BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 235

Agim Ceku und Ramuz Haradinaj werden in Den Haag angeklagt

Erstellt von lupo-de-mare, 17.08.2004, 22:55 Uhr · 234 Antworten · 20.349 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Kosovo: Ex-Premier Haradinaj könnte bald frei kommen

    Kriegsverbrecher-Anklage war offenbar sehr schwach - UNMIK bereit, Garantien zu geben

    Ramush Haradinaj, Ex-Premier
    Zagreb/Pristina - Der frühere Kosovo-Ministerpräsident Ramush Haradinaj könnte möglicherweise in den kommenden Monaten aus der Haft entlassen werden, wie die APA aus Diplomatenkreisen in Pristina erfuhr. Der 36-jährige sitzt seit dem heurigen März im Gefängnis des UNO-Kriegsverbrechertribunals für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Scheveningen ein. Ihm werden Verbrechen gegen serbische Zivilisten während des Kosovo-Krieges 1998/99 vorgeworfen.


    Nach Veröffentlichung der Anklage durch das Haager Tribunal stellte sich Haradinaj Anfang März freiwillig der internationalen Justiz und gab sein Amt als Regierungschef auf. Nach dem Mord an einem seiner Brüder wurde er bereits im April kurzfristig aus der Untersuchungshaft entlassen.

    Garantien

    Sollte es zu einer vorzeitigen Entlassung kommen, müsste die Übergangsverwaltung der Vereinten Nationen im Kosovo (UNMIK) Garantien für Haradinaj übernehmen. Dazu wäre die vom Dänen Soren Jessen-Petersen geführte Mission nach Diplomatenangaben offensichtlich bereit.

    Jessen-Petersen hatte den erst im Oktober 2004 zum Premier Gewählten noch kurz vor dessen freiwilliger Überstellung ausdrücklich gelobt. Wie aus den Aussagen der Diplomaten weiter hervorging, musste die von der UNO-Chefanklägerin Carla del Ponte im Dezember an die Haager Richter geschickte Anklage gegen Haradinaj mehrfach erweitert werden, ehe sie zugelassen wurde. (APA)



    http://derstandard.at/?url=/?id=2068632

  2. #132
    jugo-jebe-dugo
    Also ich würde den Terroristen nie mehr frei lassen.

  3. #133
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Bravo!

    Aber bei Pavkovic scheint die Kriegsverbrecher-Anklage stark genung zu sein Hauptsache von den eigenen Verbrechen ablenken

  4. #134

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Jop.

  5. #135

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Es ist nun mal leider Tatsache, dass die Albaner immer noch die politische Unterstützung vor allem der amerikanischen
    Imperialfaschisten geniessen.

    Wir werden sie niemals los , es sei denn sie lassen uns fallen
    Wenn die Amis keine "Verwendung" mehr finden wie bei Ossama Bin Laden in Afghanistan und Irak mit Saddam Hussein wo sie auch mal koopertieren aber jetzt Erzfeinde wurden!

  6. #136
    Feuerengel
    Ist doch eigentlich klar:
    Ramush war niemals ein Terrorist.
    Nur eine erfundene Story der serb. Medien.

    Alle Freiheitskämpfer die gegen die Serben
    gekämpft haben werden von Serben & Serbenfreunde
    als "Terroristen" bezeichnet aber selber vergessen sie was
    ihre eigenen Leute angerichtet haben.

    Könnt ihr Euch noch daran erinnern als ich sagte eure serb.
    "orth." Priester sind nix weiter als Lügner die den Namen Gottes verschmutzen? Oder als ich euch mal sagte das ich Videos gesehen habe wie Albaner,Kroaten und Bosnier exekutiert wurden?

    Guckt jetzt!
    Beides war fakt!

    Mann , bin ich gut!
    Hahhahahahahaha....

    Fehlt nur noch das wir Kosova zurückerobern!

  7. #137
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Fehlt nur noch das wir Kosova zurückerobern!
    Zurückerobern :?: Es hat euch doch nie gehört oder hast du Beweise für deine Lüge :?: Du meinst bestimmt ihr wollt es klauen.

  8. #138
    Feuerengel
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN

    Zurückerobern :?: Es hat euch doch nie gehört oder hast du Beweise für deine Lüge :?: Du meinst bestimmt ihr wollt es klauen.
    Nö wollte nur sagen das wir es Uns zurückholen werden.
    Schliesslich haben unsere Vorfahren Jahrhunderte für dieses Land
    Ihr Blut vergossen... und der Serbe behaputet er wäre der Kosovo-"HERO"
    Tss.

  9. #139
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN

    Zurückerobern :?: Es hat euch doch nie gehört oder hast du Beweise für deine Lüge :?: Du meinst bestimmt ihr wollt es klauen.
    Nö wollte nur sagen das wir es Uns zurückholen werden.
    Schliesslich haben unsere Vorfahren Jahrhunderte für dieses Land
    Ihr Blut vergossen... und der Serbe behaputet er wäre der Kosovo-"HERO"
    Tss.
    Schon wieder eine Lüge. Wie wollt ihr es euch den zurück holen wenn es nie euch gehört hat :?: Bitte um eine Quelle für deine Lüge sonst bist du unglaubwürdig.

    Danke

  10. #140

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    SRBIJA DO TOKIA

    SMRT SIPTARIMA



    Mir geht dieses geheulte langsam aufn kecks. ICh vergess mich hier.....................


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:47
  2. Ramuz Haradinaj und seine Morde an Zivilisten
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:45
  3. agim ceku soll neuer PM in kosova werden!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 10:36
  4. Ramuz Haradinaj ermordete andere UCK Führer
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:57