BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Admins künftig gewählt werden?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Idee ist gut. Ich stimme in allen Punkten zu.

    41 51,90%
  • Ja, die Idee ist gut. Ich würde aber gerne Rahmenbedingung(en) ändern.

    3 3,80%
  • Nein, ich finde die Idee nicht gut. Alles soll so bleiben wie es ist.

    35 44,30%
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 203

Sollen die Admins gewählt werden?

Erstellt von Yunan, 09.06.2012, 13:52 Uhr · 202 Antworten · 8.015 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Organisationsform an. In AGs werden die Vorstände sehr wohl gewählt und zwar von den Aktionären. Es besteht eine gegenseitige Abhängigkeit, genauso wie im BF. Ohne Admins keine Regeln und keine Moderation, ohne User kein Forum.

    Den Rest hat Karoliner ganz gut aufgezählt.
    Der Unterschied bei Unternehmen ist, die Leute haben ein Interesse am gut laufenden Betrieb bzw Gewinnmaximierung, sie werden den wählen, der am besten ist, bei sowas ist man professioneller. Hier würde man den wählen, der einfach beliebt ist, viele würden nich auf Kompetenz achten.

  2. #142
    Yunan
    Das wird man immer noch Mijo überlassen müssen, er ist jetzt Forumsbetreiber. Bis jetzt ist das Ergebnis eine absolute Mehrheit für den Vorschlag.

  3. #143
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das wird man immer noch Mijo überlassen müssen, er ist jetzt Forumsbetreiber. Bis jetzt ist das Ergebnis eine absolute Mehrheit für den Vorschlag.
    Du meinst eine knappe Mehrheit.

  4. #144
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied bei Unternehmen ist, die Leute haben ein Interesse am gut laufenden Betrieb bzw Gewinnmaximierung, sie werden den wählen, der am besten ist, bei sowas ist man professioneller. Hier würde man den wählen, der einfach beliebt ist, viele würden nich auf Kompetenz achten.
    Mit Mijo und seiner Firma ist es nicht anders. Sie sind auf Gewinnmaximierung aus, zum Spaß betreiben sie das Forum nicht. Admins können gefunden werden und sich im Forum beweisen, User dagegen nicht.

    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Du meinst eine knappe Mehrheit.
    Sorry, meinte ich. Dennoch: Mehrheit ist Mehrheit, das ist Demokratie.

    Trotzdem bewirkt die Umfrage letztendlich nichts sondern dient nur dazu, sich einen Überblick zu verschaffen.

  5. #145
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Yunan, ich rede davon, was die User wählen würden, und die sind keine "Profis", die nur nach Kompetenz wählen.

  6. #146
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Yunan, ich rede davon, was die User wählen würden, und die sind keine "Profis", die nur nach Kompetenz wählen.
    Wenn Unternehmensvorstände nach Kompetenz gewählt werden würden, gäbe es keine Firmenpleiten mehr. Und im BF ist es nicht so, dass der Admin-Posten nur von ganz bestimmten Personen bedient werden kann und sonst niemand dazu in der Lage ist.

    Natürlich: Ein Admin muss verantwortungsbewusstes Handeln beweisen, immerhin kann es z.B. zum Datenmissbrauch kommen oder mutwillige "Zerstörung" angerichtet werden. Aber all das habe ich schon erklärt, ich weiß nicht wieso ihr euch daran aufhängt.

    Es gibt fünf Admins von denen zwei Betreiber oder ehemalige Betreiber sind (Mijo, Ivo2). Deren Posten darf aus existenziellen Gründen gar nicht zur Wahl stehen. Ein dritter fester Admin sollte hinzukommen und zwei Admin-Posten sollten zur Wahl stehen. Wenn es irgendwelche Bedenken bzgl. der Kompetenz oder der Vertrauenswürdigkeit gäbe, wären die Admins immer noch in der Lage, Vorschläge einfach abzulehnen. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.

  7. #147
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Yunan, du hast meine Frage ignoriert

  8. #148
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Wo sind die Makedonen wenn man sie mal braucht?


    Generell bin ich für keine Wahl, Demokratie unter so einem Forumsvolk gleicht einer Komödie welche mit einer Tragödie endet.

  9. #149
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied bei Unternehmen ist, die Leute haben ein Interesse am gut laufenden Betrieb bzw Gewinnmaximierung, sie werden den wählen, der am besten ist, bei sowas ist man professioneller. Hier würde man den wählen, der einfach beliebt ist, viele würden nich auf Kompetenz achten.
    Ich bin beliebt und kompetent! Wieso bin ich hier nicht Großmeister oder zumindest Hausmeister?

    Wenn ich dem Thread nicht den nötigen Ernst entgegenbringe, bannt mich einfach! Verdammte Despoten hier!

  10. #150
    Yunan
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Yunan, du hast meine Frage ignoriert
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ok. Gehen wir einen Schritt weiter. Wie würdest du das aufziehen? Wen zur Wahl stellen?
    Pardon, hatte ich vergessen.

    Grundsätzlich sollte man natürlich gewisse Auswahlkriterien aufstellen, die den Idiotenfaktor schon mal von vornherein reduzieren. Beispielsweise könnte man Vorschlagen, dass sich nur User, die:

    - seit mindestens zwei Jahren im Forum sind, zur Wahl stellen können
    - häufig Online sind und eine respektable Zahl an Posts oder Shoutbox-Aktivität vorweisen können (wobei ein User mit 2.000 Beiträgen gescheiter sehen kann als jemand mit 30.000, von Quantität würde ich es nicht direkt abhängig machen)
    - er/sie sollte nicht allzuhäufig negativ aufgefallen sein
    - sollte ein offener Typ Mensch sein(wobei das subjektiv ist)

    Treffen die Punkte bei den Bewerbern zu und werden sie in einem Wahlthread vorgeschlagen (wie in eurem kürzlichen Thread, in dem Mods gesucht wurden), gehen die Vorschläge an die Admins, deren Posten nicht zur Wahl stehen (Mijo, Ivo2 + 1) und die Kandidaten werden nochmals überprüft. Wenn sie dann "freigegeben" werden, kann in einem Thread zwischen den Kandidaten gewählt werden, die zwei meistgewählten werden zu Admins.

    Das könnte ein grober Rahmen für den Ablauf sein. Und wie gesagt, dass sind alles nur Beispiele. Andere Vorschläge können ja auch eingebracht werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:53
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  3. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:20