit auch beantwortet sein.

    Die Devise ist Weiterbildung, alles wie 1960 beibehalten wird mit und ohne die EU nicht funktionieren.

  2. #102
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    auch wenn ich keine latente eu gegnerin bin.. bitte sage mir, dass du nicht wirklich so naiv bist, zu glauben, dass die eu sich auch nur einen milimeter für kroatische arbeitnehmerinnen und arbeitnehmer interessiert..

    man sollte sich schon bewegen und seine Arbeitskraft anbieten ....Arbeitnehmer unten sind sich ja teilweise zu fein um im Neretva Tal die Ernte einzufahren.

    Das es auch anders gehen kann beweisst dieses Beispiel


    !

  3. #103

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    man sollte sich schon bewegen und seine Arbeitskraft anbieten ....Arbeitnehmer unten sind sich ja teilweise zu fein um im Neretva Tal die Ernte einzufahren.

    Das es auch anders gehen kann beweisst dieses Beispiel


    !
    das mär von den faulen leuten... ich kann dir leute zeigen die arbeiten im sommer komplett durch, die haben nicht einen tag frei,, jeder deutsche würde wohl bei tag 8 oder 9 am stueck durchdrehen und aufhören, hier hast im hotelgewerbe leute, die arbeiten 3-4 monate ohne einen freien tag. ich kapier trotzdem nicht warum sich die eu bei kroatien reinhängen wird und es das nicht tut bei staaten wie rumänien oder bulgarien, die schon seit paar jahren dabei sind..nix gegen, die beiden staaten, aber die werden nie was... aber warum sind kroaten wertvoller als rumänen oder bulgaren ???

  4. #104
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    das mär von den faulen leuten... ich kann dir leute zeigen die arbeiten im sommer komplett durch, die haben nicht einen tag frei,, jeder deutsche würde wohl bei tag 8 oder 9 am stueck durchdrehen und aufhören, hier hast im hotelgewerbe leute, die arbeiten 3-4 monate ohne einen freien tag.
    Bist Du so naiv oder tust du nur so ? Wenn ich temporär mein Geld mit Tourismus verdienen muss, dann arbeite ich durch, um den Rest des Jahres mehr Freizeit zu haben

    Abgesehen von dieser Tatsache...oder hat sich dies mittlerweile geändert ?

    Arbeitskräfte für Tourismus gesucht - Volksgruppen



    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ich kapier trotzdem nicht warum sich die eu bei kroatien reinhängen wird und es das nicht tut bei staaten wie rumänien oder bulgarien, die schon seit paar jahren dabei sind..nix gegen, die beiden staaten, aber die werden nie was... aber warum sind kroaten wertvoller als rumänen oder bulgaren ???
    Als studierte aus Deutschland hätte ich mehr Grundwissen von Dir erwartet. Anscheinend hast du beim Thema Marktwirtschaft gefehlt oder anders ausgedrückt.... mangelnde Aufklärung ....sollte kein Argument sein.

    Die EU ist kein Sozialverein, sondern eine Wirtschafts Plattform in der sich Kroatien in Zukunft neu aufstellt und Grundlagen schafft, damit jene und die nächsten Generationen Perspektiven haben.



    GTAI - Internationale Märkte

  5. #105
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Vecernji.hr - Gotovina

    Gotovina će u Haagu glasati "ZA" ulazak u EU
    Kako saznajemo, Gotovina snažno podupire ulazak Hrvatske u EU i na referendumu će zaokružiti "ZA"
    :ajs:

  6. #106
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen

  7. #107
    MaxMNE
    Jetzt haben die EU-feindlichen Nationalisten die Wahl zwischen:

    a.) Gotovina zum Verräter zu erklären

    und

    b.) "Er macht das nur um vielleicht früher entlassen zu werden"

  8. #108

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    138
    meine lieben hrvats wenn ihr dafür stimmt seit ihr nach den slowenen die dümmsten aus dem ganzen balkan gebiet

  9. #109

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Kiro 1000 Beitrag anzeigen
    meine lieben hrvats wenn ihr dafür stimmt seit ihr nach den slowenen die dümmsten aus dem ganzen balkan gebiet


    das nehmen wir lieeeeeebend gerne in kauf...

  10. #110

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Mit der Begründung, dass Kroatien zivilisatorisch zu Europa gehört.

    Stimmt ja auch, die westlichen Generäle haben sie ja auch schon verschiedenster Kriegsverbrechen schuldig gemacht

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russland im Fokus diese Woche
    Von Lilith im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:51
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:29
  3. Türkischer Staatsbesuch noch diese Woche
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:06
  4. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  5. Was habt ihr so diese woche gemacht?
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:37