BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

ACHTUNG - SCHARIA in Action

Erstellt von Ratko, 31.07.2011, 17:47 Uhr · 62 Antworten · 4.315 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536

    ACHTUNG - SCHARIA in Action


    Teheran - Es war im November 2004, als Madschid Mowahedi der Studentin Amene Bahrami Schwefelsäure ins Gesicht schüttete. Bahrami hatte seinen Heiratswunsch abgewiesen. Sie verlor ihr Augenlicht, ihr Gesicht wurde entstellt - aber sie lebte. Später sagte Bahrami, Mowahedi habe "höhnisch gelacht", als ihre Augen verbrannten.

    (...)



    In einem ersten Urteil hatten die Richter eine zwölfjährige Haftstrafe für Mohawedi verhängt. Sie standen Bahrami auch das Recht auf Rache zu. Allerdings gestattete man ihr lediglich, ein Auge des Attentäters mit Säure zu verätzen. Die Begründung: "Nach iranischem Recht und laut dem heiligen Buch des Koran ist eine Frau halb so viel wert wie ein Mann. Folglich zählen zwei Augen einer Frau so viel wie ein Auge eines Mannes." Sollte sie den Wunsch verspüren, auch das zweite Auge zu zerstören, müsse sie umgerechnet 14.000 Euro dafür berappen, so der Richter damals.

    (...)

    Nicht nur zahlreiche Menschenrechtsaktivisten und Exil-Iraner, auch der mächtige Chef der iranischen Justiz, Ayatollah Mahmoud Hashemi Shahroudi, baten Bahrami, auf den grausigen Akt der Vergeltung zu verzichten. Doch sie blieb hart und erreichte schließlich ihr Ziel: Die Richter gestatteten Bahrami, Mohawedi beidseitig zu blenden - weil ihre schweren Gesichts- und Handverletzungen gegen das zweite Auge "aufgerechnet" wurden.


    Bahrami sagte nun der Nachrichtenagentur Isna, dass sie ihrem Peiniger verziehen habe. "Ich habe dies aus diversen Gründen getan: wegen Gott, für mein Land und für mich selbst." Außerdem habe ihre Familie diese Rache nicht gewollt. "Ich habe sieben Jahre dafür gekämpft, dass diese 'Auge-um-Auge'-Bestrafung ausgeführt wird, aber ich fühle mich jetzt befreit, dass es nicht geschehen ist", sagte sie. Nun sollte der Staat sie bei der medizinischen Behandlung unterstützen.


    Iran: Säureopfer verzichtet auf Racheakt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Zunächst einmal Respekt für die Entscheidung nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

    Aber.... Hallo!!! Was ist das denn für eine Rechtssprechung?
    Die Frau ist nur die Hälfte wert deswegen darf sie nur ein Auge blenden. :

    Wenn ich mir vorstelle wie Kinderschänder von der Scharia gerichtet werden könnte ich mich unter Umständen für die Form der Rechtsprechung begeistern.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Iran fails since 1979.

  3. #3
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Hetze!!

  4. #4
    Baader
    Irgendwie mag ich den Namen Ratko nicht.

  5. #5
    chimpovic

    ich warte auf baaders Antwort.

  6. #6
    chimpovic
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Irgendwie mag ich den Namen Ratko nicht.

    hahahah znaci vec si tu

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Hetze!!
    Wie bitte? Wolltest du jetzt die Pädophilen in Schutz nehmen oder wie soll ich das verstehen?

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Irgendwie mag ich den Namen Ratko nicht.
    Bimbo! Leck mir die Füsse.

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    648

  9. #9
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Bimbo! Leck mir die Füsse.
    was hättest du davon?

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    was hättest du davon?
    Ich mags wenns an der Sohle kitzelt.
    Macht dich das hot?

    Ähm....kurze zwischen Frage...hast du sonst keine anderen Probleme.
    Was sagst du zu dem Thema...schockt es dich? ...findest du es richtig das die Frau auf die Strafe verzichtet hat? Wie empfindest du so ein Rechtssystem?
    Gibt es Verbrechen wo du dir solch eine Art Bestrafung wünscht?

    oder... oder... oder...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scharia oder Scharia light? Eine gefährliche Wahl!
    Von Agnostiker im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:41
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:36
  3. BALKANER IN ACTION
    Von Dukagjin im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 01:56
  4. Achtung Achtung-Bin Neu Hier
    Von Venim_Vidim_Vicim im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 09:24