BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 246

Abstimmung über Minarettverbot in der Schweiz

Erstellt von harris, 29.11.2009, 16:09 Uhr · 245 Antworten · 10.857 Aufrufe

  1. #51
    curica
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das sag ich ja.

    Nein tust du nicht.

  2. #52
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    es heisst doch religionsfreiheit oder...

    und eine moschee ohne minarette ist wie eine kirche ohne turm...

    weisst du die moslems haben es genug immer in irgendwelchen kellern oder hinterhöfen zu verweilen:icon_smile:
    Ich hab ja nichts anderes gesagt

  3. #53
    Hersek
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben in Bosnien ist es ähnlich nicht gleich.
    Lern erstmal Texte zu verstehen, dann können wir weiter diskutieren...
    Du sagtest Europa sei christlich aufgrund seiner christlich geprägten Tradition und Kultur.

    Woher kommt denn die Kultur und Tradition in Bosnien? Warum fährt ihr mit autokorsos bei einer Hochzeit, "kauft" man bei euch Serben die Braut auch nicht "frei" bei einer Hochzeit??

    Nach deiner Logik "Europa = christlich wegen christlich geprägter Kultur/Tradtion", müsste auch Bosnien islamisch sein, wegen Kultur und Tradition.

    Das ist nicht meine Denkweise, ich versuche dir nur zu zeigen wie dumm deine Europa=christlich Denkweise ist.

  4. #54
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Serbian-Ghost Beitrag anzeigen
    Endlich vernuenftige Leute, man kann doch sein Land nicht einfach den Auslaendern uebergeben und dann noch nach ihren Wuenschen sich richten. Wer in ein anderes Land zieht muss sich an die Regeln und Bestimmungen des Gastlandes richten.
    Ich wusste nicht, dass es eine Voraussetzung ist zB. als Schweizer Christ zu sein..

    Religion definiert sich nicht nach einem Ort/Land/etc. !

  5. #55

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Du sagtest Europa sei christlich aufgrund seiner christlich geprägten Tradition und Kultur.

    Woher kommt denn die Kultur und Tradition in Bosnien? Warum fährt ihr mit autokorsos bei einer Hochzeit, "kauft" man bei euch Serben die Braut auch nicht "frei" bei einer Hochzeit??

    Nach deiner Logik "Europa = christlich wegen christlich geprägter Kultur/Tradtion", müsste auch Bosnien islamisch sein, wegen Kultur und Tradition.

    Das ist nicht meine Denkweise, ich versuche dir nur zu zeigen wie dumm deine Europa=christlich Denkweise ist.
    Ich hab geschrieben das Europa überwiegend christlich ist!
    Natürlich ist auch etwas von den Osmanen hängen geblieben, aber dass macht nichtmal 10% aus!

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Nein tust du nicht.
    Lies noch mal nach tantchen

    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ein türkischer Freund von mir hat mir mal gesagt eine Moschee ohne Minarett ist wie eine Kirche ohne Turm. Ist das so? Was sagen die Muslime dazu?
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man drin beten, darum gehts ja letztenendlich
    Mein Post bezieht sich auf beides

  7. #57
    Hersek
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben das Europa überwiegend christlich ist!
    Natürlich ist auch etwas von den Osmanen hängen geblieben, aber dass macht nichtmal 10% aus!
    Nein hast du nicht gesagt, hier ist was du gesagt hast:

    Serbian-Ghost hat volkommen recht.
    Die Mehrheit denkt so wie er und ich in der Schweiz und das ist gut so!
    Die Muslime sollten mal lernen sich anzupassen und nicht immer danach verlangen das wir uns ihnen anspassen in unserem christlich geprägten Europa!
    "....in unserem christlich geprägten Europa!"

    10%? *lach* 80% der serbischen Kultur ähnelt der türkischen.



    Die Tänze sind sogar gleich.

    Wie gesagt, lass lieber solche Vergleiche in Zukunft, wirst nur den kürzeren ziehen.

  8. #58
    Lopov
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Nicht nur darum, europas Kultur Geschichte Tradition usw. alles ist christlich geprägt!
    Kosovo ist auch christlich geprägt aber aufgrund der vielen Muslimischen Einwanderer ist es heute überwiegend muslimisch. In Bosnien ist es ähnlich blos das dort auch noch dank den Kroaten und Serben viele Christen leben.


    Darf ich mich meine ehrliche Meinung äußern? Ich scheiße auf dieses "christlich geprägte Europa". Ich will ein tolerantes und offenes Europa, für alle Menschen.

  9. #59
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von harris Beitrag anzeigen
    Bei einer Volksabstimmung in der Schweiz hat sich am Sonntag überraschend eine klare Mehrheit für ein Verbot des Baus neuer Minarette ausgesprochen. Nach Hochrechnungen stimmten 59 Prozent für das Verbot.

    Schweiz: Volksabstimmung gegen Minarette - Politik - Bild.de
    Ich sag nur

  10. #60
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Kosovo ist auch christlich geprägt aber aufgrund der vielen Muslimischen Einwanderer ist es heute überwiegend muslimisch.

    Kosovo ist ein ein multireligiöses Land, dessen Religionen keinen kulturpolitischen Einfluss auf die Bevölkerung haben. Ausserdem, bilden die Albaner im Kosovo die eigentliche Urbevölkerung des Kosovo, die Serben wanderten im 7. Jahrhundert ein, die Herkunft der serbischen Ethnie liegt außerhalb des Balkans.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1530
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:44
  2. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:24
  3. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:18
  4. Nächste Abstimmung in der Schweiz
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:13
  5. Krasse Abstimmung über Mladic!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:50