BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Admins künftig gewählt werden?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Idee ist gut. Ich stimme in allen Punkten zu.

    41 51,90%
  • Ja, die Idee ist gut. Ich würde aber gerne Rahmenbedingung(en) ändern.

    3 3,80%
  • Nein, ich finde die Idee nicht gut. Alles soll so bleiben wie es ist.

    35 44,30%
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

Sollen die Admins gewählt werden?

Erstellt von Yunan, 09.06.2012, 13:52 Uhr · 202 Antworten · 8.016 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Der Betreiber der Seite ist Mijo und Mijo macht das geschäftlich, hat also keine persönliche Bindung zu dem Forum. Er ist einer von ca. fünf Admins. Alle anderen Admins investieren nichts außer ihrerer Zeit im Forum. Man sollte Ivo2 natürlich von so einer Regelung ausnehmen, er ist ehemaliger Betreiber und Gründer des Forums. Aber bis auf Mijo und Ivo2 sind theoretisch alle anderen Admin-Posten jederzeit neu besetzbar.
    Gibt es etwa Bedarf einen Admin abzusetzen, bzw. neu zu besetzen?

  2. #22
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Die Idee ist sehr gut .
    Demokratisch abstimmen

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Der Betreiber der Seite ist Mijo und Mijo macht das geschäftlich, hat also keine persönliche Bindung zu dem Forum. Er ist einer von ca. fünf Admins. Alle anderen Admins investieren nichts außer ihrerer Zeit im Forum. Man sollte Ivo2 natürlich von so einer Regelung ausnehmen, er ist ehemaliger Betreiber und Gründer des Forums. Aber bis auf Mijo und Ivo2 sind theoretisch alle anderen Admin-Posten jederzeit neu besetzbar.
    Außer Ivo und Mijo sind noch Ferdy, Fury und Insider Admins. Fury und Ferdy machen mehr forumsmäßig was, Insider technisch, und das machen sie alle gut.

  4. #24
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gibt es etwa Bedarf einen Admin abzusetzen, bzw. neu zu besetzen?
    Daher die Umfrage zur allgemeinen Stimmung im Forum. Die Intention für diesen Thread war für mich eine andere und denke, dass die Leute auch Admins bleiben würden, die ihre Arbeit gut gemacht haben.

    Ich möchte hauptsächlich darauf aufmerksam machen, dass sich seit dem Betreiberwechsel die Verhältnisse geändert haben und theoretisch die Möglichkeit bestünde, auch Admins auszuwechseln.

  5. #25
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Eben!

    Sag mal den "ich möchte mitbestimmen Typen" sie sollen sich an den hohen Kosten für das Forum beteiligen, und schon wird das Interesse plötzlich blitzschnell verschwinden
    das mit den kosten traf auf ivo zu, aber mijo steckt hier privat kein geld rein und auch ist es ihm glaub ich ziemlich egal wer hier mod oder admin ist, solange der laden läuft ^^ mir ists egal ich find die abstimmung auch sinnlos, aber das argument ist eben auch net ganz richtig.
    außerdem wenn du das mit der firma bringst, es gibt genug firmen wo die firmenchefs auch gewählt werden.

  6. #26
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Daher die Umfrage zur allgemeinen Stimmung im Forum. Die Intention für diesen Thread war für mich eine andere und denke, dass die Leute auch Admins bleiben würden, die ihre Arbeit gut gemacht haben.

    Ich möchte hauptsächlich darauf aufmerksam machen, dass sich seit dem Betreiberwechsel die Verhältnisse geändert haben und theoretisch die Möglichkeit bestünde, auch Admins auszuwechseln.
    Möglich wäre das immer aber nicht notwendig, da die Besetzung aktuell ausgezeichnet ist.
    Du scheinst ja anderer Meinung zu sein

  7. #27
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Außer Ivo und Mijo sind noch Ferdy, Fury und Insider Admins. Fury und Ferdy machen mehr forumsmäßig was, Insider technisch, und das machen sie alle gut.
    Das mag ja alles sein und ich möchte da auch nichts kritisieren. Ich bin auch nur ein normaler User wie alle anderen und habe als Einzelner nichts zu sagen. Aber durchsichtig sind die Entscheidungswege nicht und deshalb ist es für User sehr schwer, sich über konkrete Dinge zu beschweren, die sonst als fest und unveränderlich angesehen werden. Indem es von dieser Seite Druck gibt, alleine dadurch dass die Möglichkeit der Admin-Wechsel besteht, kann man evtl. schon erreichen dass die Admins gewisse Dinge an die Mods weitergeben und sich mehr um die Dinge kümmern bzw. auch einmal die Team-Seite kritischer hinterfragen.

  8. #28
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das mit den kosten traf auf ivo zu, aber mijo steckt hier privat kein geld rein und auch ist es ihm glaub ich ziemlich egal wer hier mod oder admin ist, solange der laden läuft ^^ mir ists egal ich find die abstimmung auch sinnlos, aber das argument ist eben auch net ganz richtig.
    außerdem wenn du das mit der firma bringst, es gibt genug firmen wo die firmenchefs auch gewählt werden.
    Ja, von den Angestellten, nicht von nichtzahlenden Kunden

    Was heisst privat? Mijo steckt hier seine Kohle rein, ob es Privat läuft oder über seine Firma ist relativ egal, denn es ist seine Kohle.

  9. #29
    Mirditor
    Yunan guter Einfall, mich stören auch diese parteilichen Mods in diesem Forum, ganz besonders Shan de Lin. Sonst ja guter Einfall denk aber nicht das sich Mijo da reinreden lässt, ist sein Forum seine Sache. Deswegen bin ich nicht für eine Admin Wahl sondern für eine Modwahl, es ist ja nicht nur die Shan, wie ich manchmal in Threads lese vergibt auch Cobra je nach Lust und Laune Verwarnungen. Das Forum geht einfach baden mit solchen Mods.

  10. #30
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Diese Umfrage ist sinnlos.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:53
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  3. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:20