BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Ako se RS pokuša odvojiti od BiH, izbit će novi rat

Erstellt von CroKing57, 07.07.2011, 14:33 Uhr · 46 Antworten · 3.103 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Falls wir uns irgendwann "vereinigen", sag ich mal, muss auch eine neue Hauptstadt herkommen. Ich würde mal auf Brcko setzen, da es nicht vollkommen bosnisch ist, a la Sarajevo und nicht vollkommen serbisch ist, a la Banja Luka.
    Und nein, die RS wird sich nicht abtrennen, und nein, es wird auch keinen neuen Krieg geben.
    Jede Stadt in Bosnien ist bosnisch und das vollkommen. Außer jz sie is direkt an der Grenze und ein Teil davon ist im Nachbarland, aber sonst sind alle bosnisch. Es gibt keine kroatischen, serbischen oder bosniakischen Städte in BiH.


  2. #42
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Bosnien und Herzegowina ist nicht nur Bosnien bzw. bosnisch. Egal ob Serbe, Kroate oder Moslem aus der Hercegovina, wir sind keine Bosnier sondern Hercegoviner, wir leben nur in einem Staat, welcher sich Bosnien und Herzegowina nennt. Ich denke das sollte mal klar gestellt werden.

    Daneben wird die RS auf keinen Fall von der Landkarte verschwinden, da müsste man erstmal die 1,5 mio Serben aus BiH vertreiben oder exekutieren. Es gibt nicht viele Möglichkeiten für BiH, eher eigentlich nur 2.

    Da wäre z.b der Krieg oder die Unabhängigkeit der RS.

  3. #43

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Jede Stadt in Bosnien ist bosnisch und das vollkommen. Außer jz sie is direkt an der Grenze und ein Teil davon ist im Nachbarland, aber sonst sind alle bosnisch. Es gibt keine kroatischen, serbischen oder bosniakischen Städte in BiH.

    Ajd da nemad jos vise gluposti?

  4. #44
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Vuki Beitrag anzeigen
    Falls wir uns irgendwann "vereinigen", sag ich mal, muss auch eine neue Hauptstadt herkommen. Ich würde mal auf Brcko setzen, da es nicht vollkommen bosnisch ist, a la Sarajevo und nicht vollkommen serbisch ist, a la Banja Luka.
    Und nein, die RS wird sich nicht abtrennen, und nein, es wird auch keinen neuen Krieg geben.
    SARAJEVO ist und bleibt hauptstadt

  5. #45

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    SARAJEVO ist und bleibt hauptstadt
    Klar bleibt sie das. Aber nur offiziell, nicht emotional. Und nicht für jeden "Bosnier".

  6. #46
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    SARAJEVO ist und bleibt hauptstadt
    Als ob man dich oder sonst jemanden normalsterblichen danach fragen würde!
    Die da oben machen eh das was sie wollen

  7. #47
    Avatar von alekso

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    5
    Es wird so wie es grade ist nie zu einer friedlichen Lösung kommen.
    Das schlimmste ist, dass manche Personen permanent versuchen, einem Volk, eine künstliche, falsche Identität aufzuzwingen. Akzeptiert den Status der Serben in "eurem" Land, wenn nicht lasst sie gehen!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:30
  2. ?iri?: Odvojiti rad od nerada
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:30
  3. Odvojiti kulturu od politike
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 13:30
  4. Ranijeri: Pokuša?i da prodrmam tim
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 22:30
  5. ?ilas: Pokuša?emo da napunimo Arenu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:30