BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Adem Jashari: Ein unsterblicher Volksheld

Erstellt von Kosova/Mitrovica, 07.03.2009, 00:06 Uhr · 182 Antworten · 25.104 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von brigada 172

    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.453
    Der Wiederstadt dauerte 55stunden lang man sollte der Famiele ein nobel preis geben für die freiheit

    des hat der Französchiesche aussenminster gesagt

    für die serben wahr jeder albaner ein terrorist.

  2. #162
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Ok nehmen wir mal an es ist so. Wäre das dann wirklich ein Grund dafür Kinder und frauen umzubringen?
    Kann ich über die NATO Aggression auch sagen.

    Es hätte eben nicht sein müssen, Beides.

  3. #163

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Kosova/Mitrovica Beitrag anzeigen
    was ich gemärkt haben die meisten hir serben sind keine richtige serben roma und mischlinge die wissen selbst nicht wo die hin gehörren

    Du weisst ja bescheid, bveile von euh schaun ja aus wie Türken. (Nichts gegen Türken)

  4. #164

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Blesav Beitrag anzeigen
    Du weisst ja bescheid, bveile von euh schaun ja aus wie Türken. (Nichts gegen Türken)

    Sind bloß Vorurteile.
    Bei der Rassenmesse in Leipzig vor circa 100 Jahren haben Serben behauptet dass Albaner von Phoeniziern abstammen.

    Eure Rassentheorien haben anscheinend immer nch keine Ende gefunden.
    Ihr seid das Erbe von dreckigen Chauvenisten.

  5. #165

    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Carinius Beitrag anzeigen
    Sind bloß Vorurteile.
    Bei der Rassenmesse in Leipzig vor circa 100 Jahren haben Serben behauptet dass Albaner von Phoeniziern abstammen.

    Eure Rassentheorien haben anscheinend immer nch keine Ende gefunden.
    Ihr seid das Erbe von dreckigen Chauvenisten.
    Vorurteile die man sieht. Eure These mit den Ülürier ist auch nicht ganz dicht. Zeig mir Neutrale Albanerlogen die zu 100% sicher sind, dass die heutigen Albaner die Anchfahren der Illyrer sind. Alles wahrscheinliche Vermutungen, die nicht bewissen wurden.

  6. #166
    Avatar von Sh1pt4r

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Aus neutraler und objetkiver Sichtweise betrachtet, ist er mit Arkan zu vergleichen.
    Aus deiner schwarz/weiss-total-einseitigen (also radikalen) Sichtweise trennen die beiden natürlich Welten (der eine Gut, der andere Böse).

    Kommt eben immer drauf an, wie man es betrachet.

    Es gibt auch Serben, die betrachten Arkan als Held. Haben zu dem (und zu all den anderen Sachen) die geliche Sichtweise wie du, einfach um 180° verdreht.
    die gleiche sichtweise um 180° verdreht ? mal sehr interessant sowas zu hören...

    also nochmal zu den personen:

    arkan: mehrmals europaweit im knastgesessen, ausgebrochen, war auftragsmörder, räuber, schutzgelderpresser etc.
    er war irgendwie beim fußballverein roter stern beldgrad tätig bis er seine paramilitärische freiwilligengarde gründete die hauptsächlich aus exknastis und hooligans bestand die im krieg zahlreich zivilisten tötete, darunter kinder, frauen, alte leute wo auch öfter mal nicht nur schusswaffen sondern auch macheten und äxte zum einsatz kamen

    adem jashari: patriot, der mit seinem bruder die UCK gründete, deren politisches ziel war aus kosovo und die dort in starker überzahl lebenden albaner aus serbischer unterdrückung zu befreien

  7. #167

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    unglaublich bei den angrif auf Jashari am 5 märz kammen über 5000 polizisten, paramiliter anheiten, und army im einsatz.

  8. #168

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Leute ich habe mal ein video gemacht, als ich eines sommers in Kosovo war, und hier wird beschrieben wie es alles war bei dem angriff am 5 märz 1998 in prekaz bei familie jashari..

    umbedingt bis ende schauen.


  9. #169

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Er wurde getötet weil er Anführer einer Terroristengruppe war, die zuvor Polizeieinheiten angegriffen hat. Es ist doch klar, dass die Polizei Terroristen verfolgt.

    Schrecklich ist nur, dass die ganzen unschuldigen Familienmitglieder von ihm getötet wurden.
    Dies war auch schon immer eine Taktik der jugoslawischen/serbischen Armee.

  10. #170
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Ein Held? - Vll.

    Ein Märtyrer? - Auf jeden Fall.

Ähnliche Themen

  1. Meda - Adem Jashari
    Von MIC SOKOLI im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:05
  2. Adem Jashari Statue in Skenderai
    Von Kusho06 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 23:00
  3. adem jashari!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 21:16