BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Admins künftig gewählt werden?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Idee ist gut. Ich stimme in allen Punkten zu.

    41 51,90%
  • Ja, die Idee ist gut. Ich würde aber gerne Rahmenbedingung(en) ändern.

    3 3,80%
  • Nein, ich finde die Idee nicht gut. Alles soll so bleiben wie es ist.

    35 44,30%
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 203

Sollen die Admins gewählt werden?

Erstellt von Yunan, 09.06.2012, 13:52 Uhr · 202 Antworten · 8.006 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass ein Admin der Meinung ist, dass alles wunderbar läuft. Deswegen werden Politker und Unternehmenschefs auch nicht gefragt ob sie den Wechsel sinnvoll finden sondern werden einfach abgewählt wenn die Mehrheit entscheidet. Welcher Politiker oder Unternehmer würde denn für seine eigene Absetzung plädieren? Keiner.

    Da der Spruch aus dem Sport stammt...:





    Aber gut, ich will hier nicht mit Zitaten um mich werfen. Solche Sprüche sind je nach Sichtweise anders auslegbar und tragen nicht zur Diskussion über die Frage nach Admin-Wahlen bei.
    Dann nenn es doch so wie es richtig heisst...never change a running system...

    Und offenbar läuft das Dystem....denn die Mitgliederzahlen haben aufsteigende Tendenz und die Zahl der Besucher ist fast ständig am maximalen Limit dessen was der Server überhaupt verträgt...

    Von daher bleibt die Frage: Was sollte so ein "Systemwechsel" bringen?

    Und wenn du schon wiederholt Mijos wirtschaftliches Interesse erwähnt, dann solltest du wissen das potenzielle Werbung nicht für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist, sonder nur für Gäste bzw. jeden der nicht eingeloggt ist.
    Und da diese Maximalgrenze aktuell erreicht ist, kann es zur Zeit nicht besser werden.

  2. #182
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du hast die Intention sogar zitiert.



    Ich sage ja nicht, dass das Forum von Heute auf Morgen verschwinden würde wenn der diskutierte Wechsel oder die Änderungen nicht erfolgen würden. Es ist lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Von Entschädigung habe ich auch gar nicht geredet und das hat auch sonst niemand behauptet.

    Ja, was soll denn besser werden? Oder anders: welches Verhalten bei den Admins siehst du als verbesserungswürdig an?

  3. #183
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Hmm
    Der Vorstand wird aber vom Aufsichtsrat ernannt
    Wenn mir die Firma gehört wird der Vorstand von mir ernannt.
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Die Aufsichtsratsmitglieder, die Vertreter der Anteilseigner sind, werden von der Hauptversammlung (Aktiengesellschaft und KGaA) oder der Gesellschafterversammlung (GmbH) gewählt.
    Wenn mir die Firma gehört, dann wwähle ich und sonst niemand. Ich kann mich beraten lassen, aber das war's auch
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Die Vertreter der Arbeitnehmer werden von den Mitarbeitern der Gesellschaft gewählt, getrennt nach Vertretern der Arbeitnehmer (in Deutschland gibt es seit der BetrVG Reform 2001 keine Unterscheidung von Angestellten und Arbeitern mehr), der leitenden Angestellten und der Vertreter von Gewerkschaften.


    Juhu das Balkanforum stürzt in die Anarchie, innerhalb von zwei Tagen haben sich alle gegenseitig gesperrt!
    Ein Betriebsrat kann gewählt werden, der hat aber keinerlei Einfluss auf die Ernennung der Chef's Somit kann man einen Betriebsrat in keinster Weise mit einem Admin vergleichen.

  4. #184

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Guten Tag, liebe Balkanesen!

    Diesen Thread eröffne ich weil es mit dem ein oder anderen Mod bzw. Admin gelegentlich Probleme gibt. Oft sind die Probleme aller Art von uneinsichtigen Usern verursacht, die kein Interesse an Klärung sondern an Streit haben oder einfach nur trollende Fakes sind. Trotzdem gibt es auch sich häufende Fälle, in denen Mod- oder Admin-Entscheidungen gefällt werden, welche großen allgemeinen Prostest "entfesseln" (z.B. wenn sie auf reine Willkür oder Selektion der User basieren). In diesem Fällen, so scheint es mir, hat man auch in dem Admins keine höhere neutrale Instanz mehr weil teilweise das Verhältnis zwischen Mods und Admins so verflochten ist, dass die Hierarchien verschwimmen und somit gegen Entscheidungen der Mods von Usern kein wirklich wirksamer und beachteter Einspruch erhoben werden kann.
    Eine klare Trennung zwischen Mods und Admins darf nicht nur auf die softwarebedingte formelle Trennung beschränkt sein sondern muss sich auch in ihrem Verhalten und ihrer Konsequenz zur neutralen Durchsetzung der Regeln auch im eigenen Team wiederspiegeln und das ist nicht der Fall.

    Es gab schon öfters den Vorschlag, über die Ernennung der Mods demokratisch abzustimmen und es gab auch begründete Einwände. Gegen eine Wahl der Mods spricht z.B., dass die größere Gefahr besteht dass Leute in das "Amt" berufen werden einfach weil sie die meisten Sympathiepunkte bei den Usern haben und nicht weil sie ihre Arbeit richtig machen würden. Desweiteren würde ich hinzufügen, dass dabei das Handeln der Admins unbeachtet bleibt obwohl es entscheidender ist als die "Mini"-Entscheidungen der Mods. Ich habe mir daher folgendes überlegt:



    Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Meinungen freuen. Viel Spaß bei der Diskussion und bei der Abstimmung.

    Die Abstimmung ist anonym!
    Ja, sollte es- NATÜRLICH sollte es

  5. #185

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Yunan mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich mutmaße mal das der Grund ein Grieche ist den ich gesperrt habe, Yunan die Sperre ungerecht fand, und ich ihm sagte das ich das gerne rückgängig mache wenn ein Admin die Entscheidung für falsch hält. Bisher hat sich bei mir kein Admin gemeldet. Vielleicht geht ihm das gegen den Strich
    Nicht nur Yunan , sondern ich auch ....Hirndominanz hatte es sehr gut erklärt gehabt und anstatt auf Ihn zu hören, hast Du Ihn auch gleich weg "gemobbt" mit banns e.t.c. ......Du handelst, wie soll ich das am besten ausdrücken...hhmmm...wie einer der von nichts eine Ahnung hat - einfach leer kommst Du rüber...blubberst von irgendwas, aber alles ergibt irgendwie keinen Sinn...

    Das soll keine "Anschlag" gegen dich sein, nur mir kommt es so vor..

    Yunans Vorschlag ist trotzdem bullshit!

  6. #186
    Slavo
    Also ich wär mal dafür diese schwammigen Gummiparagraphen in den Regeln etwas konkreter zu formulieren...

  7. #187
    Kejo
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Also ich wär mal dafür diese schwammigen Gummiparagraphen in den Regeln etwas konkreter zu formulieren...
    In Kürze werden die BF'chen Gesetze erneuert.

  8. #188
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Ist das gleiche als würdest du in einer Firma demokratisch bestimmen wollen wer Chef wird.

    Seinen Chef "austauschen" funktioniert nur wenn man die Firma wechselt oder hier eben, das Forum.

  9. #189
    Sonny
    Cobra und Insider sind korrekt.

  10. #190
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Sadiq Beitrag anzeigen
    Cobra und Insider sind korrekt.
    Und ich nicht, oder was?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:53
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  3. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:20