BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 246

Abstimmung über Minarettverbot in der Schweiz

Erstellt von harris, 29.11.2009, 16:09 Uhr · 245 Antworten · 10.846 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Liiiila Beitrag anzeigen
    wir sind zu ihnen gekommen nicht die zu uns... also müssen wir ihre Entscheidungen respektieren.
    Leute, ich glaube, dass das hier mit "Anpassen" gemeint war. Das Minarettverbot ist bescheuert, sage ich auch aber das heisst ja nicht, dass man sich jetzt total in die Opferrolle versenken soll wie es einige hier mit Moslemverfolgungszenarien hochpeppeln.

  2. #202
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Leute, ich glaube, dass das hier mit "Anpassen" gemeint war. Das Minarettverbot ist bescheuert, sage ich auch aber das heisst ja nicht, dass man sich jetzt total in die Opferrolle versenken soll wie es einige hier mit Moslemverfolgungszenarien hochpeppeln.
    Ich weiß wie das gemeint war, es ist nur verwunderlich das einiege obwohl sie weder deutsch noch schweizer sind , und nicht mal aus einem Reichen - Land kommen in dem viele eiwanderer gibt, hier einen auf patrioten machen.

  3. #203
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Ich weiß wie das gemeint war, es ist nur verwunderlich das einiege obwohl sie weder deutsch nocht schweizerin sind , und nicht mal aus einem Reichen - Land kommen in dem viele eiwanderer gibt, hier einen auf patrioten machen.
    Wer, ausser dem User "Eidgenosse", hat hier einen auf schweizer Patriot gemacht? Wir sind zu Gast bei den Schweizern und da haben wir uns halt anzupassen wenn die Regeln aufstellen. Ich komme auch nicht in Dein Haus und verlange, dass Du ein paar Regeln nicht aufstellst weil sie mir nicht passen.

    Aber zum Minarettverbot: Macht Euch nicht ins Hemd. Das kommt vor dem europäischen Gerichtshof sehr wahrscheinlich nicht durch und es heisst nicht, dass es jetzt so für immer bleiben wird. Einige sollen sich ein bisschen moderater verhalten und den Argumenten der Rechten nicht noch mehr Zulauf schenken. Es gibt auch schon recht viele Schweizer, die dagegen sind und es wird nicht lange dauern, bis dann mal einen Initiative kommt um diesen Artikel abzuschaffen. Manchmal muss man auch etwas geduldig sein.

  4. #204
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Wer, ausser dem User "Eidgenosse", hat hier einen auf schweizer Patriot gemacht? Wir sind zu Gast bei den Schweizern und da haben wir uns halt anzupassen wenn die Regeln aufstellen. Ich komme auch nicht in Dein Haus und verlange, dass Du ein paar Regeln nicht aufstellst weil sie mir nicht passen.

    Aber zum Minarettverbot: Macht Euch nicht ins Hemd. Das kommt vor dem europäischen Gerichtshof sehr wahrscheinlich nicht durch und es heisst nicht, dass es jetzt so für immer bleiben wird. Einige sollen sich ein bisschen moderater verhalten und den Argumenten der Rechten nicht noch mehr Zulauf schenken. Es gibt auch schon recht viele Schweizer, die dagegen sind und es wird nicht lange dauern, bis dann mal einen Initiative kommt um diesen Artikel abzuschaffen. Manchmal muss man auch etwas geduldig sein.


    hoffentlich...

  5. #205
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    hoffentlich...
    Also wenn sie den Artikel, so wie er jetzt ist, durchdrücken wollen, dann werden sie verdammt viel Gegenwind haben (von der EU, von der UNO und von einem relativ grossen Teil der eigenen Bevölkerung). Das wird so nicht bestehen bleiben. Die Frage ist nur: Wie lange?

  6. #206
    Avatar von Liiiila

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst das die Gegner von Minaretten nur einzig und allein ein Problem mit diesen Türmchen haben ? es fehlt nur noch das einer kommt uns sagt die minaretten stören uns WEIL zuviel Schattenwurf. und so eine lemmige püpchen wie du einer zu sein scheinst , dieses blödsinn auch nocht glaubt.
    1. Nenn mich nicht Püppchen

    2. Was denkst du sind denn noch weitere Probleme?

  7. #207
    Avatar von Liiiila

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Bubulina Beitrag anzeigen
    Ich find Minaretten haben nichts mit mangelnder Integration zu tun. Es ist lediglich ein Turm, der zur Gebetsausrufung dient, ein religiöses Symbol. Kann ich etwa net den islamischen Glauben haben und trotzdem zur der ach so toleranten westlichen Gesellschaft gehören/mich in dieser integrieren. Ich bin nicht wirklich religiös, aber wenn man schon sowas im Westen verbietet, dann zeigt das doch nur, wie groß die Befürchtung der westlichen Europäer ist, dass die bösen, islamistischen Terroristen den toleranten und demokratischen Westen übernehmen
    Naja, ich glaube kaum das es die Schweizer interessiert ob du zu Hause in deinem Stillen Kämmerchen zu Allah betest... von daher, ja, du kannst den islamischen Glauben haben und dich trotzdem integrieren...

    Was die Befürchtungen angeht muss ich dir recht geben, die SVP ist bei der Wortwahl und mit Ihren Plakaten ja schon mehrmals negativ aufgefallen... und obwohl ich finde das man das Minarettverbot respektieren sollte, denke ich dass, das Volk aus den falschen Gründen sich so entschieden hat, es steckt mehr Angst dahinter als Ablehnung...

  8. #208
    Fan Noli
    Das ist ein "nein" gegen die Islamisierung der Gesellschaft. Und ich (von Haus aus Moslem) kann das verstehen. was haben die Schweizer davon wenn sie so liberal und tolerant wie in anderen europäischen Ländern sind und sich die Menschen dann nur noch mehr abgrenzen. Ist doch blödsinn desintegretion, Parallelgesellschaften und die ganzen damit verbundenen Problem zu fördern. Die Leute sollen sich hier integrieren Punkt. In Deutschland gibt es über 200 Moscheen mit Minarett weitere 100 sind in Planung, die Migranten mit moslemischen Hintergrund sind mit Abstand am schlechtesten intergriert in Deutschland.

  9. #209
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst das die Gegner von Minaretten nur einzig und allein ein Problem mit diesen Türmchen haben ? es fehlt nur noch das einer kommt uns sagt die minaretten stören uns WEIL zuviel Schattenwurf. und so eine lemmige püpchen wie du einer zu sein scheinst , dieses blödsinn auch nocht glaubt.
    Ich weiss gar nicht warum du Shipi dich so künstlich aufregst.

    Dein Nationalsymbol gibts im Sommer in der Schweiz auf jeder Ecke


  10. #210
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Ich weiss gar nicht warum du Shipi dich so künstlich aufregst.

    Dein Nationalsymbol gibts im Sommer in der Schweiz auf jeder Ecke
    Eis Lecker

    aber das ist nicht unsere nationalsymbol leider nicht, eher italienisch würde ich sagen selbst wenn das so wäre , frage an dich: was ist besser als ein eisverkäufer angesehen zu werden.

    oder aber was bei euch gang und gebe ist, als ein massenmörder und säufer i pederi ?.

    ein stolzer serbe und ein Held der serben

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1530
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:44
  2. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:24
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:18
  4. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  5. Krasse Abstimmung über Mladic!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:50