BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 246

Abstimmung über Minarettverbot in der Schweiz

Erstellt von harris, 29.11.2009, 16:09 Uhr · 245 Antworten · 10.868 Aufrufe

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen

Darf ich mich meine ehrliche Meinung äußern? Ich scheiße auf dieses "christlich geprägte Europa". Ich will ein tolerantes und offenes Europa, für alle Menschen.
    Ich muss dir hier widersprechen. Ich finde Religion überflüssig. Aber dieses (alte Kern)Europa ist kulturell objektiv christlich geprägt. Das kann man sich weder als Eingeborener noch als Einwanderer aussuchen.

Die Schweizer haben dieses Mal für "weniger Toleranz" gestimmt. Das ist schlecht oder doof oder was auch immer. Aber ein andere Ergebnis hätte wohl ein anderes Bewusstsein oder zumindest ein anderes Klima vorausgesetzt. Vielleicht auch andere Politiker, die nie unschuldig sind an solch einem Klima.

Lopov
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ich muss dir hier widersprechen. Ich finde Religion überflüssig. Aber dieses (alte Kern)Europa ist kulturell objektiv christlich geprägt. Das kann man sich weder als Eingeborener noch als Einwanderer aussuchen.

Die Schweizer haben dieses Mal für "weniger Toleranz" gestimmt. Das ist schlecht oder doof oder was auch immer. Aber ein andere Ergebnis hätte wohl ein anderes Bewusstsein oder zumindest ein anderes Klima vorausgesetzt. Vielleicht auch andere Politiker, die nie unschuldig sind an solch einem Klima.
    Und inwiefern widersprichst du mir? Ich brauche weder ein christliches noch ein islamisches Europa. Ich will ein Europa für jeden, unabhängig seiner Religion.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Und inwiefern widersprichst du mir? Ich brauche weder ein christliches noch ein islamisches Europa. Ich will ein Europa für jeden, unabhängig seiner Religion.
    Einer meiner Lieblingssätze aus zugegebenermaßen schwachsinnigen Filmen (hier Fame, der Vater von Bruno Martelli):

"Aber, das ist ja großartig."

Aber im Ernst: Ich liebe deinen Idealismus.

Ich bin wesentlich bescheidener. Ich wünsche mir im Alltag oft, dass es Hirn regnen sollte. Das würde für's erste in Europa reichen. Dann hätten es auch die uns für dumm verkaufenden Politiker schwerer.

Hopp Schwiz.

Greetings from Germany

Lopov
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingssätze aus zugegebenermaßen schwachsinnigen Filmen (hier Fame, der Vater von Bruno Martelli):

"Aber, das ist ja großartig."

Aber im Ernst: Ich liebe deinen Idealismus.
    Vielleicht erreichen wir eines Tages den Idealzustand

Ich bin wesentlich bescheidener. Ich wünsche mir im Alltag oft, dass es Hirn regnen sollte. Das würde für's erste in Europa reichen. Dann hätten es auch die uns für dumm verkaufenden Politiker schwerer.
    Dafür bete ich jeden Tag:

Find ich gut

jaja die Schweizer alles rechte , was bilden sich die überhaupt ein

Ein Land, dass sich als Hüter der Menschenrechte ansieht soll jetzt gegen die Menschenrechte sein? Mal gucken wie das europäische Gerichtshof für Menschenrechte entscheidet,die haben das letzte Wort.

Es geht mehr darum, dass die Türme nicht in das Bild der Schweizerkultur passen.
    Sie sehen für Schweizer eben nicht schön aus, deswegen möchte man auch keine weiteren.

Das ganze ist absurd, hier in CH herrscht gähnende leere in den Kirchen ,dazu kommen noch ..XXX Kirchenaustritte, und bei so einer Abstimmung will man plötzlich den Christentum vor dem `bösen`Islam retten..

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte