BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 192

Abtrennung der Vojvodina

Erstellt von Srbija1981, 12.09.2009, 13:26 Uhr · 191 Antworten · 10.094 Aufrufe

  1. #71
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr feierte die Vojvodina das 90ste Jubiläum als Teil Serbiens, während Kroatien erst das 17te Jubiläum der Eigenstaatlichkeit feierte
    Wer weiss wie lange noch, denn die Vojvodina war schon immer katholisch also kroatisch.

    Und Serbien damals mehr tuerkisch.

  2. #72
    Esseker
    hmm... die Vojvodina ist ziemlich gemischt besiedelt, also Ungarn, Slowaken und so... aber mehr serben als ausländer gibts in der vojvodiner... ich nehme mal an, dass vojvodina genug hat die kohle zu machen und an belgrad zu schicken, genau so wie slo und hr damals, also heißt es, dass die vojvodiner eine lockerung wollen, aber das es zu einer unabhänigkeit kommt... wer weiss...

  3. #73

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452

  4. #74

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in der vojvodina kann es gar nicht zu einer unabhängigkeit kommen,
    da dort die serben die mehrheit stellen.
    ich kann mir nur vorstellen, dass sich die vojvodiner, serben und andere, mehr autonomie einfordern könnten, dementsprechend ihre steuern in der vojvodina lassen wollen...

  5. #75
    Cvrcak
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    in der vojvodina kann es gar nicht zu einer unabhängigkeit kommen,
    da dort die serben die mehrheit stellen.
    ich kann mir nur vorstellen, dass sich die vojvodiner, serben und andere, mehr autonomie einfordern könnten, dementsprechend ihre steuern in der vojvodina lassen wollen...
    Haben das die Serben auch ueber Kosovo erzaehlt?

  6. #76

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Srbija1981 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass diese ganzen Abtrennungen schon langsam lächerlich werden. Was früher ein Land war - jetzt hat man schon 6 Grenzen.
    Arme Welt
    Wenn man sich das genauer überlegt, was in der jetzigen Zeit ein " altes Jugoslawien" für eine Weltmacht wäre.
    Aber nach dem scheiss Krieg ist nur noch Hass da...






  7. #77

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Haben das die Serben auch ueber Kosovo erzaehlt?
    haben die serben gesagt, dass sie im kosovo die mehrheit stellen??

    die meisten ungarn und andere nicht-serben sind ausgewandert,
    viele serben aus der krajina, bosnien und kosovo angesiedelt.

  8. #78
    Cvrcak
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    haben die serben gesagt, dass sie im kosovo die mehrheit stellen??

    die meisten ungarn und andere nicht-serben sind ausgewandert,
    viele serben aus der krajina, bosnien und kosovo angesiedelt.
    Es wurden viele Kroaten aus der Vojvodina vertrieben 1990 und ermordet. Bis Heute haben sie kein Geld fuer ihr Hab und Gut erhalten , oder deren Besitz wieder zurueck bekommen, aber bei uns fordern sie staendig.
    Vojvodina war wie Kosovo eine Republik in Jugoslawien.

  9. #79

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Es wurden viele Kroaten aus der Vojvodina vertrieben 1990 und ermordet. Bis Heute haben sie kein Geld fuer ihr Hab und Gut erhalten , oder deren Besitz wieder zurueck bekommen, aber bei uns fordern sie staendig.
    Vojvodina war wie Kosovo eine Republik in Jugoslawien.
    Was redest du? Vojvodina und Kosovo Republiken in Jugoslawien? Hast du einen an der Waffel?
    Und die "vielen" Kroaten, die "vertrieben" wurden, haben häufig ihren Besitz mit den vertriebenen Krajinaserben getauscht.

  10. #80

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Die Vojvodina zählt (noch) nicht zu den potenziellen "Krisenherden" (abtrünnigen Gebieten) in Europa.


Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großalbanien und Vojvodina
    Von TheAlbull im Forum Rakija
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 16:41
  2. OFK i Vojvodina bez pobednika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:30
  3. Austrija - Vojvodina (19.15h)
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 01:30
  4. die Bunjewatzen (aus der Vojvodina)
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:26
  5. Vojvodina und Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 03:28