BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Afghanistan. ARD Bericht: Wahr oder Fake?

Erstellt von Noodles, 12.01.2010, 12:01 Uhr · 12 Antworten · 891 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684

    Ausrufezeichen Afghanistan. ARD Bericht: Wahr oder Fake?

    Unglaublicher Bericht. Etwas hölzern, wie die Korrespondenten nun mal so sind. Und manches wirkt auch gestellt.
    Trotzdem:

    Kleine Kinder werden verkauft, die ausländischen Truppen zahlen (Straßen)Maut an Warlords (mehr als 1.000 Dollar pro Fahrzeug "es kommen mal 50, mal 10, mal 20, aber wir zählen sie ganz genau..."), überall Schutzgeld(erpressung) und Drogen.
    Und der Hammer: zu Partys werden Schwule aus Pakistan eingeladen, weil Frauen nicht erlaubt sind. Die tanzen am Ende des Berichtes für die Kämpfer.
    Und so weiter und so fort.

    Dauert 15 Minuten, nehmt euch die Zeit.
    Verrückt.
    Preisverdächtige Recherche.

    DasErste - Weltspiegel: Afghanistan: Alltag in Talibanistan

  2. #2
    ökörtilos
    eine illustre Gesellschaft

  3. #3

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Warum Fake?? Am Ende geht es doch um Geld

  4. #4
    Avatar von akag

    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    139
    andere sitten andere bräuche andere kultur
    zu hart das leben dort

  5. #5
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    eine illustre Gesellschaft
    Der hier ist gut...

    Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von damals Sowjetunion und heute Internationale Gemeinschaft.
    Mit Chronologie und vielen Details.
    Das mit Schutzgeld und Straßenmaut kommt auch vor.

    Out of Afghanistan — der Freitag

    Die Seite (Freitag.de) ist leider etwas langsam, der Artikel aber zu lang, um ihn sinnvoll hier reinzukopieren.

  6. #6
    Kelebek
    Fake.

  7. #7
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Der hier ist gut...

    Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von damals Sowjetunion und heute Internationale Gemeinschaft.
    Mit Chronologie und vielen Details.
    Das mit Schutzgeld und Straßenmaut kommt auch vor.

    Out of Afghanistan — der Freitag

    Die Seite (Freitag.de) ist leider etwas langsam, der Artikel aber zu lang, um ihn sinnvoll hier reinzukopieren.


    Der Autor hat hier und da aber einige Fehler gemacht,z.B. heißt es Babrak Karmal, und Nadschibullah wurde 1996 nach der Machtergreifung der Taliban auf einer Plattform für Verkehrspolizisten aufgeknüpt.

  8. #8
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von akag Beitrag anzeigen
    andere sitten andere bräuche andere kultur
    zu hart das leben dort
    Das weiss doch kein Mensch von uns hier, wir waren ja noch nie in Afghanistan, was da wirklich abgeht ist schon hart. Mir tun die Leute dort leid.

  9. #9
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Fake.
    Ach, so ein paar Tunten stehen der islamischen Revolution doch gut zu Gesicht. oder? Das jedenfalls... würde ich für wahr halten.
    Richtige Perversion kennt keine Grenzen.

    Aber dass die Truppen an die Wegelagerer Geld zahlen will ich nicht glauben. Und will es andererseits ganz gern.
    Denn das wäre im Geld fixierten Bundestag endlich ein Abzugsgrund.

  10. #10
    Bloody
    Thread gibt es schon ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht aus Afghanistan
    Von Veles im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 10:34
  2. Fake oder Echt?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 00:22
  3. Original oder Fake?
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 02:34
  4. Fake oder Echt?
    Von Orasje im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:02
  5. fake oder echt ????
    Von Besa Besë im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:57