BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 400

Ako može Republika Srpska u BiH...: Sandžaklije traže "Republiku Bošnjačku" u Srbiji!

Erstellt von PašAga, 20.05.2010, 11:21 Uhr · 399 Antworten · 20.436 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage drückst du all deine Hilflosigkeit und äusserst beschränkten Horizont aus....um es höflich auszudrücken!
    Die einzigste Hilflose hier bist du aber lassen wir das.
    Ich habe eigentlich nur einwenig spass gemacht
    aber scheinst auch damit überfordert zu sein.

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Wieso kennen Serben immer Bosniaken die ihre Serbische Herkunft kennen und sich auch dazu bekennen aber die Bosniaken selbst kennen nie welche
    Im sog. Sandzak gibt es so viele die das ganz genau wissen....Junge...ich hab dir mal was über jahrhundertelange Nachbarschaft erzählt....warum sollen diese Lügen!
    Es gibt total viele moslems in Serbien die sich muslimische Serben nennen, Serbien lieben....

Mit dieser Aussage drückst du all deine Hilflosigkeit und äusserst beschränkten Horizont aus....um es höflich auszudrücken!

Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Die einzigste Hilflose hier bist du aber lassen wir das.
    Ich habe eigentlich nur einwenig spass gemacht
    aber scheinst auch damit überfordert zu sein.
    Oh entschuldige, daß mir das nicht sofort aufgefallen ist, dieser tolle Humor!

Nicht doch! Ich war in Kakanj im Jahre 2006, besuchte eine moslemische Familie, sehr Gläubig, nett und so! Diese Familie war äusserst symbolisch für das Problem mit welchem ihr euch heute rumschlagt! Während der grösste Teil dieser Familie offen äusserte orthodoxen Ursprungs zu sein und man dies auch am Nachnamen erkennen konnte! Tacno su znali koju su Slavu slavili i sve to!
    Nur einer ihre Söhne machte ihnen Sorgen, da er zu örtlichen Verhabijes in die Zange genommen wurde, sich nen Bart wachsen liess und seine Frau die 17 war vermummte und sie im Haus sass!
    Er beschimpfte seine Mutter, da diese eine Serbin zu Besuch hatte!

Aber ich nehme an, diese Version willst du nicht hören!
    Doch ich höre dir zu, ich kenne viele aus Kakanj, natürlich gab es auch Ortodoxe in Bosnien, aber sie nannten sich nicht alle Serben verstehst du, ihr reduziert gerade den Glauben auf eine Ethnie was zu der Zeit nicht der Fall war, nur weil sich jeder Ortodoxe heute als Serbe sieht heisst es nicht das es damals so war.

Es gab auch Serben in Bosnien, das kann man nicht abstreiten, aber nicht in dem Ausmass wie es heute der Fall ist.

Das trennen nach Religion kann man auch den Osmanen anrechnen die immer die türkisierte Form von Bosnjanin für Muslime verwendeten.

Und natürlich den aufkommendem Nationalismus aus den Nachbarstaaten.

Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

Zitat Zitat von The_Bosniak Beitrag anzeigen
    Ja und eine Ikone haben sie bestimmt auch auf dem Dachboden was
    die typischen serbischen Märchen ach ja u Gott ist auch serbe stimmts???
    Sie haben ihre Ikonen nicht auf ihren Dachböden aber genug Charakter ihre Vergangenheit nicht zu leugnen und irgendwelche Märchen zu erfinden! Sie sind dir ja soweit vorraus!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Doch ich höre dir zu, ich kenne viele aus Kakanj, natürlich gab es auch Ortodoxe in Bosnien, aber sie nannten sich nicht alle Serben verstehst du, ihr reduziert gerade den Glauben auf eine Ethnie was zu der Zeit nicht der Fall war, nur weil sich jeder Ortodoxe heute als Serbe sieht heisst es nicht das es damals so war.

Es gab auch Serben in Bosnien, das kann man nicht abstreiten, aber nicht in dem Ausmass wie es heute der Fall ist.

Das trennen nach Religion kann man auch den Osmanen anrechnen die immer die türkisierte Form von Bosnjanin für Muslime verwendeten.

Und natürlich den aufkommendem Nationalismus aus den Nachbarstaaten.

Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).
    Oh ja! Stimmt....die Serben wurden ja Dank der Osmanen in Bosnien angesiedelt!

Lieber Dzeko...ich lass dir deine Meinung! Wenn du meinst du müsstest einen Stuhl anbeten, tu das!

Dieses Thema wurde nun so oft durchgekaut und ich bleibe bei meiner Meinung....

Sie haben ihre Ikonen nicht auf ihren Dachböden aber genug Charakter ihre Vergangenheit nicht zu leugnen und irgendwelche Märchen zu erfinden! Sie sind dir ja soweit vorraus!

Komm hör du mir auf von Charakter zu erzählen
    und es ist doch kein wunder das einige serben
    damals zum Islam konvertierten ich mein
    heute konvertieren doch auch leute massenhaft zu tausendne weltweit
    zum Islam und man kann nur Gratulieren
    nur in deutschland sind es Jährlich ca. 6000.

@Vatrena, ihr stellt uns als Verräter da, aber wie erklärst du dir das Ban Kulin und das Volk den Katholischen Glauben annhamen um einen Kreuzug zu entgehen, es geschah um das Volk und um Bosnien zu schützen, man blieb trotzdem Bosnier.

Auch Islam war eine Bedrohung am Anfang, man kann jetzt spekulieren aber fakt ist das die Menschen den Glauben zum grossteil freiwillig annahmen um schlimmeres zu entgehen.

Aber trotzdem haben wir nicht vergessen das Bosnien unser Land gemeinsam ist, muslimisch sowie christlich.

Ich sage dir nur ein beispiel, Husein Kapetan Gradascevic, er kämpfte als muslim für Bosnien für Muslime und für Christen.

Sogar die Unabhänigkeit hatten wir gemeinsam erkämpft, aber man hatte schlecht verhandelt das war ein fehler das er kein Diplomat war.

Oh ja! Stimmt....die Serben wurden ja Dank der Osmanen in Bosnien angesiedelt!

Lieber Dzeko...ich lass dir deine Meinung! Wenn du meinst du müsstest einen Stuhl anbeten, tu das!

Dieses Thema wurde nun so oft durchgekaut und ich bleibe bei meiner Meinung....

Willst du das abstreiten das Serben aus dem Kosovo in Bosnien angesiedelt wurden ?