BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Admins künftig gewählt werden?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die Idee ist gut. Ich stimme in allen Punkten zu.

    41 51,90%
  • Ja, die Idee ist gut. Ich würde aber gerne Rahmenbedingung(en) ändern.

    3 3,80%
  • Nein, ich finde die Idee nicht gut. Alles soll so bleiben wie es ist.

    35 44,30%
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Sollen die Admins gewählt werden?

Erstellt von Yunan, 09.06.2012, 13:52 Uhr · 202 Antworten · 7.993 Aufrufe

  1. #51
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Möglich wäre das immer aber nicht notwendig, da die Besetzung aktuell ausgezeichnet ist.
    Du scheinst ja anderer Meinung zu sein
    Mir geht es in dem Thread nicht darum, andere Leute irgendwo rauszuhauen sondern darum, die Leute über die Möglichkeit zu informieren und Abstimmen zu lassen. Der Ausgang der Abstimmung ist doch vollkommen offen und spiegelt die Zufriedenheit der User wieder. Wenn sie dafür stimmen, wird man weitersehen. Ebenso können alle dagegen stimmen und euch damit bestätigen.

  2. #52

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Demokratie in einem Forum funktioniert nie und ausserdem wählt man eh nur nach Sympathie, von daher ein klares Nein.

    und jetzt wird nicht nach sympathie gehandelt? ich seh größtenteils sachen durchgehen wo ich ganz genau weiß würde das ein landsmann/landsfrau von mir sagen würds dafür sofort ne karte geben....

    man könnte der idee ja mal eine chance geben

  3. #53
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    und jetzt wird nicht nach sympathie gehandelt? ich seh größtenteils sachen durchgehen wo ich ganz genau weiß würde das ein landsmann/landsfrau von mir sagen würds dafür sofort ne karte geben....

    man könnte der idee ja mal eine chance geben
    Du kannst dich ja auch persönlich beim Betreiber beschweren.

  4. #54

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja auch persönlich beim Betreiber beschweren.

    dann beschwer ich mich lieber bei meiner klo schüssel die sagt dazu nämlich genau so viel ...... wenn du dich an den betreiber wendest wird er sein team doch eh in schutz nehmen weil wie schon gesagt wurde eine starke bindung im ganzen team existiert ...

    außerdem fühlen die meisten sich gleich eh pers. angegriffen wenn jemand mal ihnen etwas konter gibt

  5. #55
    Yunan
    Ich weiß nicht, ob das stark genug zum Ausdruck gekommen ist aber ich habe nicht gemeint, dass alle Admins einfach neu gewählt werden. Eine gewisse Kontinuität muss gewährleistet sein. Wenn jeden Monat neue Admins gewählt werden leidet der Forumsbetrieb und -qualität darunter.
    Ich mache auch nur Vorschläge und meiner wäre eben gewesen, ca. zwei Admin-Posten zur Wahl zu stellen, nicht alle vier. So wahrt man die angesprochene Kontinuität und hat gleichzeitig eine gewisse Rotation und Dynamik im Team. Wenn Admins, so gut oder schlecht sie sind, jahrelang im Amt bleiben, bleiben die Ideen zur Neuerung aus(hochoffiziell "Reformen" genannt). Das liegt einfach in der Sache, die Politik handhabt das nicht anders um einen Staat am Leben zu erhalten. User kommen und gehen, neue Probleme tun sich auf und müssen gelöst werden um ein gutes Miteinander zu gewährleisten. Dazu wäre es nur nützlich, in (festgelegten) Perioden zwei Admin-Posten durch Wahlen neu zu besetzen. Ein aktiver User hat eine andere Wahrnehmung der Probleme als ein Admin wenn die Verhältnisse so starr sind wie es jetzt der Fall ist.

    Mods zu wählen halte ich nicht für sinnvoll. Mods können zwar Ideen einbringen, können aber genauso von Admins vereinnahmt werden und sie auch nicht technisch durchsetzen wenn die Notwendigkeit vorhanden ist. Außerdem ist das im Grunde nur ein Kratzen an der Oberfläche und dafür jedes mal eine Wahl abzuhalten, finde ich nicht verhältnismäßig. Ich habe ja zusätzlich vorgeschlagen, dass die Admins, deren Amt nicht betroffen ist, ein Mitspracherecht bei der Vorauswahl der Personen haben sollten und so die Wahl von vollkommenen Idioten verhindert werden kann.

    Ich denke, das lässt sich umsetzen und bringt mehr Vor- als Nachteile mit sich.

  6. #56
    Gast829627
    sowie zur zeit das forum immer wieder hakt wäre erhängen die einzige option...........

  7. #57
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    dann beschwer ich mich lieber bei meiner klo schüssel die sagt dazu nämlich genau so viel ...... wenn du dich an den betreiber wendest wird er sein team doch eh in schutz nehmen weil wie schon gesagt wurde eine starke bindung im ganzen team existiert ...

    außerdem fühlen die meisten sich gleich eh pers. angegriffen wenn jemand mal ihnen etwas konter gibt
    Dann steht es dir frei das Forum zu verlassen. Hält dich ja niemand auf.

  8. #58

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Dann steht es dir frei das Forum zu verlassen. Hält dich ja niemand auf.

    und wenns dir und den teamlern nicht passt das ab und an kritik kommt können sie sich ja auch gleich löschen ? das würde ja zu deiner logik passen oder? ich weiß nicht wer dir was getan hat aber man kann ja wohl seine meinung sagen schließlich ist dieses teil dazu gedacht sich hier auszutauschen.... oder irre ich mich ?

  9. #59

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Dass das ne blöde Umfrage ist versteht sich von selber...die Forumsmacher können und dürfen, es deren Recht, machen was sie wollen....aber, wenn ein Admin extra zu technischen Zwecken hier eingestellt wird, dann soll er es auch dabei belassen und nicht User schikanieren - bis jetzt, konnte mir keiner den bann erklären für einen älteren 4 Monaten Beitrag...auch eine Entschuldigung habe ich bis jetzt nicht bekommen...

  10. #60
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    und wenns dir und den teamlern nicht passt das ab und an kritik kommt können sie sich ja auch gleich löschen ? das würde ja zu deiner logik passen oder? ich weiß nicht wer dir was getan hat aber man kann ja wohl seine meinung sagen schließlich ist dieses teil dazu gedacht sich hier auszutauschen.... oder irre ich mich ?
    Ich bin nicht mehr im Mod Team, weil mich die Entscheidungen der Admins nicht mehr gepasst haben, so habe ichs freiwillig verlassen. Aber wenns dir nicht passt, kannst du ja gehen. Ein Forum ist kein Staat in dem du dich aufhälst, es gehört einem Betreiber. Und wenn der Betreiber alle verjagt, dann schadet er im Grunde nur sich selbst und nicht andere.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:53
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:19
  3. kosovarische kirchen sollen abgebaut werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:54
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 14:20