BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 205

Abstimmung 22 Januar über EU-Beitritt Kroatiens. Registrierung endet diese Woche!

Erstellt von John Wayne, 02.01.2012, 18:57 Uhr · 204 Antworten · 10.359 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Mastakilla ist für mich kein Kroate... wann habe ich denn das gesagt?
    Du musst verstehen, manche Personen bilden sich Dinge ein diese gerne von anderen gehört hätten, ist Spliff letztens auch passiert :/

  2. #182

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Mastakilla ist für mich kein Kroate... wann habe ich denn das gesagt?

    vor paar tagen, wo er schrieb " bin auch kroate " ich das bestritt , du ankamst mit " fuer sie bist du erst kroate,, wenn thmposn bla bla " der übliche unisnn halt

  3. #183
    Esseker
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    vor paar tagen, wo er schrieb " bin auch kroate " ich das bestritt , du ankamst mit " fuer sie bist du erst kroate,, wenn thmposn bla bla " der übliche unisnn halt
    Was nicht heißt, dass er nach der Definition Kroate ist. Ich habe deine Sicht zum Kroatentum parodiert mit Übertreibungen. Musst du schon richtig verstehen

  4. #184
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen




    Sehn alle eher wie Kroaten aus, als wie Serben.

    Und Rechtsextremisten gibt's ja wohl überall..

  5. #185
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen




    Warum definierst du Ustasa als Balkan ?

    Es ist eine dunkle beschämende Vergangenheit, die man hauptsächlich mit anderen EU Ländern teilt, damals unter Deutschland mit Italien, Austria usw..

  6. #186

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Warum definierst du Ustasa als Balkan ?

    Es ist eine dunkle beschämende Vergangenheit, die man hauptsächlich mit anderen EU Ländern teilt, damals unter Deutschland mit Italien, Austria usw..
    Es ist eine andere Art von Chauvinismus/Faschismus als bei den Deutschen, eben eine balkanische Art. Sie ist viel aktueller als in Deutschland, bedingt durch den Jugoslawienkrieg, in dem solche Idioten auch eng mit der neuen staatsformenden Macht zusammengearbeitet haben. (Und Kroatien ist hier nicht das einzige Land, damit das mal klar ist, bevor Anschuldigungen kommen, ich würde nur gegen Kroatien haten)

  7. #187
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    EU oder nicht, der Balkan bleibt in den Köpfen

    Deswegen ist dieses Geschwafel von wegen man sei nun endlich weg Balkan und Teil Europas lächerlich


    so ewig wie du Jugoslawien erlebt hast......

  8. #188
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es ist eine andere Art von Chauvinismus/Faschismus als bei den Deutschen, eben eine balkanische Art. Sie ist viel aktueller als in Deutschland, bedingt durch den Jugoslawienkrieg, in dem solche Idioten auch eng mit der neuen staatsformenden Macht zusammengearbeitet haben. (Und Kroatien ist hier nicht das einzige Land, damit das mal klar ist, bevor Anschuldigungen kommen, ich würde nur gegen Kroatien haten)

    aktuell ist gar nichts ......die einzigen ,die sich aufregen sitzen in Belgrad und Zemun ,aber das für Kroatien nicht mehr relevant

  9. #189
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen




    Das ist also der Durchschnittskroate?
    Wie nennt man sowas? Volksverhetzung?

  10. #190

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    so ewig wie du Jugoslawien erlebt hast......
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    aktuell ist gar nichts ......die einzigen ,die sich aufregen sitzen in Belgrad und Zemun ,aber das für Kroatien nicht mehr relevant


    Du weist genausogut wie ich dass es wahr ist und deswegen folgen die entsprechenden Kommentare.

    Die EU kann eine Hilfe bei einer Entbalkanisierung sein, am Ende hängt es aber am jeweiligen Volk selbst, ob es das schafft. Deswegen ist Griechenalnd auch nach Jahrzehnten EU Mitgliedsschaft Balkanisch in den Köpfen geblieben, samt Korruption, Vetternwirtschaft und sonstiges.

    Eigentlich befindet sich Kroatien auf dem richtigen Weg. In den oberen politischen Reihen wurde ordentlich aufgekehrt, Josipovic und Milanovic sind solide und meines Erachtens nach nicht korrupte Politiker und die HDZ hat ihre Abstrafung für ihre balkanisierte Politik bekommen (Sanader, Äfferen ohne Ende und Betrügerei)

    Das Problem ist nur, dass Josipovic und Milanovic nicht die politische Kraft haben ein massenhaftes Umdenken/Umerziehen zu schaffen. Wenn man den Balkan in den Köpfen besiegen will, muss man eine regelrechte Revolution bewerkstelligen, samt Propaganda und positiven und negativen Motivationen (Strafen und Belohnungen).

    Eine politisch talentierte und mächtige Person wie Tito die ein ganzes Volk für sich begeistern und diese Begeisterung lenken kann, oder sowas wie Tudjman oder Milosevic (auch wenn das Arschlöcher waren), solche Leute könnten das bewerkstelligen. Doch diese Personen gibt es schon lange nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Russland im Fokus diese Woche
    Von Lilith im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:51
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:29
  3. Türkischer Staatsbesuch noch diese Woche
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:06
  4. Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt
    Von Krešimir im Forum Politik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:21
  5. Was habt ihr so diese woche gemacht?
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 00:37